Prototype, Infamous oder anderes Open World ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Ich habe Uncharted durch und nur noch GTA macht mich bissig auf meine PS3. Nun suche ich ein neues Spiel, möglichst Open World.
Infamous hat wohl gute Grafik, für mich jedoch weniger Open World (im Vergleich zu GTA und Prototype).
Prototype spricht mir zu in Sache Open World, die Grafik ist leider totale Soße. Dachte da noch an Assassin's Creed, wollte jedoch eher auf Teil 2 warten, da ich den ersten beim Kumpel auf der Xbox spielen kann.
Suche ein Spiel mit vielen Freiheiten, ein Spiel mit hohem Wiederspielwert (GTA als Beispiel).

Nun sind eure Ratschläge gefragt, wollte das Spiel nach Möglichkeit heute schon bei Amazon bestellen.

Ist zwar kein Open World Game,aber

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

http://www.gametrailers.com/video/courage-is-mgs4-guns/34384

Hoher Wiederspielwert, bestes Ps3-Game überhaupt(werden dir viele Zocker bestätigen) und eine Menge Möglichkeiten hat man,um das Spiel durchzuspielen. Kostet bei amazon auch nur noch 25 Euro.

Ansonsten InFamous :scan:

Ps: Auf keinen Fall Assassins Creed (1). Bietet kaum Abwechslung und das Missionsdesign ist nicht so gut. Wenn überhaupt...warte auf Teil 2^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein Open World Game,aber

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

http://www.gametrailers.com/video/courage-is-mgs4-guns/34384

Hoher Wiederspielwert, bestes Ps3-Game überhaupt(werden dir viele Zocker bestätigen) und eine Menge Möglichkeiten hat man,um das Spiel durchzuspielen. Kostet bei amazon auch nur noch 25 Euro.

Ps: Auf keinen Fall Assassins Creed (1). Bietet kaum Abwechslung und das Missionsdesign ist nicht so gut. Wenn überhaupt...warte auf Teil 2^^

Er hat nach nem Openworld Game gefragt und nicht nach nem Spiel wie Metal Gear Solid......

___________________________________________________________________________________________

Ich würd jetzt sagen Infamous weil das Spiel dazu einlädt es 2 mal durchzuzocken da 2 verschiedene Wege

Wenn du einfach alles kaputt machen willst und daran Spass hast ---> Prototype

Red Faction soll aber auch ziemlich gut sein hab ich gehört

Zuletzt bearbeitet:
Infamous oder ansosntens Red Faction: Guerilla. ODer du wartest noch einen Monat auf Just Cause 2^^

ich zock grad red faction 3 (bin bei 8h) und das kann ich net wirklich weiter empfehlen,es ist einfach stinklangweilig,auf dem mars is nix los,immer die selben nebenmissionen,story ist praktisch net vorhanden (meine letzte story cutscene ist über 6h spielzeit her und in der zeit hab ich 3 sektoren befreit und die story geht einfach net weiter) dazu ists noch schwer und frustig (unendlich gegner spawns,keine checkpoints in missionen)

das einzige was für das spiel spricht wär die relativ gute gute grafik und die wirklich beeindruckende physik

@empfehlungen

ich fand mercenaries 2 richtig geil,aber das ist wohl auch geschmackssache

Red Faction kann mich noch nicht ganz überzeugen, sieht mir zu im Verlauf zu "plastisch" aus, keine Städte wie in inFamous oder Prototype..
Prototype würde mich völlig überzeugen, wenn nicht diese blöde Grafik. Aber wofür habe ich mir eine Ps3 gekauft ?
Infamous sieht grafisch ausgereifter aus, schön anzusehen, doch leider weniger Freiheiten im Vergleich zu Prototype (wie in GTA Möglichkeit Verhicles zu steuern und Waffen zu benutzen, schöne/einfallsreiche Heldenfähigkeiten/attacken).

Ansonsten gibt es keine guten Open World Spiele oder ?

