Next Gen Project Phoenix (Kickstarter)

geloescht28770

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Project Phoenix
Japans erstes AAA Kickstarter Projekt
Angepeilter Release: Sommer 2015

Update: Ziel bereits an Tag 1 erreicht!

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Project Phoenix kommt heraus, wenn man alle Größen der (japanischen) Industrie zusammen führt und ein Spiel entwickeln lässt. Mit dabei sind:


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TBC ...

Das Ziel ist auf 100.000$ ausgelegt[STRIKE]. Bereits wenige Stunden nach der Eröffnung steht das Projekt bei > 73k$.[/STRIKE] und wurde bereits wenige Stunden nach Start der Kampagne erreicht. Bei dem finalen Goal von 1.650.000$ wird es eine Eminence X Uematsu X Kurlander Gemeinschaftsproduktion geben!
CIA (das Studio) arbeitet daran das Spiel ebenfalls auf die PS4 sowie "other platforms" zu bringen. Dies steht jedoch noch aus. Bei der Tragweite des Projektes ist jedoch davon auszugehen, dass Sony und MS das Spiel zulassen werden. Aktuell ist ein Release auf Steam für Win/Mac/Linux sowie ein iOS sowie Android Port (mitsamt Anpassungen) vorgesehen:
Which game consoles will Project Phoenix be released on?
Currently we are in negotiations to have our game released on the PS4 and the PSVITA. The negotiations are still ongoing and we are 90% certain we will be able to release on these wonderful devices.


In game concept of Project Phoenix
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Princess Sylrianah, Pathfinder of Vervanna
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Why is Ruffles called Ruffles?
A lot of people have asked this already, much to our surprise. We just figured she's really cute, and 'Ruffles' seemed to fit.

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Alles zusammengefasst:

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But ... but ... what's it's power level???!
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Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so gehyped, dass ich mich gerade extra angemeldet habe und 60$ für die Digital Collectors Edition + InGame Goodie gezahlt habe. Kanns kaum abwarten - es wird so großartig :aargh:
 
Uematsu, ansonsten haben die anderen nicht wirklich was vorzuweisen, auch wenn sie alle Erfahrungen haben. Uematsu is leider noch nichtmal in den Top 5 der besten japanischen Komponisten. Und das Kampfsystem ist action RTS, also alles was ich nicht in einem JRPG haben will. Der zweite Punkt hat mein Pledge verhindert. Mal sehen, die werden zum Kampfsystem ja mit Sicherheit noch was sagen.

Ich bin zwar großer JRPG fan, aber die WRPG kickstarter hatte bisher alle nochwas sehr besonderes, hier sehe ich bisher 0 von der Story und von sonstwas. Nur "wir machen ein JRPG UEMATSU UEMATSU!"
 
Yay, Leute machen ein Spiel... muss sie mit gratis Geld überhäufen, auch wenn ich keine Ahnung habe was wie wo und wann :goodwork:
 
Also das ist mal ein interessanter Haufen. :ugly: Könnte echt was gutes bei rauskommen. Bin mal gespannt.
 
wird natürlich im auge behalten und auf einen konsolenrelease gehofft.
 
uninteressante leute und ein hiroaki yura hat nicht einmal erfahrungen mit videospielen. :ugly:
das der typ für das charadesign sich gar nicht erst mit namen vorstellt ist auch ein witz. kenne jedenfalls keinen take-b...
 
Tippe beim Charadesigner auf Akihiko Yoshida oder Tsubasa Masao. Das Design der Prinzessin würde ich am ehesten einem von beiden zuordnen.
 
Kickstarter-Ziel in nur neun Stunden erreicht (Update: 500.000 Dollar erreicht)

Update 19. August 2013: Innerhalb der ersten Woche nach dem Start hat die Kickstarter-Aktion von Project Phoenix bereits die Marke von 500.000 Dollar erreicht. Somit sind es nur noch 150.000 Dollar bis zum nächsten Stretch-Goal, das unter anderem ein detailliertes Stadtsystem und einen umfassenden Charakter-Editor bedeuten würde.

Sollten die Gelder auf einem gleichbleibenden Niveau fließen, würden laut Angaben der Statistikseite Kicktraq bis zum Ende der Kickstarter-Aktion mehr als zwei Millionen Euro zusammenkommen. Die Kampagne läuft noch bis zum 11. September 2013.

-Quelle
 
Kickstarter-Aktion erreicht 600.000 US-Dollar

In der Mitte der vergangenen Woche berichteten wir euch über Project Phoenix, das nach Angaben der Verantwortlichen das erste Spiel aus Japan darstellt, das via Kickstarter ins Leben gerufen werden soll. Der Erfolg der am 12. August gestarteten Kampagne stellte sich bereits nach kürzester Zeit ein: Nach nur zwei Tagen wurden über 375.000 US-Dollar von interessierten Spielern bereitgestellt – das eigentliche Ziel von 100.000 Dollar wurde somit innerhalb weniger Stunden übertroffen.

In den vergangenen zehn Tagen hielt die Unterstützung der Backer auf der Finanzierungsplattform weiter an, sodass inzwischen die Marke von 600.000 US-Dollar fast erreicht ist. Das erste Stretch Goal – unter anderem die Verdopplung der Charakter- und Monster-Modelle – wurde längst erreicht, das nächste Ziel wartet bei 650.000 Dollar und wird ein detailliertes Stadtsystem (mit vollständiger Modellierung der Schauplätze) sowie eine anpassbare Erstellung der Charaktere mit sich bringen. Derzeit läuft die Kickstarter-Kampagne noch 17 Tage, sodass das Erreichen weiterer Stretch Goals nicht ausgeschlossen ist.

Mittels eines aktuellen Updates vermitteln euch die Entwickler zudem einen ersten Eindruck der für das squad-basierte Echtzeitstrategiespiel vorgesehenen Protagonisten (siehe Bild über der News). Zwar handelt es sich eigenen Aussagen zufolge nur um grobe Skizzen, die nicht den finalen Entwurf wiedergeben, dennoch erhaltet ihr eine ungefähre Vorstellung. Bis zum endgültigen Design wird bewusst nicht preisgegeben, um wen es sich bei den abgebildeten Figuren handelt und worin ihren Aufgaben bestehen. Darüber hinaus fehlen noch zwei weitere Charaktere.

Solltet ihr euch für Project Phoenix interessieren, könnte das entsprechende Wiki zukünftig für euch relevant werden. Einige Hintergrundinformationen wie beispielsweise erste Daten zur Story oder den drei Spielmodi (Erkundung, Kämpfe, Charakter-Aufstieg) existieren bereits, weitestgehend ist die Website jedoch noch im Entstehen.

-Quelle
 
Schade, da wird das letzte Zusatzziel wohl nicht mehr erreicht.
Mit knapp 700.000$ und nur noch 8 Tagen to go wird wohl nur noch das 3. Zusatzziel erreicht, das für mich ziemlich wayne ist. Wäre toll, wenn sie die Millionen knacken, aber das dürfte wohl nicht mehr passieren.

Hab auch vor 2 Wochen mit 50$ supported. Mal schauen was draus wird.
Ich erhoffe mir ja sehr viel von dem Game. Sicher muss man skeptisch bleiben, da ja noch null Gameplay zu sehen ist, aber ich vertraue mal in die Entwickler. Mich hatten sie sowieso irgendwie mir Uematsu geködert, aber wenn sie es schafen ein neuartiges Kampfsystem zu erschaffen, das wirklich was taugt, dann könte das interessant werden. Ausserdem brauchen wir mehr JRPG's für den PC.
 
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