Probleme mit Fernseher mit flacher Bildröhre....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wilbur.walsh

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
10 März 2005
und zwar hab ich diesen hier:

Philips 21PZ 5409

Dieser Flat TV verfügt über eine Real Flat-Bildröhre, die hohen Kontrast und verzerrungsfreie naturgetreue Bilder garantiert. Die 2 integrierten Lautsprecher liefern besten Stereo-Sound.

Nur leider verzerrt er doch, und zwar am linken und rechten rand des bidles boiegt er sich gegen oben hin nach innen! Und das stört wnen da gerade linien (wie in games) vorkommen!

Hat jemand erfahrungen mit Flachen bildröhren bzw. philipsfernseher ob da snormal is? wiel ich hab ihn bereits 3 mal umgetaucht (1x. lautsprecher defekt, 2x lautsprecher engedrückt, 3x mal bild schief)!!!

:(((

Gibt es bei deinem Fernseher im Menü Justierungsmöglichkeiten für das Bild? Viele LCD Fernseher bieten das, weil man sie auch an Computer anschließen kann.

Ich hab auch nen Flachröhrenfernseher. Allerdings von Samsung und der verzerrt fast nie(komischerweise nur bei Fifa).
Ansonsten hatte ich mit dem noch keine Probleme.

Erstmal solltest du nach der Treibersoftware suchen im Internet.

wenn das nicht klappt dann rechte maustaste und da müsste er auftauchen und dann machst du digitale schwiningungen an und auto bildkorektur.

sollte das nicht helfen poste hier rein.

Swifty schrieb:
Erstmal solltest du nach der Treibersoftware suchen im Internet.

wenn das nicht klappt dann rechte maustaste und da müsste er auftauchen und dann machst du digitale schwiningungen an und auto bildkorektur.

sollte das nicht helfen poste hier rein.

Er redet von einem Fernseher, nicht von einem Computermonitor.

Ähm ich habe sehr wohl von einem Tft Computer Bildschirm geredet.

Swifty schrieb:
Ähm ich habe sehr wohl von einem Tft Computer Bildschirm geredet.

Ich hab mich auch an dich gerichtet mensch. ich wollte dir nur sagen, dass der Thread Eröffner von einem Fernseher, und nicht von einem Computer Monitor redet.

Ups :blushed: sry ich war wieder wo aders mit den Gedanken.

Achso dann würde ich das ding zum Technicker bringen weil das bedeutet das die Bildröhre abgeschwächt oder zugestaubt ist. ;)

aeh ich rede von nem fernseher mit flacher bidlröhre.. kein tft, kein hdtv :)

naja ich bring ihn morgen wieder ienmal zum händler der solls richten

wilbur.walsh schrieb:

bei jedem tv gerät gibts ein service menü in dem man die bildgeometrie einstellen kann. gugg im internet nach deinem " fabrikat+servicemenue".
meistens sind das tastenkombinationen die nicht in der anleitung dokumentiert sind.

Rikkimaru schrieb:
wilbur.walsh schrieb:

bei jedem tv gerät gibts ein service menü in dem man die bildgeometrie einstellen kann. gugg im internet nach deinem " fabrikat+servicemenue".
meistens sind das tastenkombinationen die nicht in der anleitung dokumentiert sind.

gogle findet genau 2 seiten wo nichts interessantes steht...

Bei meinem Samsung TV mit planer Bildröhre verzieht sich das bild auch etwas in der einen Ecke. Allerdings nur im 60 Hz Modus. Ich weiß auch nicht woran das liegen könnte.

Kennt jemand vielleicht den Zugang zum Service Menü bei Samsung TVs?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom