PS2! Japan hat kein Interesse an Online!

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Yahoo Japan startete eine Umfrage bei japanischen PS2-Besitzern.

54% sind nicht daran interessiert das Spielenetzwerk der PS2 zu nutzen. 40% wissen nicht mal, dass bereits ein Festplatte/Breitband-Adapter Bundle für die PS2 in Japan erhältlich ist. Weiters bevorzugt die Mehrheit der Befragten einen PC vor Sonys PS2, um Online-Services zu nutzen.

Sonys PS2 Online-Netzwerk wird in Japan im Frühjahr 2002 starten. Sony konnte namhafte Unternehmen wie NTT Communications, Softbank und Yahoo für eine Zusammenarbeit zum Aufbau des Breitband-Netzwerkes gewinnen.

Wenn nicht mal Sony seine Online-pläne durchgedrückt bekommt... Bei Xbox ist ja schon implentiert, aber noch Frage: Kann man das eigentlich schon nutzen bei der Xbox, immerhin zahlt man ja am Anfang dafür mit?!
Online spielen mit konsolen in japan wird dann wohl nix geben, wenn Sony sich da schon so schwer tut...

Cube hat kein integriertes, ist Pheriphie die man wie bei der Play2 extra kaufen müsste... Ich glaube auch net das sich GC durchsetzen kann wenns die PS2 mit dem Riesenvorsprung schon net schafft...

Hab ja immer gesagt ein Konsolenzocker braucht kein Internet, das wird ihn nicht groß interessieren! Das zeigen die Japaner jetzt endlich!

@a frezza

wieder mal den nagel auf den kopf gehauen :goodwork:

wo bleiben dann die multyplayer abende zu viert? denkt sich doch jeder ich brauch keine freunde ich spiel über netz.
wenn ich übers netz zocke dann nur mit pc!
hab ach schon mal mit dreamcast, ist aber nicht das wahere!

Bild1.bmp

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2001-12-28 16:03 ]</font>

nagel :hammer:

:lol:

Ich habs schon immer gesagt, der Konsolenzocker hat noch nie neidisch zur Internetfunktion des PCs geschaut! Wofür auch? Eine Zockersession wo man GAmes wie MarioKart oder Virtua Tennis zu viert zockt macht vielmehr Spass als allein am PC zu hocken! Das gehört eindeutig zu den Dingen die der Konsolenzocker an sich nicht braucht! Völlig unnötig in meinen Augen!

PS: Freeza schreibt sich mit 2 e nicht mit zwei 2 z aber ist mir eigentlich egal :-D!

gc_banner.gif

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FREEZA am 2001-12-28 16:22 ]</font>

Deshalb wird Nintendo auch gut mit der Strategie "wenig Kosten, viel Spielspass" fahren... Ich bin genauso froh, das die PS2 den Krempel nicht integriert hat, aber passt auf: Sobald die FF XI rausbringen sind die Japaner doch ganz scharf drauf :roll: Die und ihr RPG-Tick...

Ich denke auch, dass Internet für Konsolen net so wichtug ist.
Aber solche Umfragen kann man eigentlich nicht als Grund nennen, da sowas wenig ausssagt!!! Es nimmt ja nicht jeder dran teil und manche stimmen mehrmals ab und so, da kann ein Erghebnis schnell manipuliert werden!!

Zurück
Top Bottom