PS3 Probleme mit WLan ins I-net zu gehn !!

BoZKuRT

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2008
Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären was "DNS fehler" bei der PS3 zu bedeuten hat. Am anfang wollte ich mit automatischen einstellung ins I-net (WLan) aber dann kam die fehlmeldung "IP abfrage zeitabgelaufen" oder sowas, danach hab ich die IP manuell eingegeben konnte er die IP finden aber danach stand da DNS fehler.

Brauche dringend Hilfe :(

Wenn du das manuell einstellst musst du die IP vom Router als DNS Server eingeben.Das sollte meist 192.168.2.1 sein.Ist aber manchmal auch von Router zu Router unterschiedlich

aha ok danke schon mal ein guter anfang und wie währe der rest sag mal bitte ein beispiel z.b.

IP:192.168.2.1
Standart router (gateway):....
Sub:...
dns primär:...
dns sekunder:....

aber komischer weisse zeigt der pc wenn ich bei Start/ausführen/cmd/ "ipconfig/all" eingebe nur eine dns ("DNS Server") an währe dir (euch) sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt hab auch seit 3 std gegooglet und im wahrsten sinne nur sch... gefunden....

ausserdem, ich hab eine speedport W500V von telecom !!

@katana

also da steht wenn ich "ipconfig/all" eingebe meine ganze i-net daten z.B. IP nummer oder DNS-Server nummer etc. kannst ja mal ausprobieren aber mein problem ist ja auch wenn ich die nummern eingebe das die ps3 nicht online gehen kann dns fehler und so und ich hab keine sekundäre dns adresse obwohl ich bei t-com gefragt hab und der mir meinte das ich die unter netzwerk.../details finden könnte :(

Ich gebe genau das ein

IP:192.168.2....
subnetzmaske:255.255.255.0
standartgateway:192.168.2.1
DNS-Server (Primär?):192.168.2.1
Dns (Sekundär?): 192.168.2.1

und so gehts net, sind alles daten von netzwerk/lanverbindung/netzwerkunterstützung/details

(die dns sekundär wird nicht angegeben)

Ich gebe genau das ein

IP:192.168.2....
subnetzmaske:255.255.255.0
standartgateway:192.168.2.1
DNS-Server (Primär?):192.168.2.1
Dns (Sekundär?): 192.168.2.1

und so gehts net, sind alles daten von netzwerk/lanverbindung/netzwerkunterstützung/details

(die dns sekundär wird nicht angegeben)

versuch mal über ppoe dich einzuwählen.mußt aber deinen router darauf umstellen.was paßiert wenn du die ps3 alles automatisch machen läßt?

@zins

ich danke dir....wirklich einer der ahnung hat es geht jetzt hab deine tipps befolgt vielen vielen dank...kantana dir auch dicken dank

Zurück
Top Bottom