Programm zum erstellen von Musik?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Timji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Timji

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Apr 2006
Hey Leute ^^

Hab schon ein paar kleine Spiele programmiert, und wollte mich demnächst an etwas größeren ranwagen - mit eigener Musik und komplett eigenen Grafiken.
Die Musik ist hierbei mein größtes Problem, ich hab so ziemlich keine Ahnung wie man Musik am PC erstellt ^^; kenne nur ein Programm um Midis zu komponieren (das nennt man doch so, oder? xD) aber es sollte schon ein wenig professioneller klingen.

Also es sollte nicht so klingen als wärs auf dem Niveau von Radio-Musik oder aktuellen Spielen o0
Etwas auf N64/PSX-Niveau würd mir völlig ausreichen.

Kennt ihr irgendwelche Programme mit denen man einfach Musik am PC erstellen kann, ohne irgendwelche zusatzhardware? Je simpler desto besser ^^

Danke schonmal im voraus, falls mir wer helfen kann ^^ hab schon nach gegoogelt aber nichts gutes gefunden..

(achja, es soll nicht in richtung hiphop oder so gehen o0 mehr so wie Mario 64 o.o)

Vielen Dank, werds mir demnächst mal anschaun ^^

Magix Music Maker
gut für Einsteiger :) und kostet nur 50€ in der günstigsten Version.

Mit MAGIX Music Maker 2007 deluxe komponieren Sie in wenigen Minuten professionell klingende Songs und ganze Soundtracks. Bestimmen Sie einfach die Musikrichtung, spielen Sie auf virtuellen Instrumenten, nehmen Sie Ihre eigene Stimme auf und kombinieren Sie die ausgewählten Musik-Bausteine im praktischen Arranger zu einem perfekten, harmonischen Song. Zahlreiche deluxe-Funktionen sorgen für noch mehr Spaß beim Arrangieren und ein unvergessliches Hörerlebnis.

http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/music-maker-2007-deluxe/ :cry:

da gibts auch ne Demo Version zum runterladen. :)

Also, an Freeware kenne ich nichts Gutes, was alles abdeckt.

Aber du solltest dir Reason (3.0) anschauen. Damit kann man so gut wie alles produzieren. http://www.propellerheads.se/
Kannst dir auch die Demo runterladen und Tutorial-Videos anschauen. Kostet allerdings so 350-400€ im Handel... ;]

Wenn du Hilfe zum Programm (nicht zum Beschaffen ;Þ) brauchst, frag mich.

edit: ja, ist vielleicht für Einsteiger nicht so einfach wie Magix... :]

Vielen Dank nochmal für die Antworten ^^
Da ist bestimmt was passendes dabei :3

Hab bisjetzt nur Fruity Loops und eJay runtergeladen, nagut fruity loops lädt immernoch mit 0.3kbs o0; mal sehen was davon mir am meisten zusagt ^^

danke jedenfalls für die vielen antworten, hab garnicht damit gerechnet, dass sich da so viele hier auskennen ^^

am günstigsten kommst du mit einem Tracker raus. MAD-Tracker z.B. ohne Samples kostenlos (findest aber massig im Netz) sowie mit einem Haufen Samples für 40 € bei maz-sound.com

gibt aber auch andere kostenlose Tracker. Oder probier Buzz von Jescola, auch ziemlich gut. Einfach danach googlen

Also ich war mal (oder bin sogar noch) richtiger Ejay-Freak .
Du hasst halt deine vorgefertigten Samples und kannst die nach deinen belieben zusammensetzten.
Oh gott was ich davor gesessen hab...Manche meiner Lieder haben mehrere Monate gebraucht bis ich damit zufrieden war :oops:
Gibt verschieden Stilrichtungen, aber die "Dance"-Reihe find ich am besten, die Programme kosten auch nichts weiter. :)

PresidentEvil schrieb:
Aber auch nur, wenn er einen mac sein eigenen nennt und da das teil gleich dabei ist, er aber doch nach einem solchen prograemmchen fragt, ist das eine antwort, die ihm nich viel nuetzt, da er dann doch wohl kein macuser ist.

Ich find es zwar schoen, wenn leute ihre plattform der wahl untertuetzen (ich bin ja auch n apple freund) aber man muss nicht "triefend" davon rumlaufen und alles damit vollsuppen, was einem vor die latuchte kommt.(sorry, wenn das jetzt derb formuliert klingt) aber du musst schon bedenken, dass nicht immer fuer jedermann n mac die loesung allen uebels ist.

Zurück
Top Bottom