Probleme mit der Zollbehörde

zeolino

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Feb 2002
Jetzt soll ich doch tatsächlich 100 Euro Zahlen Zoll&Einfuhrsteuer!!! für einen Cube, grrr

Top-Nebenverdienst mit eigener Homepage:
Verdienen Sie online von zu Hause Geld!
http://www.OnlineMediaWorld24.com/?AP44518

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeolino am 2002-02-23 08:05 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tkx am 2002-02-23 21:52 ]</font>

wow! das ist ja verdammt viel! :shakehead: ich hab mal bei einem händler in japen was bestellt, das packet war länger als ein meter und 50 cm breit. dazu wog es stolze 7 kg ! hab nur 80 SFr. bezahlt also etwa 50 euro.

Hey leute Europa ist teuer, dazu zählt nicht die schweiz, da sie ja nicht in der EU ist. Aber unsere löhne bleiben immer gleich, lebenstandard wir teuerer unsere löhne bleiben gleich. Unsere Politiker sind wirklich am arbeiten.

100€ sind wirklich scheiss viel!!!! :aargh:

Naja, Videokonsolen sind beim Import zollmässig teurer als vieles andere. Ich glaube das "Linux for PS2" is auch nur damit da, damit man das Teil steuer- und zollmässig als Computer und nicht als Videospielesystem behandeln kann. Das ist halt innovatives Steuermanagement. Goldy Hawn hat ja auch einfach ihren Garten als "landwirtschaftliche Nutzfläche" ausgewiese und spart so 35.000$ Steuern. (Angeblich macht sie aus dem Rasen im Herbst immer Heu)

cu
dareth

Bei mir waren es damals nur 70 Mark.
Dafür hing das Paket allerdings fast ne Woche in Köln beim Zoll fest.
Die Jungs ham wahrscheinlich ne Runde gezockt auf meine Kosten.

Der Zoll ist berechtigt, bei Verdacht Pakete zu prüfen. Könnte sein, dass sie erst mal bei Nintendo nachgefragt haben, ob das auch ein "original"-Cube is und kein China-Nachbau oder so was :-D

@zeolino
Mr. Burns meint doch den counter und net dich!!
Ich kenne das Wort allerdings auch nicht.

Es ist wirklich nicht wahr was man hier in jut old Europe abgezockt wird. Ich kaufe mir den Pal Cube mit allerlei Spielerei und Peripherie hier in Deutschland. Also :smile:

Note: Thema des Beitrags hier wurde "runterfrisiert.." ;-)

sag den zollbehören, sie sollen dir die 100 Euro vergüten, dafür dürfen sie ne runde zu dir zocken kommen :-D

ähm ich weiss nicht was bocken sind/ist. aber es war ein softair sturmgewehr und zubehör.

Zurück
Top Bottom