- Seit
- 3 Feb 2005
Ich stehe momentan vor der Entscheidung mir eine PS2 entweder mit oder ohne Modchip zu kaufen. Ich weiss, dass in der Vergangenheit einige PS2-Spiele mit schlechter PAL-Anpassung gesegnet wurden, aber wie hoch ist der Anteil an diesen Spielen nun wirklich? Zudem gibt es Spiele, die in PALien nie das Licht der Welt erblickt haben. Was wären in diesem Zusammenhang so die berühmtesten Beispiele?
Falls ein Modchip in dieser Phase der Lebensspanne der PS2 keinen Sinn mehr macht (es geht mir nur um die Fähigkeit Importspiele abzuspielen), dann wäre der Kauf einer PS3 - speziell nach dem Firmware Update von heute - zum Launch auch eine Alternative. Wirklich schade, dass die PS3 nicht auch bei PS2 bzw. PS Spielen region-free ist, denn dann würde ich mir die Frage gar nicht erst stellen.
Dank schon mal im Voraus!
Falls ein Modchip in dieser Phase der Lebensspanne der PS2 keinen Sinn mehr macht (es geht mir nur um die Fähigkeit Importspiele abzuspielen), dann wäre der Kauf einer PS3 - speziell nach dem Firmware Update von heute - zum Launch auch eine Alternative. Wirklich schade, dass die PS3 nicht auch bei PS2 bzw. PS Spielen region-free ist, denn dann würde ich mir die Frage gar nicht erst stellen.
Dank schon mal im Voraus!