Produktionskosten vom Cube betragen nur $20 !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nich ob das stimmt. Wenn es wahr ist, dann hat Nintendo mordmäßig viel Geld gemacht :o

das stimmt nicht die anderen Hersteler die auch an den Cube mit gearbeitet haben mussen ja auch bezahlt werden pro Konsole das galube ich überhaupt nicht

Also wenn das stimmt, was man bei nem anerkannten Wirtschaftsmag eigentlich annehmen kann, dann ist der Cube schon jetzt in der dicken Gewinnzone, ich meine 20 Euro pro Cube und BigN verkauft ihn um 200[okay, sagen wir 179, denke das wird der EH-Preis für die Händler sein] Euro verkauft, machen sie ganze 1.000% Gewinn. Wirklich beeindruckend, soviel zum Thema, Nintendo hat bald kein Geld mehr :lol:

MS könnte sich an dem Cube Design ruhig was abschauen, dann wäre die xbox vielleicht nichtmal so tief in den roten Zahlen. Ich frage mich nur, wann Nintendo endlich den Preis senken will, schließlich könnten sie es sich wirklich locker leisten!

PS: Ich will mir garnicht ausmahlen wieviel der GBA in Produktion kostet und bei der Menge die produziert wird, bekommt BigN sicher nochmal Mengenrabatt :lol: :goodwork:

Overchecker schrieb:
das stimmt nicht die anderen Hersteler die auch an den Cube mit gearbeitet haben mussen ja auch bezahlt werden pro Konsole das galube ich überhaupt nicht

Die Entwicklungskosten wirken sich ja nicht auf die Produktionskosten aus! Und wenn der Cube nur 20 Dollar kostet, dann sind die Entwicklungskosten sowieso schon längst wieder drinnen :)

Gogeta schrieb:
b.d.joe schrieb:
Hier der Link:

http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=16823

BigN verdient echt nen Schweinegeld mit dem Cube. :D
Da wär aber echt mal ne Preissenkung von Nöten.

dan könnte nintendo ja den cube für 50$ verkaufen und würde mehr gewinn machen als ms :lol:

Wie sollte das gehn? MS macht doch überhaupt keinen Gewinn mit der xbox! Nur Verluste... Aber an einen 50$ Preis glaube ich nicht, Nintendo ist nicht MS, zu verschenken hat BigN auch wieder nichts, obwohl ne Europa Preissenkung schon angebracht wäre...

Gogeta schrieb:
b.d.joe schrieb:
Hier der Link:

http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=16823

BigN verdient echt nen Schweinegeld mit dem Cube. :D
Da wär aber echt mal ne Preissenkung von Nöten.

dan könnte nintendo ja den cube für 50$ verkaufen und würde mehr gewinn machen als ms :lol:

Stimmt nicht.M$ macht etwa so mit dem Bundel 200 Euro Verlust.Ist wohl noch mehr. ;)
BigN könnte dem Cube noch 100 Euro beilegen,und ihn verschenken,und sie würden immer noch mehr Gewinn als M$ machen. :rolleyes: ;) :lol: :lol: :lol:

hat Nintendo vor kurzem bekanntgegenen, dass sie enttäuscht von den Einnhamen dea Cubes sind? :-?

aber wenn das stimmt, wäre das wirklich der hammer! :o

dann könnte Nintendo endlich mal den preis senken.
ok, das müssen sie wirklich machen , wenn sie das weihnachtsduell mir MS nicht verlieren wollen.Microsoft verschenkt die xbox ja fast.
249 euro + 3 games.

Nintendo muss nachziehen.

die vorstellung wäre zwar toll, aber der cube kostet sicher einiges mehr als 20$ in der produktion.

ich glaub nicht, dass ibm, ati, factor 5, nec und matsushita das ding für nintendo umsonst zusammenbasteln. da kommen sicher noch einige lizenzgebühren oder ähnliches dazu.

Naja ich kann das nicht so recht glauben,das wäre extrem niedrig.Da fühlt man sich im Weihnachtsgeschäft ja beschissen wenn man so viel zahlen muss.
@BlinxBlanx
Haste meine Sig abgeschaut.Is aber gut so,wir brauchen werbung 8-)

Das kann nicht richtig sein. Ich habe mal gelesen, dass Nintendo mehr Geld mit den Spielen macht, als mit der Hardware. Das heißt also, das man bei den Spielen den Gewinn erwirtschaftet und das man mindestens 4 Spiele verkaufen muß damit es sich rentiert.

Torben schrieb:
Das kann nicht richtig sein. Ich habe mal gelesen, dass Nintendo mehr Geld mit den Spielen macht, als mit der Hardware. Das heißt also, das man bei den Spielen den Gewinn erwirtschaftet und das man mindestens 4 Spiele verkaufen muß damit es sich rentiert.

Mag schon sein, schließlich müssen die Entwicklungskosten reingebracht werden, mit Produktionskosten von lediglich 20 Dollar müssten die schon fast wieder drinnen sein, weil diese 4 Spiele + Cube = Gewinn Theorie stammt noch aus der Zeit, wo der Cube 150 Euro in der Produktion kostete, bei schlappen 20 Euro müsste man die Rechnung neu machen...

Zodius schrieb:
Torben schrieb:

Mag schon sein, schließlich müssen die Entwicklungskosten reingebracht werden, mit Produktionskosten von lediglich 20 Dollar müssten die schon fast wieder drinnen sein, weil diese 4 Spiele + Cube = Gewinn Theorie stammt noch aus der Zeit, wo der Cube 150 Euro in der Produktion kostete, bei schlappen 20 Euro müsste man die Rechnung neu machen...

vielleicht ist mit den 20$ auch nur die fertigung und verpackung des cubes gemeint, ohne die wirklichen materialkosten.

Vergesst die 20 $ Produktionskosten. Ich arbeite in der Halbleiterei, und ich kann Euch sagen, daß allein der Hauptprozessor schon 30 $ kosten müsste. Oder muss BigN für den Prozessor und das Laufwerk nichts bezahlen ??? Und das RAM kostet auch noch einiges...

Die PSOne müsste demnach noch 2,50 kosten :)

buffyman schrieb:
Naja ich kann das nicht so recht glauben,das wäre extrem niedrig.Da fühlt man sich im Weihnachtsgeschäft ja beschissen wenn man so viel zahlen muss.
@BlinxBlanx
Haste meine Sig abgeschaut.Is aber gut so,wir brauchen werbung 8-)

genau 8-)

Zurück
Top Bottom