PS2 PS2 an HDTV - womit?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gemini
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gemini

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
16 Aug 2007
Hi! Ich wollte meine PS2 an meinen HDTV anschließen. Habs gemacht (über RGB), aber... zufrieden bin ich mit dem Bild nicht. Kingdom Hearts hat z.B. übel geflimmert (kann auch sein dass es da am Spiel lag, ist die PAL-Fassung). Andere Spiele sehen auch nicht soo toll aus.

Ich benutz ein billiger RGB Kabel von damals (Big-Ben), gibts irgendwelche anderen Möglichkeiten die PS2 an den HDTV anzuschließen um ein gutes Bild zu bekommen?

Hi! Ich wollte meine PS2 an meinen HDTV anschließen. Habs gemacht (über RGB), aber... zufrieden bin ich mit dem Bild nicht. Kingdom Hearts hat z.B. übel geflimmert (kann auch sein dass es da am Spiel lag, ist die PAL-Fassung). Andere Spiele sehen auch nicht soo toll aus.

Ich benutz ein billiger RGB Kabel von damals (Big-Ben), gibts irgendwelche anderen Möglichkeiten die PS2 an den HDTV anzuschließen um ein gutes Bild zu bekommen?

das liegt am HDTV selbst da die pixel hier zu 100% eckig sind dadurch kommt das flimmern viel stärker rüber als auf einer röhre

am besten hilft da wohl kantenglättung bei der ps3 aktivieren ;) die ps2 selbst wird auf dem HDTV wohl immer hässlich aussehen!

Das Komponentenkabel sollte das Kabel deiner Wahl sein, ist es prinzipiell bei allen Geräten die kein HDMI haben. Ein Komponentenkabel schafft schon Besserung, aber es wird trotzdem leider nicht so aussehen wie auf ner Röhre. Scart ist auf jeden Fall sehr ungünstig bei HDTVs.

Edit: http://de.playstation.com/ps2/hardw...489/Komponenten-AV-Kabel-(für-PlayStation-2)/

Ist aber scheinbar in Deutschland nicht ganz einfach zu bekommen, aber es sieht so aus als hätten die PS2 und die PS3 den gleichen (analogen) Videoausgang, deswegen sollte man auch ein PS3 Komponentenkabel verwenden können. (würde ich an deiner Stelle aber nochmal genau recherchieren vorher ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom