PS 3 = GRAFIKMOSTER, auch die Leistungsstärkste?

PlayStation 3 = Leistungsstrkste Konsole?(GRAFIK)

• Definitiv ja. Kein Zweifel.

Stimmen: 11 64,7%
  • Solangsam zeigt die Ps3, das sie bessere Grafik leisten kann

Stimmen: 2 11,8%
  • Naja, grafisch gleich stark wie X-Box360

• N. X-Box360 fhrt deutlich - was die Grafik angeht.

• Stimmen insgesamt
    17
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Ich möchte eure Meinung wissen, ohne Streitereien und sonstiges. Bitte keine Fanboy-Aussagen und Beleidigungen... eure persönliche Meinung ist gefragt. Ich bitte darum.

[highlight]DIE FOLGENDEN TEXTZEILEN BERUHEN AUF MEINE PERSÖNLICHER MEINUNG[/highlight]

Ich finde, dass die PlayStation 3 so langsam zeigt, dass sie die beste Grafik leisten kann. Das zeigen unter anderem Spiele wie [highlight]Uncharted(2), Killzone 2, Metal Gear Solid 4, Gran Turismo 5 und Yakuza 3[/highlight]!!! Außerdem kommt ja noch [highlight]God of War 3[/highlight] - das ja auch eine WAHNSINNS-GRAFIK bieten soll, sobald es erscheint. :)

Wenn man die Titel sich so ansieht, bemerkt man auch, dass Sony mit ihrer damaligen Aussage RECHT hatte - die da wäre:
"Die Exclusivtitel werden hauptsächlig zeigen, was die PlayStation 3 für POWER hat"

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikreferenzen geben sich bei der PS3 die Klinke in die Hand. Daher kann man sagen das die PS3 mindestens eine Generation weiter ist. TrueHD ist eben doch nur auf der PS3 möglich und Sony hatte mal wieder (wie immer) recht. :goodwork:

Kann man so unterschreiben!Ich habe nie an der Performance gezweifelt,nur gute Entwickler sind in der Lage das Potential zu wecken.

hättest du umfrage öffentlich machen sollen, damit mann nicht bescheissen kann :)

imo ja eindeutig, mit uncharted, killzone 2, uncharted 2 und heavy rain :D

Und?
Ja, exklusive Spiele sind am ehesten auf die Hardware angepasst.

Wolltest du das hören? ;-)

Ob sie die beste Grafik bieten kann, kann man wirklich nur im direkten Vergleich ersehen...
Aber deine genannten Spiele erscheinen nicht auf 360. Deswegen ist ein direkter Vergleich nicht möglich :)

Ferner kann man gerne zugeben, dass die PS3 mit einem enormen Mehraufwand eine Ecke besser aussieht, als die 360.
Aber ob das jetzt für oder gegen die PS3 spricht, weiß ich nicht...

würde mich Nerazar anschliessen klingt noch am vernünftigsten. Habe auch für gleichstark gestimmt. die bilder zu resi 5 sprechen schon noch eine klare aussage.

Bei Multi-Games liegt es wohl eher an die Entwickler, wenn ein Ps3-Spiel schlechter aussieht bzw. sehen bei RE5 nur die Schatten ETWAS schlechter aus.
Bin ich der Meinung.

@crazy:

R5 ist mal wieder Multiplattform,und da gibt´s noch teilweise das Phänomen.Aber letztendlich werden die exclusiven Knaller schon ein gutes Stück besser aussehen als der Rest.
Tja,Feierabend gell ;)

Und?
Ja, exklusive Spiele sind am ehesten auf die Hardware angepasst.

Wolltest du das hören? ;-)

Ob sie die beste Grafik bieten kann, kann man wirklich nur im direkten Vergleich ersehen...
Aber deine genannten Spiele erscheinen nicht auf 360. Deswegen ist ein direkter Vergleich nicht möglich :)

Ferner kann man gerne zugeben, dass die PS3 mit einem enormen Mehraufwand eine Ecke besser aussieht, als die 360.
Aber ob das jetzt für oder gegen die PS3 spricht, weiß ich nicht...

so ein enormer mehraufwand wie bei uncharted?

wayne-john-photo-john-wayne-6206337.jpg

Braucht es wirklich NOCH einen Grafikrubbelthread?

Meine Güte, Grafik hier, Grafik da, nur noch Grafik in den Köpfen. Zeichnet das etwa den "wahren Gamer" (so bezeichnet ihr euch ja selber) aus, das er nur noch über Grafik schwafeln kann?