Wenn du auf Spielspaß wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Gameplay wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Grafik wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Sound wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Qualität wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Wiederspielwert wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Verkaufszahlen wert legst: Prototype
:goodwork:

ich zock grad red faction 3 (bin bei 8h) und das kann ich net wirklich weiter empfehlen,es ist einfach stinklangweilig,auf dem mars is nix los,immer die selben nebenmissionen,story ist praktisch net vorhanden (meine letzte story cutscene ist über 6h spielzeit her und in der zeit hab ich 3 sektoren befreit und die story geht einfach net weiter) dazu ists noch schwer und frustig (unendlich gegner spawns,keine checkpoints in missionen)

das einzige was für das spiel spricht wär die relativ gute gute grafik und die wirklich beeindruckende physik

@empfehlungen

ich fand mercenaries 2 richtig geil,aber das ist wohl auch geschmackssache

stimmt nicht ganz. die story wird mittels funksprüche weitererzählt. und nix los stimmt auch nicht. du sollst oft den einwohnern unter die arme greifen beim verteidigen von ihren wohnungen. dann kann es schon vorkommen das auf einmal panzer und 30 fußsoldaten dir ans leder wollen. dann musste die umgebung dir zu nutze machen. Aber die ändert sich von schuß zu schuß :-D

Kann sich wer zu Wort melden, der beide Spiele gespielt hat bzw hat ? (Infamous und Prototype und mögl. Red Faction)

Danke für eure Beratung, habe soeben Infamous bestellt. :)

Wenn du auf Spielspaß wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Gameplay wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Grafik wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Sound wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Qualität wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Wiederspielwert wert legst: inFAMOUS
Wenn du auf Verkaufszahlen wert legst: Prototype
:goodwork:

Dem kann ich mich nur anschließen :lol:

Infamous ist in jeder Hinsicht das bessere Spiel, es hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Prototype hat mir überhaupt nicht gefallen, die Steuerung bei Infamous ist sowas von genial, danach kann man einfach nicht mehr Prototype spielen.

so schlecht ist prototype nicht, wobei ohne perfektes englisch is die story ziemlich schwer zu verstehen :)
trotzdem ist infamous weitaus besser was die missionen und gameplay betrifft...

ich würde hierbei auf infamous setzen, wenn du auf den planeten mars als open world stehst ganz klar red faction.

Dem kann ich mich nur anschließen :lol:

Infamous ist in jeder Hinsicht das bessere Spiel, es hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Prototype hat mir überhaupt nicht gefallen, die Steuerung bei Infamous ist sowas von genial, danach kann man einfach nicht mehr Prototype spielen.

Ich habe zuerst InFamous und dann Prototype durchgezockt (beide auf Platin). Ich wüsste aber nicht, wieso man Protoype nach InFamous nicht mehr spielen können sollte. Zumindest hatte ich keine Probleme mit der Steuerung, vielleicht ist das ja bei einigen anders. Beide Spiele haben mich sehr gut unterhalten, aber ich muss sagen, dass mir Prototype einen Tick besser gefallen hat.

Wenn InFamous einen höheren Schwierigkeitsgrad hätte, wär es perfekt. So hatte ich das Game jedoch zu schnell durch mit gutem/bösem Karma (obwohl ich mir wirklich Zeit gelassen und beim ersten Durchgang alle Scherben ohne Karte gesammelt habe - am Ende fehlten mir 2 Teile, da wars ziemlich "spaßig" die komplette Stadt abzugrasen :-D) und nachdem man die Gebiete gesäubert hat, ist in der Stadt eigentlich nichts mehr zu tun. Es ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber was mir wirklich auf den Geist gegangen ist, dass sich Cole an JEDER besch...eidenen Kante an den Hauswänden festhält. Wenn man mal unter Zeitdruck ist und sich schnell fortbewegen muss, kann das echt frustrieren.

Das ist für mich das große Plus an Prototype, denn da kann man wirklich rasch und ohne Stopps durch die Stadt heizen, vor allem später nach diversen Upgrades. Ich habe das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt (habe aufgrund von Wortmeldungen bezüglich des "knackigen" Schwierigkeitsgrades mit EASY angefangen, was der größte Fehler war. HARD wird ja erst freigeschaltet, wenn man NORMAL abgeschlossen hat => also Tipp für alle Einsteiger - wählt gleich NORMAL, falls ihr die Platin Trophy wollt und nicht vorhabt 3 Durchgänge zu starten). Dennoch hatte ich durchgehend Spaß an dem Game, auch die Grafik finde ich nicht so schlecht wie sie teilweise gemacht wird (jedoch lege ich da auch keinen großen Wert drauf).

Alles in allem würde ich sagen, dass beide Spiele es wert sind, durchgezockt zu werden. Ich habe zumindest den Kauf nicht bereut und hoffe, dass zu beiden Games ein Nachfolger erscheint. :-)

ich habe auch beide games gezockt ( Infamous-Prototype)

generel machen beide spaß ,aber auf dauer würde ich auch zu infamous greifen , das game hat storytechnisch weit aus mehr zu bieten und sieht sauberer aus, prototype hingegen ist mehr auf metzeln ausgelegt , am besten du suchst dir nen günstigen shop und kaufst beide games :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom