PS2 Netzwerk mit USB

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller John13
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

John13

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
23 Mai 2004
Hat einer eine Aanung wie das get? :rolleyes:

und was man braucht?

Geht gar nicht. Netzwerk entweder über iLink oder Netzwerkadapter.

Kann man denn ein USB Modem nicht irgendwie an den PS2 Netzwektadapter anbringen??
Was soll ich dann machen? :-?

GranTurismo4Life schrieb:
Kann man denn ein USB Modem nicht irgendwie an den PS2 Netzwektadapter anbringen??
Was soll ich dann machen? :-?

Äh..., das geht vielleicht, aber nicht direkt über die USB-Anschlüsse der PS2...

Es geht. Man kann unter einigen Spielen das Netzwerk per USB Netzwerkadapter ansprechen. So z.B. unter Tony Hawk 3 und 4. Habe THPS3 ja auch schon knapp ein Jahr vor dem Europa Start des Sony Netzwerks Online gespielt. Lief immer ohne Probleme, halt über nen Router oder per Direkteinwahl.

Im Großen und Ganzen kommt es aber auf das Spiel an, hier muss man die entsprechende Unterstützung haben. Ansonsten klappt es nicht. Im Endeffekt kommt man um den Netzwerkadapter aber nicht rum.

ich meine ein direktes netzwerk wie zum beispiel über i.link nur meine PS2 hat keinen

Glaube nicht, dass es Software gibt die das möglich macht....
die Spiele unterstützen meistens FireWire oder den Netzwerkadapter...

ja der iLink der PS2 ist ein 4 poliger Fire Wire Anschluss.... (IEEE 1394)

Ja stimmt, die neuen haben keinen mehr....
Ich habe bei meiner PS2 noch einen, Bäää! :P ;)

udibli schrieb:
Ja stimmt, die neuen haben keinen mehr....
Ich habe bei meiner PS2 noch einen, Bäää! :P ;)
Ich habe auch einen. War genial für Timesplitters2-iLink-Netzwerksessions. Oder GT3 gegeneinander an 2 Fernsehern.

John13 schrieb:

Das ist, sofern deine PS2 noch einen hat, der kleine Anschluss an der Front deiner PS2. Dort hat es ja zwei USB und eben ev. noch ein Fire Wire Anschluss. Dieser hat eine Übertragungsrate von 400Mbps...

@nasagoal

ja finde es auch ein bisschen schade, dass sie ihn wegrationalisiert haben... aber es verbilligt wohl die Produktionskosten und fördert den Netzwerkadapter....

@nasagoal
GT iLink Sessions mit 5 bis 6 Leuten haben wir hier immer regelmässig :) Ist ziemlich funny-

udibli schrieb:
@nasagoal

ja finde es auch ein bisschen schade, dass sie ihn wegrationalisiert haben... aber es verbilligt wohl die Produktionskosten und fördert den Netzwerkadapter....

Naja ich weiß ja nicht, so hoch sind die kosten für nen fire wire anschluss nun wirklich nicht, es sei denn sie müssten Lizenzgebühren dafür zahlen, aber der Standard "gehört" doch niemanden oder? -Aber, dass sie mit der Methode die BBAs forcieren macht schon Sinn...

Ahoi,

kann man denn die i-Link-Funktion der Spiele jetzt mit demm BBA nutzen?
Oder...geht das mit den neuen PS2-Modellen einfach nicht mehr?
Ich werd´zwar eh nie dazu kommen,weil hier ausser mir keiner ne PS2 hat, aber interssieren tuts mich trotzdem,

cya,
Fauli

Hab zwar keinen BBA, aber denke mal die iLink Funktion ist dann einfach nicht mehr brauchbar.... sonst müsste man ja irgendetwas am Programm-Code ändern. Oder der BBA täuscht vor er sei ein Fire Wire Anschluss^^

Zurück
Top Bottom