Professor Layton UK Import

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wolf1881

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2008
Xbox Live
Wolf1881
PSN
Em-4-Ever
Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich Professor Layton bestellt. Da es das Game momentan bei dem Verkäufer gab hat er gemeint er schickt mir ein UK Import des würde auch laufen. Habe es jetzt heute bekommen und es läuft natürlich nicht. Kann mir jemand helfen ? Muss man da nur was umstellen oder geht des generell nicht ?

Danke

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich Professor Layton bestellt. Da es das Game momentan bei dem Verkäufer gab hat er gemeint er schickt mir ein UK Import des würde auch laufen. Habe es jetzt heute bekommen und es läuft natürlich nicht. Kann mir jemand helfen ? Muss man da nur was umstellen oder geht des generell nicht ?

Danke

wie meinst du das, dass es nicht läuft?? der DS ist definitiv region free und UK spiele sind sogar noch die selbe region wie deutsche somit würde das spiel sogar laufen, wenn der DS nen Region Lock drin hätte.

daher wäre es interessant zu wissen was genau das problem ist, startet es garnicht oder freezt es gleich am anfang...
ansonsten hast du vieleicht ein kaputtes spiel bekommen??

Also ich hab nen DSI und keinen DS weiss net ob des nen Unterschied macht und am anfang wenn ich des Spiel einlege und starte kommt nen Black Screen und folgender Satz: Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den Power-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSI Bedienungsanleitung usw.

Bin echt verzweifelt. Auf dem Spiel hinten steht sogar drauf 5 Sprachen(Deutsch,Englisch,Spanisch....)

Also ich hab nen DSI und keinen DS weiss net ob des nen Unterschied macht und am anfang wenn ich des Spiel einlege und starte kommt nen Black Screen und folgender Satz: Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den Power-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSI Bedienungsanleitung usw.

Bin echt verzweifelt. Auf dem Spiel hinten steht sogar drauf 5 Sprachen(Deutsch,Englisch,Spanisch....)

hmm... an der Region (UK) liegts definitiv nicht. auch DS <-> DSi macht keinen unterschied, müssten beide das spiel zum laufen bekommen. unglücklicherweise hatte ich bisher nie fehler mit meinen DS-Spielen. bisher liefen alle auf anhieb. das einzige was mir so spontan einfall würde ist, dass es wirklich am modul liegt, könntest evtl. ein defektes spiel bekommen haben aber ich bin mir da halt nicht sicher. vieleicht weiß jemand anders hier mehr.

Yo keine Ahnung hab den DSI erst seit 2 Tagen und des war mein erstes Spiel. Ist halt schon bitter :x

Auf jedenfall Danke für Deine Hilfe

Stell den DS Mal auf UK um,wenn da snet funzt dann weiß Ich auch net worans liegt. Höchstens dann am Game.

Ich weiß auch net wo du es gekauft hast,hoffe du hast kein "Imitat" gekauft,also "Fälschung"!

Hab ich auch schon versucht hab auf UK und Englisch gestellt hat sich nix getan. Naja nen Imitat ist es denke ich mal net ist ja nen grosser Online Softwareladen. Wahrscheinlich hab ich wirklich des Pech nen defektes Spiel bekommen zu haben bei meinem Glück ja nix neues. Aber UK Spiele gehen definitiv oder

Grüsse

Hab ja selber Layton aus UK bestellt und es hat fehlerfrei funktioniert. Liegt imo auch am Modul, kann ja fast nix anderes sein. Kontaktier lieber nochmal den Shop und frag ob du es ggf umtauschen kannst. Hört sich schon sehr bitter an :oops:

Naja, wenn's dein erstes Spiel ist, könnte es natürlich theoretisch auch am DS liegen. Hast du irgendwie die Möglichkeit das Spiel auf nem anderen Gerät zu probieren oder ein anderes Spiel mal auf deinem DS?

Also ich war jetzt in der Videothek und hab mir paar Spiele ausgeliehen, weil DS besitzen und des einzigste Spiel geht net ist ja mal voll assi ;)
Alle drei Spiele laufen einwandfrei also an dem DSI liegt es wohl eher nicht

Das Modul ist definitiv entweder defekt, oder es ist eine Fälschung (Raubkopie).

Ich hab die Sache jetzt leider auf dem DS nicht mehr so verfolgt, aber auf dem Gameboy Advance war die Aussage "Englische Version" schon fast eine Siegel dafür, dass es eine Raubkopie war.

Dreimal sowas bei Ebay bestellt, dreimal eine Fälschung... liegt immer noch irgendwo bei mir in der Schublade. Erkennt man recht schnell an der Qualität des Aufdrucks auf dem Modul, an der Qualität der Verpackung und auch an der Anleitung (hab sogar eine von Yoshis Island, wo Seiten Spiegelverkehrt sind).

Wie gesagt: Keine Ahnung, ob dieses Problem beim Nintendo DS auch besteht... aber bin mir 99% sicher, dass es nicht am Gerät selber liegt. Vielleicht hattest du einfach auch Pech - wobei ich an sowas nicht so recht glaube, weil ich in fast 20 Jahren Nintendo NOCH NIE ein Spiel hatte, welches nicht funktioniert hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom