PSN Probleme mit der Verbindung zum Playstation-Netzwerk

Nightcrawler

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2007
PSN
BiB_Nightcrawler
Hallo Leute !

Also ich habe seit 10/07 eine PS3 mit der ich über W-Lan mit DSL 6000 Telekom Online gehe. Mein Modem/Router ist ein Speedport W700V.

Bisher nie Probleme gehabt.

Ohne daß ich bei PS3 oder Modem/Router irgendwas verstellt hätte gibt es seit vorgestern ständige Probleme. Ein Connect zum PS-Netzwerk kann nicht hergestellt werden oder ich fliege bei Call of Duty 4 nach einiger Zeit raus "Sie wurden vom Netzwerk abgemeldet". Bei Wiederverbindungsversuch kommt dann DNAS-Fehler 80710102.

Was immer das auch ist. Mit dieser ganzen Portfreigabe und so habe ich nix am Hut. Kein Plan von. Wie gesagt. Es gab bisher nie Probleme. Auch Jahre vorher mit der PS2 nicht.

Woran kann das liegen?? Hat jemand eine Ahnung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Night

geh mal bei den einstellungen auf netzwerkeinstellungen und mach den internetverbindungstest...

falls du NAT 3 hast (oder gar kein NAT angezeigt wird) solltest du dich wohl doch mal kurz mit den ports auseinander setzen :/

Hallo Leute !

Also ich habe seit 10/07 eine PS3 mit der ich über W-Lan mit DSL 6000 Telekom Online gehe. Mein Modem/Router ist ein Speedport W700V.

Bisher nie Probleme gehabt.

Ohne daß ich bei PS3 oder Modem/Router irgendwas verstellt hätte gibt es seit vorgestern ständige Probleme. Ein Connect zum PS-Netzwerk kann nicht hergestellt werden oder ich fliege bei Call of Duty 4 nach einiger Zeit raus "Sie wurden vom Netzwerk abgemeldet". Bei Wiederverbindungsversuch kommt dann DNAS-Fehler 80710102.

Was immer das auch ist. Mit dieser ganzen Portfreigabe und so habe ich nix am Hut. Kein Plan von. Wie gesagt. Es gab bisher nie Probleme. Auch Jahre vorher mit der PS2 nicht.

Woran kann das liegen?? Hat jemand eine Ahnung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Night
hm.also bei mir tritt diese fehlernummer nur auf wenn ich zb gleichzeitig den pc und ps3 am router hängen hab.muß zuerst bei psn anmelden und danch pc.anderstrum gehts net :(

hm.also bei mir tritt diese fehlernummer nur auf wenn ich zb gleichzeitig den pc und ps3 am router hängen hab.muß zuerst bei psn anmelden und danch pc.anderstrum gehts net :(

Also bei mir hats damit nix zu tun gehabt. Ich konnte locker sogar neben PC noch die Wii gleichzeitig Online haben. Reihenfolge des einschaltens war dabei auch immer egal. Daran kanns net liegen. Als ich eben On ging mit der PS3 war z.B. alles andere aus. Ging nicht. Jetzt ist der PC auch wieder an und es geht auch nicht.

hm... also liegts mal nicht an den routereinstellungen bzw. ports
vielleicht kann dir ein anderer user helfen! außer gelegentlichen disconnects (sehr sporadisch) hab ich keine probleme!

hehe, ja die disconnects kenne ich. aber das liegt an COD4 bisher. Weil die einfach nicht in der Lage sind den Patch zu bringen die .............. Ätzend.

Diese Probs haben 360-User alle nicht. Aber ich will halt kein startendes Flugzeug was meine DVD's als Eisbahn benutzt und alle 4 Wochen in Rauch aufgeht :-)(

hehe, ja die disconnects kenne ich. aber das liegt an COD4 bisher. Weil die einfach nicht in der Lage sind den Patch zu bringen die .............. Ätzend.

Diese Probs haben 360-User alle nicht. Aber ich will halt kein startendes Flugzeug was meine DVD's als Eisbahn benutzt und alle 4 Wochen in Rauch aufgeht :-)(

dan liegts wohl hauptsächlich an deren servern/onlinesystem... sony überlässt es den entwicklern/publishern ja selbst was sie machen (dadurch gibt es auch mehr schwierigkeiten) aber mit einem patch müsste das problem leicht zu beheben sein!
ist denn ein update in diese richtung geplant?

@Dingo. Das habe ich gestern auch gemacht und es hat für 3 Spiele geklappt. Heute war ich noch nicht Online.

@Katana. Ja, COD4 soll schon ewig gepatcht werden. Die Amis haben auch schon einen. Nur die Europär warten mal wieder wie immer. Liegt aber nicht am Hersteller des Spiels sondern an Sony, weil bei uns Sony-Europe den Patch noch abnicken muss, was Sony America schon längst getan hat. So zumindest lt. Publisherseite.

Aber die Probs die ich habe liegen nicht am Spiel. Da ja die komplette Verbindung zum PS-Netzwerk abgemeldet wird. Also geht auch die Freundesliste und Shop etc. nicht mehr dann.

Zuletzt bearbeitet:
jo SCEE ist echt ein saftladen... eigendlich sollte durch die trennung der gebiete der support besser werden hingegen reißt er in europa wohl völlig ab!

So, nachdem ich lange keine Zeit hatte habe ich es jetzt wieder hinbekommen. Keine Ahnung wie.

Ich habe einfach die alten gespeicherten Einstellungen gelöscht und die W-LAN Verbindungseinstellung auf der PS3 neu gemacht. Das Ergebnis hat jetzt zwar wieder genau die gleichen Eintragungen wie es vorher der Fall war, aber es geht jetzt wieder.

Fragt mich nicht warum. Ich weiss es nicht. Aber zwei Tage lang habe ich keine Probs mehr gehabt.

Zurück
Top Bottom