ps2 kabel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Glotz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Glotz

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2002
Beiträge
232
heute ist es soweit, ich werd mir, nachdem ich ne Runde pennen war, meine PS2 kaufen, jetzt stellt sich mir nur die Frage was für ein Kabel nehm ich dazu rgb oder s-video. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr benutzt und am besten gleich die genaue typbeschreibung, da ich schon viele verschiedene rgb kabel gesehen habe, allerdings nicht weiss welches zu empfehlen ist.
 
Also ich benutz schon seit PSX Zeiten ein RGB Kabel (noname! ; das original SONY lohnt sich nicht).
Meine Kumpels haben auch unterschiedliche NoName RGB Kabel. Die sind alle gleich! Nur würde ich an deiner Stelle auf getrennte Audioausgänge achten, da das nicht bei jedem (zb bei meinem :cry: ) der Fall ist!

Aber kauf dir auf jeden Fall ein RGB Kabel!!!! (Die 15€ sind es wert!)
 
jo ich weiss diese laufenden Kanten sucken irgendwie... beim Gamecube hab ich ja eins, nur wusste ich nicht genau welches für die ps2 ich nehmen soll, aber scheinbar ist es ja egal, nicht so wie beim gamecube, da konnte man nicht einfach irgendeins nehmen...
 
ja sollte egal sein! Ich wür halt keins für 5€ kaufen!
Kumpel von mir hat eins für 8€ gekauft mit getrennten Audioausgängen.
 
Jetzt hab ich mir ein Noname RGB Kabel geholt, jetzt hab ich nur das Problem, dass ich oben und unten am Bildschirm schwarze Balken hab, so in der Art 16:9, das lässt sich im PS2 Setup nicht beheben, die bleiben da... Ausserdem zieht sich ein Streifen in Rot, Grün und Blau durch den oberen Bildrand, das kanns doch nicht sein oder?

Mein Scart ist auf jeden Fall RGB fähig, da dort mein Gamecube dran hängt mit original rgb kabel und der funzzt einwandfrei...
 
Jetzt hab ich mir ein Noname RGB Kabel geholt, jetzt hab ich nur das Problem, dass ich oben und unten am Bildschirm schwarze Balken hab, so in der Art 16:9, das lässt sich im PS2 Setup nicht beheben, die bleiben da... Ausserdem zieht sich ein Streifen in Rot, Grün und Blau durch den oberen Bildrand, das kanns doch nicht sein oder?

keine panik! das hab ich bei mir auch...dein fehrnseher hat ne art auto-erkennung für 4:3 oder 16:9 signale. in diesem fall geht dein tv von 16:9 aus...also einfach im setup menü deines tv´s auf 4:3 umstellen und du hast ein perfektes bild. :)
 
Ricky schrieb:
Jetzt hab ich mir ein Noname RGB Kabel geholt, jetzt hab ich nur das Problem, dass ich oben und unten am Bildschirm schwarze Balken hab, so in der Art 16:9, das lässt sich im PS2 Setup nicht beheben, die bleiben da... Ausserdem zieht sich ein Streifen in Rot, Grün und Blau durch den oberen Bildrand, das kanns doch nicht sein oder?

keine panik! das hab ich bei mir auch...dein fehrnseher hat ne art auto-erkennung für 4:3 oder 16:9 signale. in diesem fall geht dein tv von 16:9 aus...also einfach im setup menü deines tv´s auf 4:3 umstellen und du hast ein perfektes bild. :)

alles klar vielen dank jetzt gehts wunderbar...
 
Zurück
Top Bottom