Produzent gefeuert wegen Vergleich NaziDE + VSA (USA)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Jaja, das fällt doch langsam allen auf oder nicht? Nee bestimmt ist alles sooo abwegig..

[url]http://www.eonline.com/News/Items/0,1,11599,00.html
[/url]

--
"Hitler" Producer Fired

The miniseries' production company, Canada's Alliance Atlantis, has canned one of its top executives after he made a politically incorrect remark in the current issue of TV Guide comparing the state of American affairs today to Nazi Germany under Adolf Hitler.

Gernon, hyping his four-hour miniseries on the Fuhrer's early years and justifying its relevance, suggested that the nation's fears about terrorists and the Bush administration's "preemptive" invasion of Iraq echoes the anxiety of the German public during the early 1930s, which led to Hitler's rise to power.
"It basically boils down to an entire nation gripped by fear, who ultimately chose to give up their civil rights and plunge the whole nation into war," Gernon told TV Guide. "I can't think of a better time to examine this history than now."
--

Also, der Produzent der Doku-Serie "Hitler" hat gesagt, daß er sich keine bessere Zeit vorstellen könnte wie die jetzige um seine Doku zu zeigen. Und das man Vergleiche ziehen kann zwischen der Aufstiegszeit Hitlers und der Jetzigen Regierung der VSA..

Die Parallelen sind mir auch schon aufgefallen. Nur wer wird gegen Hitler, oh äh ich meine Bush kämpfen? Die EU? Eine neue Koalition?

Ich finde den vergleich passend. In den VSA dürfen Wissenschaftler nicht mehr alles aussprechen, Kunden von Büchereien werden überprüft, auf ihren Buchkonsum, Bürgerrechte werden eingeschränkt, Menschen können nicht Forschen, Schauspieler und Sänger werden "gebannt"... Wannw erden wohl Bücher verbrannt? Was vor einigen Jahren als Blödsinn und Verschwörung angesehen wurde, ist längst Realität. Erschreckend.

/ajk

das traff auch alles schon auf die zeit der kommunsitenhatz zu, das einzige was sich geändert hat ist das man statt "kommunisten" nun "terroristen" jagt.

/ajk schrieb:
Jaja, das fällt doch langsam allen auf oder nicht? Nee bestimmt ist alles sooo abwegig..

[url]http://www.eonline.com/News/Items/0,1,11599,00.html
[/url]

--
"Hitler" Producer Fired

The miniseries' production company, Canada's Alliance Atlantis, has canned one of its top executives after he made a politically incorrect remark in the current issue of TV Guide comparing the state of American affairs today to Nazi Germany under Adolf Hitler.

Gernon, hyping his four-hour miniseries on the Fuhrer's early years and justifying its relevance, suggested that the nation's fears about terrorists and the Bush administration's "preemptive" invasion of Iraq echoes the anxiety of the German public during the early 1930s, which led to Hitler's rise to power.
"It basically boils down to an entire nation gripped by fear, who ultimately chose to give up their civil rights and plunge the whole nation into war," Gernon told TV Guide. "I can't think of a better time to examine this history than now."
--

Also, der Produzent der Doku-Serie "Hitler" hat gesagt, daß er sich keine bessere Zeit vorstellen könnte wie die jetzige um seine Doku zu zeigen. Und das man Vergleiche ziehen kann zwischen der Aufstiegszeit Hitlers und der Jetzigen Regierung der VSA..

Die Parallelen sind mir auch schon aufgefallen. Nur wer wird gegen Hitler, oh äh ich meine Bush kämpfen? Die EU? Eine neue Koalition?

Ich finde den vergleich passend. In den VSA dürfen Wissenschaftler nicht mehr alles aussprechen, Kunden von Büchereien werden überprüft, auf ihren Buchkonsum, Bürgerrechte werden eingeschränkt, Menschen können nicht Forschen, Schauspieler und Sänger werden "gebannt"... Wannw erden wohl Bücher verbrannt? Was vor einigen Jahren als Blödsinn und Verschwörung angesehen wurde, ist längst Realität. Erschreckend.

/ajk

Mal zur Doku...selbst der Spiegel warf der Doku Geschichtsfälschung vor...der Produzent wollte doch nur seinen Film hypen...

Jubei schrieb:
Mal zur Doku...selbst der Spiegel warf der Doku Geschichtsfälschung vor...der Produzent wollte doch nur seinen Film hypen...

*g*

Das Hypen ist ihm wohl gelungen.

/ajk

Das traurigste ist aber das die USA immer noch ein "demokratisches" Land ist. Die Menschen dort können demonstrieren, sich über das I-Net informieren über die Vrgangenheit von Bush und Konsorten, wie die Medien gesteuert werden wie bestimmte Systeme strukturiert sind usw...
Unsere Ur-Grosseltern hatten ja kaum eine Wahl aber die Menschen in Amerika heut schon und trotzdem feiern sie diesen Terroristen Bush und seine Terrororganisation. Ich finde den Vergleich zu Hitler mehr als passend.
Ich könnt in den Fernseher springen wenn ich diese scheinheilige Visage von dem Typen seh. Wenn er da im weissen Haus oder auf einem Militärgelände zum Volk spricht kann man quasi spüren wie er wieder nen dicken ständer bekommt wenn er vom Krieg spricht und wie die Firmenbosse von Enron und Co ihn das Geld in den Arsch stecken.

Das wurda zwar sicher schon dutzende male gesagt, aber: er wurde nchit gewählt!! Und folgleich wird er auch sicher nicht von allen gefeiert...
Apropos, da fällt mir gerade was ein:
bush_sponsors.jpg

Selbst wenn er zum Zeitpunkt der Wahl nicht die Mehrheit hatte, seit den Gegenschlägen(nein nicht Terror) vom 11 September und vor allem nach dem Irakkrieg hat er die breite Zustimmung aus dem Volk.
Das Kriegsgeile Volk ist doch wieder hin und weg das sie der welt mal wieder zeigen konnten wer den dicksten in der Hose hat. Wie sagen so viele doch so schön: " Die amerikanische Bevölkerung brauch ab und zu einen Krieg damit sie sich bestätigt fühlen". Die scheinen garnicht zu Begreifen das unschuldige Menschen für ihre Bestätigung drauf gehen müssen oder für den Rest ihres lebens entstellt sind. Warscheinlich war der 11. september immer noch nicht genug um den Amis begreiflich zu machen wie schlimm die ganzen Kriege sind die die USA führen...
Sorry schweife wieder vom thema ab....

Die Amis brauchen den Krieg auch wirtschaftlich gesehn. Die Rüstungsindustrie ist verdammt wichtig für die USA, da kann ein Krieg nicht schaden. Nicht zu schweigen von den Beuten aus den eroberten Ländern

Zurück
Top Bottom