Project X / neues JRPG von Square Enix

KazumaKiryu

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2009
Xbox Live
Brian B0ytan0
PSN
Kazuma-Kiriyu
square_enix_logo.gif

Project X wird ein Rollenspiel

"Manchmal kann man die User mit den Ankündigungen zu einer Ankündigung schon einmal an die Grenzen ihrer Geduld bringen. Auch Square Enix vertraute in den vergangenen Wochen auf diese Vorgehensweise und brachte regelmäßig einen noch geheimen Titel mit dem Namen Project X in Verbindung. Abgesehen von der Tatsache, dass uns der Titel komplett aus den Socken hauen soll, ließ man sich bisher allerdings keine Statements entlocken.

Ein wenig Licht ins Dunkle brachte nun Dave Hoffman, seines Zeichens Director of Business Development and Executive Producer, der in einem aktuellen Statement zu verstehen gab, dass es sich bei Projekt X um ein Rollenspiel handeln wird, das intern bereits als neuer Meilenstein angesehen und in Kürze enthüllt werden soll.

Mit "In Kürze" bezieht sich Hoffman hoffentlich auf die kommende E3 in wenigen Wochen "

Falls es den Thread schon gibt tut es mir leid , hab nichts gefunden

ob sie mit dem projekt wohl Vakyrie Profile 3 meinen ??(soll ja auch auf der E3 angekündigt werden) oder ein völlig neues jrpg ... bin auf jedenfall gespannt

Zuletzt bearbeitet:
hitman und tombraider sind doch keine rpgs

und wenn SE jetzt auf die glorreiche idee kommt ein hitman oder TR rpg zu machen dann verlier ich mein letztes bisschen glauben das ich noch an der firma hatte

rofl @ RDR werbung :ugly:

Ein neuer Meilenstein? :-?

Oh oh :angst2:

Wenn es genauso meilensteinig wird wie FFXIII, dann gute Nacht :(

Gibt mehr als genug sehr gute Spiele.

Ich fand z.B. Crisis Core: Final Fantasy VII und Infinite Undiscovery toll und Final Fantasy XIII gefällt mir auch.

Bin gespannt was es diesmal ist, solange Tetsuya Nomura das Design macht bin ich eh gehyped.^^

Die gabs aber schon auf der PS2 nicht mehr wirklich (mit Abstrichen noch FFX), heutzutage ist der Schwerpunkt des Genres scheinbar woanders gelegt.

Das betrifft ja nicht nur SquareEnix sondern eigentlich fast alle RPG Entwickler, einzig Namco bleibt bei der Tales of Serie noch ihrem Stil treu. (finde btw. auch das Tales of Vesperia das beste RPG dieser Gen ist).

Davon fand ich aber auch nur Kingdom Hearts I wirklick genial, KH2 war noch ganz solide die anderen beiden Spiele haben mich nicht umgehauen.

Star Ocean: Till the End of Time war aber noch ganz gut und The Bouncer hat mir trotz vielen Schwächen sehr gut gefallen von SE. :)

neuer twitter eintrag ,nächste woche wissen wir wohl endlich um was es sich bei diesen geheimnisvollen projekt handelt

"looks like we will be announcing Project X very soon! Fingers crossed for next week! Won't you miss the suspense?"

Okay letzte Chance noch einen Tipp abzugeben :v:

Vielleicht eine HD Remastered Collection von FFX, FFX-2 und FFXII auf einer Blue Ray ( wie die GoW Collection)?

Naja dieses superlativen Gewäsch finde ich persönlich mal wieder blödsinnig... Dafür müsste dann schon ein altes Franchise weitergeführt werden (Crono, Terranigma, Seiken Densetsu, Kingdom Hearts etc.). Da Project X rechne ich aber auch mal ganz stark mit Dragon Quest X... man wird sehen... In letzter Zeit hat SE mich eigentlich nur in der Rolle als Publisher überzeugt (Star Ocean, Infinite Undiscovery, Just Cause 2, Nier(!!!)). Bin trotzdem gespannt... Schliesslich waren die mal meine absoluten Lieblingsentwickler und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Naja dieses superlativen Gewäsch finde ich persönlich mal wieder blödsinnig... Dafür müsste dann schon ein altes Franchise weitergeführt werden (Crono, Terranigma, Seiken Densetsu, Kingdom Hearts etc.). Da Project X rechne ich aber auch mal ganz stark mit Dragon Quest X... man wird sehen... In letzter Zeit hat SE mich eigentlich nur in der Rolle als Publisher überzeugt (Star Ocean, Infinite Undiscovery, Just Cause 2, Nier(!!!)). Bin trotzdem gespannt... Schliesslich waren die mal meine absoluten Lieblingsentwickler und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Finde auch das Dragon Quest X logisch wäre. SE baut leider immer mehr ab auch wenn ich FF 13 sehr genial finde. Zu Ps2 Zeiten waren sie aber auch meine Lieblingskonsolenentwickler.

Zurück
Top Bottom