PS Spielstände

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
PSN
Kepec
Weiß jemand wo man PlayStation SaveGames aus dem Netz saugen kann?

playstation spielstände? wie willst du die denn auf die mem card transferieren?? gibts da n gerät oder wie? naja,selbst wenn. ich mag cheaten eh nicht.

kross2001 schrieb am 2002-03-28 18:21 :
playstation spielstände? wie willst du die denn auf die mem card transferieren?? gibts da n gerät oder wie? naja,selbst wenn. ich mag cheaten eh nicht.

Sicher gibts da ein Gerät, weiss aber nicht mehr, wie das heisst. Sieh dir mal http://www.gamesaves.de an, die haben ne Menge Spielstände und dort wird auch alles erklärt.

Für PSX-Spielstände kenne ich nur eine Seite, aber die hat nur US-Spielstände...

Ich brauch auch US Spielstände(Chrono Cross, Xenogears, FF Tactics, Legend of Mana).

ja wenn mans mit nem emu zockt geht das natürlich. aber auf ne me card kann man die spielstände nicht bringen. also ich zumindestens wüßte nicht wie.
so ein gerät dazu hab ich auch noch nie gesehn...

Ziemlich lame Sache.Da zock ich doch lieber selber als mir von irgendjemandem Spielstände zu holen :shakehead:

auf jeden fall is das lame. so eine scheiße!
erstens bringt cheaten mir keinen bock das is der letzte shit den's gibt(es sei denn man kommt absolut nicht weiter) und zweitens geb ich doch kein geld für ein gerät aus, mit dem ich mir spielstände auf ne mem card transferieren kann. so ein bullshit :grin: das würd ich schon rein aus ethischen gründen nicht machen ;-) konsole + pc passt ned. :)

cubeclub-logo.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-04-03 13:13 ]</font>

das gerät ist ja auch nicht für cheater gedacht, sondern dafür das man die hd nutzen kann wenn die memory card voll ist. dann kannst du damit spielstände auf den pc speichern und später wieder auf die mc.

na gut,so gesehn ist es natürlich schon in ordnung. hab da nur an die cheat möglichkeit gedacht. :shakehead2: :-D :-P

Ich hab die Games schon auf der PSX durchgezockt. Ich habe leider nur keine PSX mehr auf der ich die Spiele spielen kann und wollte mal nur wieder die Endsequenzen sehen. Hab nämlich keine Lust von Anfang anzufangen.

Cloud schrieb:
Weiß jemand wo man PlayStation SaveGames aus dem Netz saugen kann?

Ich wollte auch erst den link zu GameFAQs.com posten, aber da ist mir schon jemand zuvor gekommen.

Aber fündig wird man auch bei http://www.dexdrive.de
Ich benutze nämlich auch ein DexDrive um die Spielstände in meinen Rechner zu transferieren. Mit einer vernünftigen Software (und nicht der grottigen DexDrive PeeCee Software) kann man dann auch die Spielstände der US/Jap/Euro Versionen hin und her konvertieren oder Spielstände patchen. Außer natürlich das Spiel benutzt Checksummen, was die Sache etwas erschwehrt. Aber auch solche Probleme lassen sich mit einer "guten" Software lösen.

Für die meisten wird es zwar nicht relevant sein, aber ich verstehe unter "vernünftiger" Software z.B. MCControl, welches die Spielstände auch noch in komprimierter Form auf der Festplatte speichert, so daß die teilweise sehr, sehr verschwenderisch programmierten Spielstände nicht die halbe Platte zumüllen. Nicht relevant habe ich es deshalb genannt, weil diese Software nur für den Amiga gibt, und die Mehrzahl der Leute ja nun einmal (leider) auf Window$ bzw. PC's setzt.

Ach ja, auch das DexDrive ist nicht zwingend nötig, bzw. ist diese Hardware auch nicht wirklich die beste Lösung. Außerdem dürfte es inzwischen recht schwer sein noch ein DexDrive zu bekommen.
Es gibt aber auch noch andere Lösungen um die Spielstände auszulesen z.B.

• selbst gebastelte Hardware (auf der MCControl - Seite)
    ShineR Project
    PSX Port (Amiga only) mit der man die PSX Controller auch noch am Amiga betreiben kann

Willst du nicht lieber dir mal einen Walkthrough anschauen???
Bei RPGs und Adventures ist doch der Weg das Ziel und nicht der gewonnene Endkampf....
:angel: astrogirl

RPGs sind immer so langatmig. Wenn ich eins einmal durchspiele landets in der Ecke. Ich hole sie nur noch raus um mich an die "alten Zeiten" zu erinnern und die Endsequenzen zu sehen. Und da ich keine PS one mehr habe brauche ich die Spielstände aus dem Netz da ich nicht von neu anfangen will.

Zurück
Top Bottom