Dieser Grafikwahn ist nur noch zum abkotzen.

Bei Multi-Games liegt es wohl eher an die Entwickler, wenn ein Ps3-Spiel schlechter aussieht.
Bin ich der Meinung.

Ja, die Multientwickler werden nur sehr sehr selten den enormen Aufwand betreiben, um das Spiel auf der PS3 besser aussehen zu lassen, als auf der 360.
Ist ja in sich logisch... Man muss 2 in etwa vergleichbare Spiele auf den Markt bringen und wenn eine Version deutlich abfällt, geht das leider ins Geld.

Ich würde die PS3 als GRAFIKMONSTER bezeichnen, wenn wirklich alle Spiele (oder zumindest ein sehr großer Teil) besser aussähen als auf der 360.

Dem ist allerdings nicht so...
Tief vergrabenes Potenzial ist zwar wirklich Potenzial, aber wenn man es nur schwer nutzen kann, denke ich nicht, dass es die Leistungsstärke so anhebt.

Man kann ja auch eine Konsole entwickeln, die wirklich Überhardware verbaut hat im Bereich von $10.000 pro Stück oder Dergleichen. Wenn diese Konsole allerdings so schwer und unhandlich programmierbar ist, dass es nicht ersichtlich ist... ist diese dann ein Grafikmonster?

@nerazar:

Ja,das Endprodukt ist entscheidend...der Rest nur Luft...
Wenn du zu spät zur Arbeit kommst,dann interessiert es den Chef nicht wirklich warum ;)

Braucht es wirklich NOCH einen Grafikrubbelthread?

Meine Güte, Grafik hier, Grafik da, nur noch Grafik in den Köpfen. Zeichnet das etwa den "wahren Gamer" (so bezeichnet ihr euch ja selber) aus, das er nur noch über Grafik schwafeln kann?

Dieser Grafikwahn ist nur noch zum abkotzen.
Die einen rubbeln sich bei Grafik und andere bei Verkaufszahlen. Und da hat Grafik noch mehr mit Spielen zu tun als Verkaufszahlen, oder? Von daher kann man nur sagen: guter Thread! :goodwork:

@nerazar:

Ja,das Endprodukt ist entscheidend...der Rest nur Luft...
Wenn du zu spät zur Arbeit kommst,dann interessiert es den Chef nicht wirklich warum ;)

Aber wenn ich dem Chef nen großen Kuchen gebacken habe? :shakehead:

Ja, das ist richtig. So ist es bei der PS3 und so war es auch bei der PS2.
Ich meine... Die PS2 hat nunmal sehr viele Spiele bekommen, die dann von den Entwicklern dann "hochgeportet" wurden.
So erging es etwa 70%-80% der Spiele (eigene Einschätzung).

Dabei war die PS2 graphisch deutlich unterlegen.

Es liegt in erster Linie an der Marktsituation... Und ratet mal, was passieren wird?

Wii wird nun die meisten HD-Multititel mit einsacken.
Und meistens Lead-Plattform sein.

Der PS2-Horror von damals wiederholt sich :ugly:

Und das, Dein_Vater, erklärt auch, warum nicht jedes Spiel (Multititel eingeschlossen) der PS3 so aussieht wie Uncharted :)

Das Grafik nicht alles ist,sollte jeder wissen :)@Deadwood

Und doch interessieren mich die Meinungen der User. Egal - welche Meinung sie haben.

Ich finde,dass besonders Uncharted 2, Killzone 2 und Metal Gear Solid 4 zeigen, was die Ps3 kann. Das sind meine Favouriten. PS3 wird endlich seinen Ruf gerecht - was Grafikleistung angeht,finde ich :engel2:

Die einen rubbeln sich bei Grafik und andere bei Verkaufszahlen. Und da hat Grafik noch mehr mit Spielen zu tun als Verkaufszahlen, oder? Von daher kann man nur sagen: guter Thread! :goodwork:

Gute Grafik (reicht ja bei weitem nicht mehr aus, es MUSS immer brachial und Referenz sein) sorgt dafür das so mancher Entwickler böse Miese macht und vielleicht auch dicht, während gute VKZ dafür sorgen das Entwickler bestehen bleiben. :goodwork:

Nebenbei bist du doch einer der ersten der einen Orgasmus kriegt, wenn die PS3 mal wieder nen Monat relativ gute (also gut für PS3 Verhältnisse) VKZ hat.

Der Thread ist unnötig, die Umfrage dämlich, aber wenn ihr meint die anderen 64 Threads mit Grafikdiskussionen sind noch nicht genug, dann ist das eben so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom