Project Origin

Germania

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Project_Origin.png


wikipedia.com schrieb:
Developer(s) Monolith Productions

Publisher(s) Warner Brothers Interactive Entertainment

Engine Lithtech: Jupiter EX

Platform(s) PC, Xbox 360, PS3

Release date Fall 2008

Genre(s) First-person shooter


Mode(s) Single-player, Multiplayer
Project Origin is the upcoming sequel to F.E.A.R. in development by Monolith Productions for PC, Xbox 360, and PlayStation 3.


Development

The sequel is not titled F.E.A.R. 2 due to Vivendi's ownership of the F.E.A.R. name. However, the follow-up will stay in the game's existing universe, retaining the original storyline and characters, although it won't recognize Extraction Point or Perseus Mandate. Monolith Productions will require a new publisher for the game, since they were purchased by Warner Brothers Interactive Entertainment in 2004 while development of F.E.A.R. was under way, after which Vivendi Universal was dropped as publisher.

In an interview with John Mulkey, the lead designer for Project Origin, he describes the game as being "a more open environment" further noting that "a destroyed city opens up an incredible amount of opportunities." Also, Mulkey mentions that the enemies will be much more varied than in the previous game.


Storyline

The sequel to F.E.A.R. continues the supernatural suspense story of an escalating paranormal crisis that threatens to destroy a major American city. At the center of the calamity is the mysterious Alma, whose rage against those who wronged her triggered a chain of events that has spiraled completely out of control. Instead of playing as the Point Man, the game's protagonist is Michael Becket, a Delta Force operative whose squad is sent in to arrest Genevieve Aristide approximately thirty minutes before the ending of F.E.A.R. At some point in the game, the player character, via surgery, will receive reflex powers exhibiting the same slow-motion ability like the Point Man.



Neuer Assassin Trailer

http://www.gametrailers.com/player/32999.html



und der Abomination Trailer


http://www.gametrailers.com/player/32475.html
 
Ist gekauft. Die KI scheint wieder erstklassig zu werden und die Atmosphäre von Monolith Spielen ist sowieso ziemlich erhaben. Ist für mich allerdings ein PC-Titel, die Steuerung der FEAR Demo auf der X360 fand ich grausig.
 
Ist gekauft. Die KI scheint wieder erstklassig zu werden und die Atmosphäre von Monolith Spielen ist sowieso ziemlich erhaben. Ist für mich allerdings ein PC-Titel, die Steuerung der FEAR Demo auf der X360 fand ich grausig.

FEAR (Konsole) kam auch nicht von Monolith, sondern von D1. Ich denke Monolith wird da nen weit besseren Job machen. Die haben mit C2 bewiesen, dass sie es können.
 
Ist gekauft. Die KI scheint wieder erstklassig zu werden und die Atmosphäre von Monolith Spielen ist sowieso ziemlich erhaben. Ist für mich allerdings ein PC-Titel, die Steuerung der FEAR Demo auf der X360 fand ich grausig.

Bisher war ich von dem Spiel nicht so angetan, aber die beiden neuen Trailer wussten mich zu überzeugen. Alleine schon durch das Warner Bros. Logo am Anfang, ist die Atmosphäre gleich doppelt. Schön, dass Warner Bros. ins Videogamegeschäft einsteigt, das belebt den Konkurrenzkampf.

EDIT:

Noch ein weiterer neuer Trailer:

http://www.gametrailers.com/player/33005.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese (schon etwas ältere) Gameplay-Demonstration fand ich ganz nett:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/114921.html


Ist jetzt technisch nicht überragend, sieht auch kaum besser aus als der drei Jahre alte Quasi-Vorgänger, aber die Atmo und intensiven Schussgefechte scheinen wieder grandios zu werden. :-) Diesmal hoffentlich mit bisschen mehr Abwechslung im Leveldesign. ;)
 
hab die Fear Mission Packs vor kurzem durchgespielt um mich in Stimmung auf Origin zu begeben.

Hoffentlich vermasseln sie es nicht wie bei Condemned 2.
 
FEAR auf Konsole war/ist ja nicht so der Knaller.Ich hoffe das Origin besser wird.Stimmt es eigentlich das Sierra parallel an einen ofiziellen FEAR 2 arbeitet?
 
freu ich mich drauf.von der Grafik war ich wirklich überrascht. Die gamepad-steuerung fand ich gewöhnungsbedürftig, aber da mein rechner bestimmt nicht mehr mitmachen wird bei Project Origin, werd ich mich damit abfinden müssen :)

Find´s grandios. Die Einbindung der Mechs finde ich auch nicht schlecht...hat son bischen was von Shogo.

dt. Version bleibt liegen. F.E.A.R. muss splattern.
 
freu ich mich drauf.von der Grafik war ich wirklich überrascht. Die gamepad-steuerung fand ich gewöhnungsbedürftig, aber da mein rechner bestimmt nicht mehr mitmachen wird bei Project Origin, werd ich mich damit abfinden müssen :)

Find´s grandios. Die Einbindung der Mechs finde ich auch nicht schlecht...hat son bischen was von Shogo.

dt. Version bleibt liegen. F.E.A.R. muss splattern.

Wie alt ist denn dein PC?
 
kann ich nicht genau sagen..4-5 jahre vielleicht. Ich hatte auf jeden Fall bei F.E.A.R. schon slo-downs.

hab keine systemanforderungen anforderungen gefunden. is denn da schon was bekannt?
 
kann ich nicht genau sagen..4-5 jahre vielleicht. Ich hatte auf jeden Fall bei F.E.A.R. schon slo-downs.

hab keine systemanforderungen anforderungen gefunden. is denn da schon was bekannt?

So alt war mein alter auch schon aber mit 1GB ram und einer 9600XT gings dann noch bis heuer. Auch F.E.A.R (Hab Far Cry mit einer Geforce 5200 gezockt und das fast bis zum Ende und mich dann über denn Leistungszuwachs bei Far Cry gefreut mit der neuen Karte)
Bei den heutigen Preisen kann man sich schon mal einen günstigen guten PC zusammen schrauben. (Crysis hat mir z.b. schon mal sehr gefallen aber imo war es ein bisschen zu leicht auf den schwierigsten Level und die Aliens erst die hatten nichts drauf)

Man freu ich mich schon auf Origins vorallem auf die Mechapasagen freu ich mich schon. Die sehen in den Videos richtig gut umgesetzt aus.
 
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