Cloud schrieb:
Weiß jemand wo man PlayStation SaveGames aus dem Netz saugen kann?
Ich wollte auch erst den link zu GameFAQs.com posten, aber da ist mir schon jemand zuvor gekommen.
Aber fündig wird man auch bei
http://www.dexdrive.de
Ich benutze nämlich auch ein De

rive um die Spielstände in meinen Rechner zu transferieren. Mit einer vernünftigen Software (und nicht der grottigen De

rive PeeCee Software) kann man dann auch die Spielstände der US/Jap/Euro Versionen hin und her konvertieren oder Spielstände patchen. Außer natürlich das Spiel benutzt Checksummen, was die Sache etwas erschwehrt. Aber auch solche Probleme lassen sich mit einer "guten" Software lösen.
Für die meisten wird es zwar nicht relevant sein, aber ich verstehe unter "vernünftiger" Software z.B.
MCControl, welches die Spielstände auch noch in komprimierter Form auf der Festplatte speichert, so daß die teilweise sehr, sehr verschwenderisch programmierten Spielstände nicht die halbe Platte zumüllen. Nicht relevant habe ich es deshalb genannt, weil diese Software nur für den Amiga gibt, und die Mehrzahl der Leute ja nun einmal (leider) auf Window$ bzw. PC's setzt.
Ach ja, auch das De

rive ist nicht zwingend nötig, bzw. ist diese Hardware auch nicht wirklich die beste Lösung. Außerdem dürfte es inzwischen recht schwer sein noch ein De

rive zu bekommen.
Es gibt aber auch noch andere Lösungen um die Spielstände auszulesen z.B.
selbst gebastelte Hardware (auf der MCControl - Seite)
ShineR Project
PSX Port (Amiga only) mit der man die PSX Controller auch noch am Amiga betreiben kann