PS2 Bedinungsanleitung verlegt - Tastenkombinationen ?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller hakki99
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hakki99

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2004
Beiträge
533
Also leider find ich die blöde Anleitung nichtmehr.

Wenn man die PS2 startet dann kann man doch mittels irgendeinen Knopfes direkt ins Haupmenü....ohne jedes mal davor die DVD rausnehmen zu müssen.....Welchen Knopf muss ich da nochmal genau drücken ? (Will nämlich Dateien löschen und muss immer wieder erst die DVD rausnehmen)

Und soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine Kombination um die PS2 neu zu starten. Da muss man mehrere Knöpfe drücken....Jetzt muss ich meist aufstehen und RESET an der PS2 direkt drücken...

kann jemand helfen...?

Und gibt es noch andere Funktionen die einigermaßen wichtig sind und die ich nicht aufgezählt habe ?= :-?
 
Also um die PS2 mit dem Controller neu zu starten, musst du alle Schultertasten, Select & Start gleichzeitig gedrückt halten... glaube ich..
 
Cool ja irgendwie so gings...habs aber nichtmehr im Kopf.
Werde es heute gleich mal versuchen....danke für die Antowort ....wenigstens einer hat sich erbarmt :suprised:

hmmm....weisst du noch zufällig wie ich noch direkt auf die speicherkarte zugreifen kann...wenn ich die PS2 anschalt ? ohne aber die DVD rausnehmen zu müssen.. ?
 
hakki99 schrieb:
Cool ja irgendwie so gings...habs aber nichtmehr im Kopf.
Werde es heute gleich mal versuchen....danke für die Antowort ....wenigstens einer hat sich erbarmt :suprised:

hmmm....weisst du noch zufällig wie ich noch direkt auf die speicherkarte zugreifen kann...wenn ich die PS2 anschalt ? ohne aber die DVD rausnehmen zu müssen.. ?

Wenn du die PS2 anschaltest, dann stehst du ja eh schon vor der Konsole. Drück doch einfach unten drauf und fertig.
 
Wo unten drauf ? Ja dann geht die DVD Raus und ich komme ins Hauptmenü ! Ja o.k. Aber das möcht ich nicht. Weil dann muss ich ja nochmal draufdrücken und aufstehen um die DVD wieder reinzuschmeissen.
 
hakki99 schrieb:
Wo unten drauf ? Ja dann geht die DVD Raus und ich komme ins Hauptmenü ! Ja o.k. Aber das möcht ich nicht. Weil dann muss ich ja nochmal draufdrücken und aufstehen um die DVD wieder reinzuschmeissen.

Ein bisserl Bewegung schadet nie. ;)
und soviel ich weiß kann man wenn ein Game oder DVD Movie im Laufwerk ist nicht direkt ins Browser Menü zurück. Also musst du wohl oder übel deinen A**** bewegen. :)
 
hakki99 schrieb:
Wo unten drauf ? Ja dann geht die DVD Raus und ich komme ins Hauptmenü ! Ja o.k. Aber das möcht ich nicht. Weil dann muss ich ja nochmal draufdrücken und aufstehen um die DVD wieder reinzuschmeissen.

Laß doch die DVD im Laufwerk liegen. Dann nimm einen Tennisball und mit viel Glück triffst du die Schublade, und das Laufwerk zieht ein :lol:
Beim Cube hättest du das Problem eh nicht, weil die Padkabel kürzer als deine Arme sind :lol:
 
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Also um die PS2 mit dem Controller neu zu starten, musst du alle Schultertasten, Select & Start gleichzeitig gedrückt halten... glaube ich..

des is nur bei FF spielen möglich.

@topic

du kannst soweit ich wiess es net anders machen. was man ne möglichkeit wäre, wäre die PS2 per Open knopf zu starten. die PS2 schaltet sich dann an und die DVd kommt raus, aber du musst halt noch mal draufdrücken damit es wieder zu geht.
 
fry schrieb:
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Also um die PS2 mit dem Controller neu zu starten, musst du alle Schultertasten, Select & Start gleichzeitig gedrückt halten... glaube ich..

des is nur bei FF spielen möglich.
Also hab ich mir das nur eingebildet??!! :lol: Nein, das kann nicht sein, das geht bei mir mit fast allen Spielen, bei PES3 kann man das sogar einstellen... :P
 
DIe Soft Reset Funktion geht bei sehr vielen Games, das stimmt. Aber eine Reset Kombination um ins browser Menü zu kmmen, gibts nicht.
 
k k, werd ich mir merken.

ich hab gestern die neue Version der PS2 Fernbedienung von Sony gesehen ( is die graue ). auf ihr sind auch die knöpfe Laufwerk öffnen und On. des müsste deine probleme eigentlich lösen.

