probleme mit drucker

Wednesday

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2005
Xbox Live
Wednesday cw
hi leute, hab nen problem mit meinem drucker (epson stylus dx5050). hab neue tintenpatronen eingesetzt, aber er druckt nicht. die lampe (die immer rot aufleuchtet wenn tinte alle ist), leuchtet nicht, also wird der drucker die patronen wohl erkannt haben. aber wenn ich was drucken will kommt immer die meldung "drucker ist nicht druckbereit", da steht aber auch nichts von keiner tinte oder so, komischerweise ist aber die grafik, die den tintenbestand anzeigt, leer. hab echt keine ahnung was abgeht, vtl hat ja hier einer ahnung.

Alles mal neugestartet? Strom ne Weile weg gemacht? Das wirkt oft Wunder.

hat leider nicht funktioniert, druckt immernoch nicht. so ein mist, könnt mich über sowas total aufregen.

Druckt er die Testseite? Kannst auch beim Drucker direkt eine Testseite anfordern, wenn er´s über den PC nicht macht. Von der Patrone alle Schutzstreifen entfernt?

Druckt er die Testseite? Kannst auch beim Drucker direkt eine Testseite anfordern, wenn er´s über den PC nicht macht. Von der Patrone alle Schutzstreifen entfernt?

die testseite war leer, denke mal das ist nicht normal (?) habs übern pc gemacht, wie man die testseite vom drucker aus anfordert, weiß ich nicht.

schutzstreifen hab ich alle abgemacht.

weiß echt nicht was los sein könnte, so ein mist.

Kuck mal in die Anleitung, da steht drin, welchen Knopf du wie drücken musst, damit der Drucker eine Testseite von sich aus ausdruckt.

Immerhin, wenn eine leere Testseite rauskommt über den PC, bedeutet dass ja schonmal, dass die Verbindung steht und er auf Druckbefehle reagiert. Leer sollte sie allerdings in der Tat nicht sein. Was passiert, wenn du die alten Patronen nochmal reinmachst?

shit, ich hab die alten schon weggeworfen, kann das also nicht testen. hatte mir vor paar tagen so billige patronen gekauft, dann hats nicht funktioniert, hab mir dann heute die originalen besorgt und das geht auch nicht.

werd mal in der anleitung nachschauen.

als ich die beschreibung auf die schnelle nicht gefunden habe, hab ich nochmals (bestimmt zum 3. mal) die stecker kontrolliert, hab dann einfach mal nen anderen usb-anschluß versucht und dann gings auf einmal :-? hab keine ahnung wieso aber hauptsache es geht, hoffentluch bleibts so.

danke für deine hilfe :)

Ach die lieben Drucker, mal funktionieren sie und mal nicht. Die haben ihren eigenen Willen. :ugly:
Hatte mit meinem Drucker von HP genau das selbe Problem.

Zurück
Top Bottom