Problem mit PS2 + Logitech Z-680

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Hallo Konsoleros! :)

Ich habe hier ein kleines Problem.
Ich nutze die PS2 an einem Logitech-Soundsystem (Z-680) mit integriertem Dolby Digital-Decoder. Die PS2 ist mittels eines optischen Soundkabels an diese 5.1-Boxen angeschlossen.

Wenn ich nun einen DVD-Film einlege, dann steht da immer nur "DD PL2 Movie" als Soundausgabe. Dabei wird der Film aber als DD 5.1 abgespielt, also müßte auf dem Display des Boxensystems auch "Dolby Digital" erscheinen. Tut es aber nicht.

Woran kann da sliegen?

Vielen Dank schonmal,
Seelenpflücker

Erwarte mal nicht zuviel. Wird nicht allzuviel bringen, aber evtl kann man es im PS2 Menü einstellen (digitale Ausgabe). Vieleicht ist es auch ein Anzeigefehler deines LSP-Systems. DD und PL2 gibts ja nicht in Kombination da PL2 ja analog ist. Und wenn DD PL2 angezeigt wird - hm komisch...

Im Menü hab ich schon nachgesehen, da ist als Ausgang "optisch" und als der Sound als "5.1" eingetragen.

Wenn ich eine DVD in den normalen DVD-Player lege, der über ein Coax-Kabl ebenfalls am Z-680 hängt, dann spielt er automatisch DD 5.1 ab und zeigt dies auch richtig an.

Afaik wird 5.1 bei der PS2 über eine Software der Spiele verarbeitet (z.B. bei MGS2). Deswegen funktioniert das bei Film DVDs nicht. Bin da aber kein Fachmann und bin mir dabei nicht 100% sicher. Ich bekommen bei Filmen auch nur DPL2 mit meiner PS2.

auf playstation.de fand ich nur folgendes:
Wer ein Heimkino-System (Surround Sound) besitzt, kann mit dem Digital Out (Optical)-Anschluss der Konsole die Vorteile von Dolby Digital oder DTS-Audio (Digital Theatre Systems) voll ausschöpfen.

Zurück
Top Bottom