Mit fernbedienung laufwerk öffnen, dan in den browser, dann laufwerk wieder zu und raus bist du ^^.
 
Ne Fernbedienung brauch ich jettz keine...da kann ich schon aufstehen.

Ich SCHWÖRE :P das es eine Funktion gibt bei dem man nicht die DVD rausschmeissen muss ums ins hauptmenü zu kommen.

Schaut doch mal in euere Handbücher nach. Da steht es 100 % drin.
Ich weiss nur nicht welche Taste es genau war.

Also man Schmeisst die PS2 an, dann hält man auf dem Pad eine bestimmte taste oder Tastenkombination und kommt direkt ins Hauptmenü Leute.....

Das habe ich immer so früher gemacht ! Doch dann waren 2 Jahre PS2 pause.....und nun hab ichs vergessen :-(

Schaut doch mal in die Anleitung ...plsssssssss
 
Jack schrieb:
DIe Soft Reset Funktion geht bei sehr vielen Games, das stimmt. Aber eine Reset Kombination um ins browser Menü zu kmmen, gibts nicht.
Hmm, ich will jetzt auch unbedingt wissen wie das geht, meine Anleitung is auch weg... :)
 
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Jack schrieb:
DIe Soft Reset Funktion geht bei sehr vielen Games, das stimmt. Aber eine Reset Kombination um ins browser Menü zu kmmen, gibts nicht.
Hmm, ich will jetzt auch unbedingt wissen wie das geht, meine Anleitung is auch weg... :)

Ich meinte nicht eine Resetfunktion bei der ich gleich ins Hauptmenü komme. Nei die gibt es nicht...

meine die funktion beim einschalten direkt. nach dem einschalten will ich eben durch halten eines knopfes direkt ins hauptmenü. und das ohne die CD rauszunehmen.
 
hakki99 schrieb:
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Jack schrieb:
DIe Soft Reset Funktion geht bei sehr vielen Games, das stimmt. Aber eine Reset Kombination um ins browser Menü zu kmmen, gibts nicht.
Hmm, ich will jetzt auch unbedingt wissen wie das geht, meine Anleitung is auch weg... :)

Ich meinte nicht eine Resetfunktion bei der ich gleich ins Hauptmenü komme. Nei die gibt es nicht...

meine die funktion beim einschalten direkt. nach dem einschalten will ich eben durch halten eines knopfes direkt ins hauptmenü. und das ohne die CD rauszunehmen.
hmm.. auch gut, willsch auch wissen... :lol: :lol: :)
 
so weil mir dein gejammer auf die nerven gegangen ist, habe ich mal meine bedienungsanleitung hervorgeholt und habe sie durchgeschaut.
Und wie ich scho befürchtet habe muss ich dich enttäuschen! In meiner Anleitung steht davon nichts! Und du hast diesen "trick" wirklich von der bedienungsanleitung? ich denke das internet wird dir weiter helfen als die anleitung.....
wenn du weisst wie, bitte posten! danke!


mfg
 
CroixVert schrieb:
hakki99 schrieb:
Wo unten drauf ? Ja dann geht die DVD Raus und ich komme ins Hauptmenü ! Ja o.k. Aber das möcht ich nicht. Weil dann muss ich ja nochmal draufdrücken und aufstehen um die DVD wieder reinzuschmeissen.

Laß doch die DVD im Laufwerk liegen. Dann nimm einen Tennisball und mit viel Glück triffst du die Schublade, und das Laufwerk zieht ein :lol:
Beim Cube hättest du das Problem eh nicht, weil die Padkabel kürzer als deine Arme sind :lol:
Ich weiß ja nicht, was du für Arme hast... :lol:
 
@Lex jou aber die brauch ich net ! wozu auch ? DVDP hab ich so einen. Ach kack druff !!! Werde halt meine Arsch bewegen müsse :suprised:

Die ganz Fernbedienungsgeschichte erinnert mich start an das hier

---> http://www.rawsteel.de/langeweile.html

Wobei mich eig. der ganze Thread irgendwie an das erinnert !! LOL :-?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom