Probleme mit der Internetverbindung, was tun ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Hallo liebe Community,

Aufmerksame werden es schon Bemerkt haben sei es das ich es bereits sagte in der ShoutBox oder gar nicht mehr so oft Schreibe, das Problem ist die Internetverbindung !
Die kackt des Öfteren ab, ist viel zu Langsam und es kommt auch vor das die Verbindung komplett Weg ist also das TS, IRC - MS usw. nicht mehr Funktioniert -.-

Habe das Modem, das mit einem TV Kabel also übers TV Kabel Angeschlossen ist, Aus und wieder Eingeschaltet das mehrmals brachte aber nichts habe auch im "Windows Task Manager" geschaut ob das System vieleicht Ausgelastet ist aber nichts da :(
Hätte mich auch Verwundert, hab nämlich einen AMD X2 4000+ (auf 2.4GHZ geOCt), 2GB DDR2-800 RAM und eine Radeon 1950XT dazu einen LAN Anschluss/Netzwerk das eine Übertragungsrate von 100MBit/s verfügt, bekomme da 2MBit, habe ja nur einen 2MBit Anschluss !

Der Provider also das Produkt heist Vorarlber Online HighSpeed und die Rechnungen gehen an Teleport GesmbH, hier der Link zum Produkt ich habe da "Highspeed Cable Base":

http://highspeed.vol.at/index_highspeed.asp

PS: HZoffe einer kann mir da Helfen und würde es was Bringen den PC neu Aufzusetzen bzw. kann da ein Hacker am Werke sein ?!

Nein, da ich "nur" diesen PC habe und auch niemanden kenne mit einem Laptop der mal schnell Vorbeischauen kann -.-

Tja da bleibt dann halt wirklich nur der Weg beim Provider anrufen und sich zu beschweren. Hat bei mir geholfen. Innerhalb von 2 Jahren haben wir so das 3 Modem bekommen das jetzt funktioniert.
Wäre halt nicht schlecht zu wissen ob das auch noch bei einem anderen PC ist. Eventuell hast du ja einen Freund mit einer Konsole die man per Ethernet anschließen kann um Verbindung mit dem Internet auf zu nehmen. Wenn du dann immer noch das Problem hast dann liegt es sicherlich am Modem oder Provider. Aber wenn man sich das so durchliest dann kann es nur das Modem sein (meine Meinung).

Ich habe auch so ein Problem;

Manchmal, wenn ich den Computer komplett neustarte oder von Mac OS auf Windows wechsle und zurück, geht es manchmal ne Ewigkeit, bis ic die Internetverbindung habe. Aber wenn ich den Computer ins Standby stelle und wieder aufwecke, ist die Verbindung gut.

Komisch, aber es lässt sich damit leben.

Aber ein Kumpel von mir hat auch ein Problem, er wird immer aus dem Internet geworfen, wenn jemand mit dem Festnetztelefon telefoniert. Wieso?

Habe auch nen Prob, bei mir schwächelt das Inet ab 18 Uhr irgendwie, weiß nicht wieso, es läuft die ganze Zeit super und dann das?
Weiß nicht woran das liegt, und seit neuem, passiert das sogar um 14-15 Uhr, was sich aber wieder legt. :(

Ich habe auch so ein Problem;

Manchmal, wenn ich den Computer komplett neustarte oder von Mac OS auf Windows wechsle und zurück, geht es manchmal ne Ewigkeit, bis ic die Internetverbindung habe. Aber wenn ich den Computer ins Standby stelle und wieder aufwecke, ist die Verbindung gut.

Komisch, aber es lässt sich damit leben.

Aber ein Kumpel von mir hat auch ein Problem, er wird immer aus dem Internet geworfen, wenn jemand mit dem Festnetztelefon telefoniert. Wieso?

Sorry Evili zu deinem Problem weiß ich leider nichts. Bei deinem Kumpel teilt sich das Internet und Telefon eine Leitung wird das Telefon verwendet dann wird das Internet unterbrochen. War früher mal so. Weiß ja nicht was für einen Internetanschluss er verwendet (ISDN?). Bei ADSL ist das nicht mehr.

Habe auch nen Prob, bei mir schwächelt das Inet ab 18 Uhr irgendwie, weiß nicht wieso, es läuft die ganze Zeit super und dann das?
Weiß nicht woran das liegt, und seit neuem, passiert das sogar um 14-15 Uhr, was sich aber wieder legt. :(

Rate mal was ab 18 Uhr ist. Na die Leute sind von der Arbeit zurück und können nun auch ins Internet. Bei deinem Internetanbieter ist die Downloadgeschwindigkeit abhängig von der Anzahl gleichzeitig surfender Personen. Ist bei den Anbietern über Kabelmodem immer so. (kann auch bei anderen sein) Sagen wir es so du bist an einem Knoten angeschlossen der, jetzt nur anschaulich und leichter verständlich, 100 mbit/s abgibt. Du bist mit nur 5 anderen Personen gleichzeitig im Internet, dann teilst du die 100 mbit/s nur durch 5 Personen. Aber ab 18 Uhr dann auf einmal mit 100 Personen und deswegen schwächelt bei dir das Internet zu diesem Zeitpunkt. Und zwischen 14-15 Uhr kommen doch meistens die Schüler nach Hause und wieder das selbe Problem. Ich hoffe das ich es anschaulich erklärt habe.

Oh Thx, bloß früher hatte ich das Prob nicht O_o.

Hallo,

ja muss jetzt den Provider raus finden, hab denen eine E-Mail geschickt aber die sind nur für die Rechnungen Zuständig^-^

PS: Habe einen Test gemacht und Rausgefunden das ich "nur": 950/165Kbit/s bekomme -.-

Sollte aber eine 2Mbit Leitung sein und weis das es ja geht vor diesen Problem :(
Nun den kann einige Zeit nicht hier sein geschweige den UT3 Zocken auserdem muss ich Arbeiten^^

Weiß nicht wieso ich für ne 6000er Leitung bezahle obwohl das Inet immer abkackt... -_-°
Wie Shugo sagte, könnte es an den anderen NetCologne Usern liegen, aber wieso? Wieso machen die dann nicht irgendwie die Bandbreite oder was weiß ich größer?
Ich will ja 24h meine Inet Verbindung haben mit meiner 6000er Leitung.
Und beim Service will ich nicht wirklich anrufen da ne Minute, nen Euro noch was kostet :(
Ich hasse NetCologne :aargh:

Weiß nicht wieso ich für ne 6000er Leitung bezahle obwohl das Inet immer abkackt... -_-°
Wie Shugo sagte, könnte es an den anderen NetCologne Usern liegen, aber wieso? Wieso machen die dann nicht irgendwie die Bandbreite oder was weiß ich größer?
Ich will ja 24h meine Inet Verbindung haben mit meiner 6000er Leitung.
Und beim Service will ich nicht wirklich anrufen da ne Minute, nen Euro noch was kostet :(
Ich hasse NetCologne :aargh:

Hab mich jetzt ein bisschen schlauer gemacht über deinen Internetanbieter. Du kannst auch zu Ihren Shops gehen und dort mal nachfragen. Vielleicht können die dir weiterhelfen. 1,19 € ist schon eine Frechheit, wenn man schon das Internet von ihnen hat.

Ja ich weiß und im Shop war ich schon und rate mal was die gesagt haben^^
Ich solle beim Service anrufen ;-)
Ziemliche Abzocke :( -_-°

Ich weiß nicht jetzt glaube ich das mein Empfänger kaputt ist :ugly: :(
Ich habe den Stecker eingesteckt und der hat schon da nix empfangen und auch nicht als ich auf den Befehl verbinden geklickt habe...
Ich weiß einfach nicht was nicht stimmt...
Entweder der Empfänger ist kaputt oder sonstwas -_-°

Zurück
Top Bottom