Switch Professor Layton and The New World of Steam

Oha. Level 5 ist jetzt aber echt kurz vor dem Ende, wenn sie die Layton Karte ziehen müssen und wieder für eine Nintendo Plattform entwickeln.
 
Wieso ist hier so wenig los? :mad:

Ich musste mir direkt wieder meine Lieblings Szene anschauen, was Layton ausgemacht hat! Der Sound, der Stil und….. einfach alles:


Könnte echt heulen. Ne Collection wäre ein Traum!
 
Das waren damals auf dem DS richtige Signature-Games. Perfekt auf den DS gemünzt damals mit Touchscreen, 2 Bildschirme etcpp. Fand das richtig genial und freue mich auf den neuen Teil. Layton lebt und das ist ein sehr gutes Zeichen :)
 
Ich hoffe ja immer noch, dass Nintendo Level 5 kauft. Das wäre mein Wunsch :love:
Bezweifle ich. Ein Kauf würde bedeuten, dass Nintendo so einige Leute entlassen müssen würde, da Level 5 auch in Japan selbst Publisher ist. Und das machen sie so kaum bis gar nicht.
Ich traue Level 5 auch nicht, die sind fast schon das Anti-Nintendo und passende überhaupt nicht zu denen. Deren JRPGs sind meist nur Style/Grafikblender und das Gameplay ist immer nur höchstens suboptimal.
Und bei Layton hat man auch schon extrem nachgelassen.
 
Bezweifle ich. Ein Kauf würde bedeuten, dass Nintendo so einige Leute entlassen müssen würde, da Level 5 auch in Japan selbst Publisher ist. Und das machen sie so kaum bis gar nicht.
Ich traue Level 5 auch nicht, die sind fast schon das Anti-Nintendo und passende überhaupt nicht zu denen. Deren JRPGs sind meist nur Style/Grafikblender und das Gameplay ist immer nur höchstens suboptimal.
Und bei Layton hat man auch schon extrem nachgelassen.

Ganz zu schweigen von den etlichen IPs, die sie gegen die Wand gefahren haben, weil es ja immer gleich das Multimedia-Phänomen wie Pokemon werden muss... Außerdem sitzen dort inzwischen dubiose Gestalten wie Keji Inafune. Layton nehme ich gerne, wenn es gut wird, aber die Firma wurde auch aus meiner Sicht overhyped.
 
Ganz zu schweigen von den etlichen IPs, die sie gegen die Wand gefahren haben, weil es ja immer gleich das Multimedia-Phänomen wie Pokemon werden muss... Außerdem sitzen dort inzwischen dubiose Gestalten wie Keji Inafune. Layton nehme ich gerne, wenn es gut wird, aber die Firma wurde auch aus meiner Sicht overhyped.
Die letzten Jahre sicher. Basiert halt alles noch von einer anderen Zeit. Aber jetzt mit den aktuellen Ankündigungen scheint sich ja eventuell wieder was geändert zu haben.
 
Die letzten Jahre sicher. Basiert halt alles noch von einer anderen Zeit. Aber jetzt mit den aktuellen Ankündigungen scheint sich ja eventuell wieder was geändert zu haben.
Hat Level 5 einen neuen CEO? Nö Hino ist immer noch da, mischt sich immer noch zu sehr in die Entwicklung der Spiele ein und ni no kuni cross worlds ist gar nicht mal ein paar Monate her und hatte Blockchain und NFT Integration.
Bezweifle auch, dass sich Level 5 noch irgendwie ändern wird. Die Switch Titel werden sich mittelmäßig verkaufen und Level 5 wird daraus wieder mal die falschen Schlüsse ziehen.
Weiß auch nicht was Nintendo dazu bewegt nochmals Level 5 unter die Arme zu greifen nach der ganzen Yokai Watch 4 Sache und dem fallen lassen der Switch.
 
Ich habe das gestern als Video im Switch Newsfeed gesehen. Sieht interessant aus. Im Nachgang gleich den letzten Teil aufs iPad gezogen weil es auf der Switch einfach zu teuer ist.
 
Zurück
Top Bottom