PS2 & Co. unzuverlässig wie der PC!!????

Adrian0208

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2002
EIner der größten Vorteile von Konsolen gegenüber dem PC, war die Tatsache, dass SNES & Co. fehlerfrei liefen. Abstürze etc. kannte man nur vom PC (und ich kann davon ein Liedchen singen....) Doch mit immer komplizierterer Technologie, kamen neue Probleme auf Konsolenspieler zu. So ist mir jede neue Konsole mindestens ein mal abgeschmiert. Letztens der GAmecube... Zum ersten Mal. Laut HAndbuch KÖNNTE ein interner Fehler vorliegen. NA SUPER.
Na ja, ich muss zugeben, dass ich ein wenig übertrieben habe. Ein Absturz im Jahr ist ja noch erträglich und mein Gamecube läuft natürlich weiterhin fehlerfrei. Mich würde interessieren, wie fehlerfrei eure Konsolen laufen. Bin ich der einzige mit solchen, meist sehr ärgerlichen, Problemen?
Was könnte der Grund für diese Abstürze sein???
Danke euch im Voraus!!!!

Wie du sags sind die hohen technischen Voraussetzungen und die vielen Einzelteile samt billiger Produktionsroutinen, schuld darand as die Verarbeitung nicht immer optimal ist.
Mir ist noch keine Konsole flöten gegangen oder hat gesponen. *will nich den teufel an die Wand malen*
Aber das kommt sicher vor das die Hardware durch eben interne Probs aber auch externe (schlechte Lage, Wärmestau, etc.) faktoren die gefahr steigt.

ps2 ist bei mir schon ift abgestürtzt, cube nach 4 tage laufen auch ma.
früher ps1 oft alder war die schnell heiss :(.

mir ist mal der cube bei "metroid prime" abgeschmiert....
an hitze oder so kanns ned gelegen sein da er frei im zimmer stand..

naja aber seitdem is nie was gewesen und ich hab ihm schon seit dem release... also so 2 jahre und nur 1 absturz.... war zwar an diesen tag ärgerlich aber wurde schnell verdaut =)

bisher lags immer an den spielen wenn bei mir was abgestürzt ist was den cube angeht. die xbox hingegen hängt sich auch ganz selten mal auf, denke alle 2 monate hab ich schon nen absturz.
die ps2 noch nicht, aber die ist auch noch neu :)

Mir ist ein paar mal der Cube abgeschmiert. Und meine XBOXen haben gleich ganz den Geist aufgegeben :hmpf:

Mir ist der Cube noch nie abgeschmiert. Liegt wohl an fehlerhaften Spielen. "Glückwunsch Sie haben einen Bug entdeckt".

Aber um dich zu beruhigen, mir sind auch schon Gameboy, NES und SNES Spiele abgestürzt, so ist das ja nicht ;)

Bei Metroid Prime gab es doch eine fehlerhafte Pressung oder irgendwas in der Richtung. Jedenfalls lag es da am Spiel, dass es bei einigen Leuten abgestürzt ist.

Naja bisher hat ich noch keine Abstürze auf meinen Konsolen kann ja aber noch kommen

Moses hat gesprochen. Hugh! ;)

Naja Abstürze auf Konsolen gabs schon seit dem NES, aber einfach weitaus seltener als auf dem PC.

Beim Cube zB ist mir nur einmal bei Rogue Leader abgestürzt, die PS2 einmal bei GT3 und auf der XBOX spiele ich nicht so oft, die ist mir in den 10 Stunden Spielzeit kein einziges mal abgestürzt. ;)

Aber NES, SNES, N64, Master System, Mega Drive, CD-i...da gabs überall schon derartige Situationen zu verzeichnen, aber trotzdem bewegen sich diese Abstürze im Vergleich zum PC im Promille Bereich und deswegen sind sie auch nicht so schlimm.

Im Vergleich zum PC sind Abstürze jedoch peinlich meiner Meinung nach.

Konsole = 1 System zu programmieren und zu testen
PC = x Systeme zu programmieren und zu testen

PC Abstürze kommen in den besten Spieleschmieden vor (Blizzard z.B., die Testen was das Zeug hält).

Mir ist sogar schonmal das Handy abgestürzt, als ich den Hintergrund wechseln wollte. :lol:

Mir ist die Xbox bisher einmal abgestürzt. Aber das lag wohl eher an der DVD, die war ziemlich zerkratzt und als die Xbox hängen geblieben ist, hat man verzweifelte Ladeversuche aus dem Inneren des schwarzen Kastens gehört. :D

Mir ist die PS2 schon ein paar mal abgestürzt, aber nur bei Champions of Norrath. Liegt vielleicht daran, dass CoN auf einer DualLayerDVD ist.

mein cube is noch nie abgestürzt und auch sonst keine konsole. dafür aber öfters mal die xbox von nem freund bei morrowind...
naja microsoft halt *gg*

Bei mir ist auch mal F-Zero hängengeblieben. Sonst waren noch alle aktuellen Konsolen absturzfrei!

Je wärmer die Dinger werden, desto eher stürzen sie ab ! Ich hatte bisher eigentlich nur selten das Gefühl dass es an schlampiger Programmierung lag, meist hatte ich eher die Hardware im Auge.

Aber so selten wie das passiert kann ich gut damit leben :) .. solange sie nach einem Neustart und eventuell mal 10 Minuten Pause wieder problemlos loslegen.

Zurück
Top Bottom