Xbox360 Profil, Spielstände und DLC sichern?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Orgius
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Orgius

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
7 Sep 2010
Hallo,

ich wollte fragen, wie ich am besten meine Xbox 360 Spielstände und mein Profil sichern kann, falls die Festplatte kaputt gehen sollte?

Bei den DLCs ist es ja so, dass man die durch sein Profil immer wieder runterladen kann, aber auch bei Spielecodes, die man durch kauf der Limited Edition bekommt, z.B. bei Assassins Creed Brotherhood?

Was sollte ich mir da kaufen am besten?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :-)

Immer wenn du online, also mit Xbox Live verbunden bist, dann wird dein Profil online gesichert. Da kann man nix verlieren und bei Bedarf einfach den Gamertag "retten".

Spielstände am Besten auf einen (oder zwei) USB Stick(s) sichern. Es gibt zwar hier und da Ausnahmen, wie etwa Fable 2,3 oder Dead or Alive, die man nicht kopieren kann, aber die große Masse kannst du einfach auf einen Stick kopieren.

Wie das mit Freischaltcodes und DLC aussieht hängt vom Spiel ab. Entweder es wird im Profil gespeichert, dann wird es auch über Live gesichert, die Info wird im Spielstand oder Konfigurationsdatei des Spiels abgelegt (Solche Daten werden einem Unter System -> Speicher -> ...) auch angezeigt oder es sind Sachen, die online aktiviert bzw. im Fall von DLC geladen werden müssen. Das geht dann eh alles nur so lange, wie es die Inhalte auf Live gibt, die ggf. notwendigen Updates fürs Spiel existieren und sich die Konsole mit Live verbinden kann.

Zurück
Top Bottom