Profilname unter WinXP ändern?

Nanatsusaya

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2005
Xbox Live
LOST Nr
Hi Leute, ich hab ein Riesenproblem.

Ich kann meine Software nicht aktualisieren! Weder Security-, noch Windowssoftware. In dem Moment in dem der eigentliche Downloadvorgang starten sollte, bekomme ich folgende Meldung angezeigt:
-------------------------------------------------------------------------------------
Speichern: Fehler beim öffnen der Datei:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Mike ?\Anwendungsdaten\..... blabla"

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Dateiträgerbezeichnung ist falsch.
-------------------------------------------------------------------------------------
Problem is denk ich mal, dass ich für meinen Profilnamen ein nicht unterstütztes Zeichen benutzt hab, nämlich "Alt+1", also das Grinsegesicht und das ist warscheinlich der Problemauslöser.

Ich hab schon versucht einfach meinen Kontonamen zu ändern, aber das hat nix gebracht.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen wie/wo ich meinen Profilnamen ändern kann?

Die Namens- und Unternehmensinformationen werden unter Systemsteuerung\Leistung und WartungSystem\Allgemein angezeigt. Öffne HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion und öffne RegisteredOrganization, der Firmenname kann problemlos überschrieben werden,aber das willste ja net. und Hinter RegisteredOwner verbirgt sich dein Username, auch dieser wird einfach ersetzt.

oder.
Start.. Ausführen (regedit) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion...draufklick.. dann siehste alles ;)

Das hört sich alles Superlogisch, nur hab ich n echtes Problem damit, den Ort zu finden wo ich den Pfad hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

überhaupt eingeben soll :lol: . Denn wenn ich den Pfad, wie du gesagt hasch, einfach unter "Ausführen" eingeb, dann findet der's net :neutral:. Ich dreh noch durch. Ich hab so ziemlich jeden Ordner durchsucht, alle Versteckten und Systemdateien hab ich auch durchgeschaut, aber nix gefunden. Achja, ich hab XP Home Edition, net Professional falls das was nützt. :(

Nanatsusaya schrieb:
Das hört sich alles Superlogisch, nur hab ich n echtes Problem damit, den Ort zu finden wo ich den Pfad hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

überhaupt eingeben soll :lol: . Denn wenn ich den Pfad, wie du gesagt hasch, einfach unter "Ausführen" eingeb, dann findet der's net

Nicht den Pfad bei "Ausführen" eingeben sondern erstmal regedit eingeben
dann Ok drücken und ein fenster sollte sich öffnen. Dort kannst du dann dem Pfad folgen =)

Danke für eure Mühe :rolleyes: . Also in diesem regedit bin ich und wenn ich dem Pfad folge hab ich schon das nächste Problem: Der Eintrag "RegisteredOwner" existiert nicht. Der einzigste Eintrag der mit "R" unter diesem Pfad steht, lautet "related.desc". :rolleyes:

EDIT: Ok, hab den Eintrag gefunden .... is leider der falsche :( . Den Namen den ich ändern möchte, findet man unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\ (da wo die User aufglistet werden; der Name den man während der Installation selber vergeben hat; also nicht "All Users" oder "Default User", sondern der dritte Ordnername, der bei mir "Mike ☺(Alt+1)" lautet, den muss ich ändern)

Zurück
Top Bottom