- Seit
- 17 Nov 2005
Ich habe mir den "NES/SNES to Wii Adapter" von Mayflash gekauft.
Mit meinem SNES Controller funktioniert er auch klasse, aber der NES Controller passt nicht.
Gibt es da irgendwelche Unterschiede, z.B. zwischen Pal und NTSC Controllern?
Hier der 9-pin Anschluss des Adapters (links) :
Und hier der 7-pin NES Controller:
Weiß jemand was das für ein Anschluss ist? Ich habe nach Bildern von japanischen und amerikanischen Controllern gesucht und die Anschlüsse sehen gleich aus, das englische Wikipedia spricht auch von 7-Pin Anschlüssen.
Die ersten Versionen der japanischen Famicoms hatten die Kabel ja direkt befestigt, können es also auch nicht sein (und es heißt ja NES-Adapter). :-?
Vielleicht irgendein Sonderanschluss von chinesischen Konsolen?
Oder haben die aus Versehen einen Sega-Anschluss eingebaut. :v:
Edit:
LOL, ich hatte recht, es IST der gleiche Anschluss wie am Sega Mega Drive. Epic Fail! Wusste doch das er mir bekannt vorkommt. :rofl2:
Genau genommen ein 9-poliger D-Sub, wie er auch an älteren PCs zu finden ist.
Zum Vergleich:
Vielleicht habe ich ja noch so einen da, gibt ja auch Mega Drive Spiele für die VC.
Mit meinem SNES Controller funktioniert er auch klasse, aber der NES Controller passt nicht.
Gibt es da irgendwelche Unterschiede, z.B. zwischen Pal und NTSC Controllern?
Hier der 9-pin Anschluss des Adapters (links) :
Und hier der 7-pin NES Controller:
Weiß jemand was das für ein Anschluss ist? Ich habe nach Bildern von japanischen und amerikanischen Controllern gesucht und die Anschlüsse sehen gleich aus, das englische Wikipedia spricht auch von 7-Pin Anschlüssen.
Die ersten Versionen der japanischen Famicoms hatten die Kabel ja direkt befestigt, können es also auch nicht sein (und es heißt ja NES-Adapter). :-?
Vielleicht irgendein Sonderanschluss von chinesischen Konsolen?
Oder haben die aus Versehen einen Sega-Anschluss eingebaut. :v:
Edit:
LOL, ich hatte recht, es IST der gleiche Anschluss wie am Sega Mega Drive. Epic Fail! Wusste doch das er mir bekannt vorkommt. :rofl2:
Genau genommen ein 9-poliger D-Sub, wie er auch an älteren PCs zu finden ist.
Zum Vergleich:
Vielleicht habe ich ja noch so einen da, gibt ja auch Mega Drive Spiele für die VC.
Zuletzt bearbeitet: