PS2 Probleme mit Playstation 2 - Laufwerk spinnt

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
So,bin mir nicht ganz sicher wo dieses Thema hin soll,da ich aber so selbstsüchtig bin und schnell Hilfe möchte,poste ich es doch einfach ins Sony Forum.

Bevor ihr mich jetzt mit Obst,Steinen und faulen Eiern bewerft weil ich Wii60-Spieler bin,helft doch einfach einem Freund der PS2.

Und zwar folgendes:

Meine PS2 hat seit rund 2 Monaten Probleme mit einigen Spielen.Kam es anfangs "nur" zu kleinen Tonaussetzern bei God of War,ist Gutar Hero z.B. mittlerweile gar nicht mehr richtig spielbar.
Bei wirklich jeder Session ruckelt das Bild nach einiger Zeit,der Ton verfremdet sich/wird nicht mehr genau wiedergegeben und ich "hänge" permanent.

Helft mir Sonys,ihr seid meine letzte Hoffnung :(

Offne die PS2 und das Laufwerk. Prüfe die 2 Metallröhren im Innern genau, reinige sie gründlich.

Wenns selbst dann noch nicht geht, kann ich dich über IM unterstützen :)

Neeeein,sie kann nicht tot sein :cry:

Wo soll ich denn dann meine ganzen Spiele spielen ?

Statusbericht:
Habe vorhin mal DQ 8 gezockt,da lief alles ohne Probleme :oops:

Meint ihr es könnte helfen wenn ich mir mal so eine Reinigungs-CD besorge ?

@Presi

Danke,sollte nichts helfen werd ich wohl auf dein Angebot zurückkommen.Aber was ist IM ? :blushed:

PresidentEvil schrieb:
XanderHarris schrieb:
Danke,sollte nichts helfen werd ich wohl auf dein Angebot zurückkommen.Aber was ist IM ? :blushed:
Instant Messenger ;) = ICQ oder MSN (favorisiert)

Ahhhh,sag doch einfach MSN.Kacknoobs muss man eben immer alles erklären :rolleyes: ;)

Wie gesagt,dankeschön,werd mich die Tage mal bezüglich einer Operation am offenen Herzen melden.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Rattert das Laufwerk?
Wenn ja weiß ich weiter, wenn nein, ist die PS2 wohl tot. :(

bei meiner rattert das laufwerk. dachte bisher immer der laser sei defekt. aber wenn ich dir so zuhöre...!?

Bei mir hat das Laufwerk, bzw. der Laser auch mal gerattert. Auch die Ladezeiten waren erheblich länger.

Hab dann einfach PS2 und Laufwerk aufgeschraubt, die Metallleisten (auf welchen der Laser fährt) gesäubert und etwas Schmierfett darauf verteilt. Seitdem läuft sie wieder ohne Probleme. :)

junkiexxl schrieb:
Bei mir hat das Laufwerk, bzw. der Laser auch mal gerattert. Auch die Ladezeiten waren erheblich länger.

Hab dann einfach PS2 und Laufwerk aufgeschraubt, die Metallleisten (auf welchen der Laser fährt) gesäubert und etwas Schmierfett darauf verteilt. Seitdem läuft sie wieder ohne Probleme. :)

Ich hab den Laser ausgebaut, den Laser vorne runtergebogen, damit er wieder richtig kontakt auf der schraubenähnlichen Fahrschiene hat. 8-)

ich werde das teil mal genauer unter die lupe nehmen. danke für die tips! :)

Problem reloaded :hmpf:

Sie spinnt mal wieder.

Wenn ich Sachen wie FFX,DQ VIII etc. zocke gibt es keinerlei Probleme, wenn GTA: Vice City, Guitar Hero oder God of War rotieren, hat sie keine Lust.

Tonspur läuft dann nicht, bei GTA wird mitten im Spiel geladen, Zwischensequenzen brauchen eine halbe Ewigkeit zum laden etc.

Reinungs-CD (mit diesen kleinen Bürsten) hab ich schon ausprobiert, bringt nur für rund 5 Min. was :hmpf:

Helft mir :(

XanderHarris schrieb:
Problem reloaded :hmpf:

Sie spinnt mal wieder.

Wenn ich Sachen wie FFX,DQ VIII etc. zocke gibt es keinerlei Probleme, wenn GTA: Vice City, Guitar Hero oder God of War rotieren, hat sie keine Lust.

Tonspur läuft dann nicht, bei GTA wird mitten im Spiel geladen, Zwischensequenzen brauchen eine halbe Ewigkeit zum laden etc.

Reinungs-CD (mit diesen kleinen Bürsten) hab ich schon ausprobiert, bringt nur für rund 5 Min. was :hmpf:

Helft mir :(

du hast post. ;)

Hab ich gesehen :)

Hab die PS auch mal aufgeschraubt und etwas sauber gemacht, Öl auf die Schienen geschmiert und den Laser etwas nach oben geschraubt.

Jetzt spinnt die gute,alte Playstation noch schlimmer als zuvor :(

Muss sie wohl nochmal aufmachen und mir deinen Tipp mit der Spiralschiene noch etwas genauer ansehen.

noch so ein nixkönner:

ps2 kaputt, neue kaufen

mensch, irgendwann sollten es doch sogar die hartz4 kids begreifen ... :shakehead:

XanderHarris schrieb:

Hab ich gesehen :)

Hab die PS auch mal aufgeschraubt und etwas sauber gemacht, Öl auf die Schienen geschmiert und den Laser etwas nach oben geschraubt.

Jetzt spinnt die gute,alte Playstation noch schlimmer als zuvor :(

Muss sie wohl nochmal aufmachen und mir deinen Tipp mit der Spiralschiene noch etwas genauer ansehen.

ps2lasereinheitcj8.jpg

wenn du die playsie anschaltest wenn sie offen ist und der laser bleibt hängen wars das selbe wie bei mir. wenn nicht, :cry: @PS2

Meine PS2 macht manchmal Probleme mit GT4 us, braucht öfters mal mehrere Versuche bis es lädt und manchmal lädt es auch sofort. Ist übrigens das einzige Spiel welche solche Mucken macht. Liegts am Laser oder am Spiel?

Vincent schrieb:
Meine PS2 macht manchmal Probleme mit GT4 us, braucht öfters mal mehrere Versuche bis es lädt und manchmal lädt es auch sofort. Ist übrigens das einzige Spiel welche solche Mucken macht. Liegts am Laser oder am Spiel?

Meine hat auch bei GT4 (allerdings EU) das erste mal gezickt.
Das spiel streamt die meiste zeit, in spielen wo weniger geladen wird gehts wahrscheinlich noch.

Zurück
Top Bottom