Proteus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
[h=4]Indie-Spiel erscheint bald auch für PS3 und PS Vita, neue Screenshots[/h]
Das Indie-Spiel Proteus wird im Herbst dieses Jahres auch für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita erscheinen. Dies gab Sony jetzt im offiziellen PlayStation-Blog bekannt. Ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Bekannt ist jedoch, dass Proteus ein sogenanntes »Cross Buy«-Spiel sein wird. Sprich: Wer eine Version für die PlayStation 3 kauft, kann diese auch auf der PlayStation Vita spielen - und umgekehrt. In unserer Online-Galerie findet ihr ab sofort die ersten Screenshots von der PlayStation-Version.

Proteus ist kein richtiges Spiel sondern eine Art Spaziergang durch eine simplifizierte Pixelwelt, untermalt mit einer atmosphärischen Soundkulisse. Es erinnert etwas an den PS3-Titel Flower. Eine Besonderheit von Proteus ist, dass die Lieder während des Spielens von ihrer Umgebung erzeugt werden.

-Quelle

7NSJ9gF.jpg

Zuerst waren diese Spiele ja noch cool, weil es was künstlerisches war, welches von halt Künstlern kam, aber jetzt so Sony und Co. diesen Trend für sich entdeckt haben, ist es einfach nur noch billig. Ich verstehe ja das Sony irgendwie das Gerät nicht aufgeben will und darin ne günstige Möglichkeit sieht.

Aber gefallen tut mir das nicht, Sonys Fehler bei der PS Vita ist genau wie bei der PSP, die sind sich einfach nicht klar, dass sie ein mobiles Gerät gebaut haben, die denken wirklich nach so vielen Jahren noch, dass eine Playstation in mobil genauso interessant ist, deshalb brachten sie auch Wipeout, Uncharted oder bald Killzone....

Wenn ich das Bild oben sehe, dann frag ich mich auch, wieso Sony überhaupt so hochentwickelte Geräte verkauft, wenn sie darin jetzt die große Zukunft sehen, gerade in Bezug auf der PS Vita, wo sie ja 50 solcher Spiele angekündigt haben.

Das Ding wird von Ed Key und David Kanaga entwickelt und nicht von Sony :ugly:
Soll sony nein zu einer veröffentlichung sagen oder was ? nur weil es jetzt so viele spiele dieser "art" gibt

Kleine Info zum spiel :
"Für jeden der kurzen Durchgänge generiert das von Ed Key und David Kanaga erdachte und realisierte Proteus euch eine neue Insel, auf die ihr zu Beginn eurer Reise vom Meer aus zu schwimmt."

Und wer jetzt keine PS3/vita zuhause hat und es gerne mal spielen will kann es sich seit einiger zeit schon für den PC/mac kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
So habs am Wochenende 2 mal durchgespielt, klasse Spiel einfach wunderschön wie sich die Grafik und Musik verbinden und ein klasse Gesamterlebnis schaffen. Bei Nacht sieht es auch einfach grandios aus imo.

Werds bald nochmal durchspielen geht ja nur 40 Minuten wenn man sich Zeit lässt, werd mir dann aber mal mehr Zeit nehmen.

Zurück
Top Bottom