Problem mit HDMI Anlage und Sony Z4500

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bayek

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Xbox Live
Shin bayek
PSN
Bayek
Habt mir ne Anlage letztens gekauft, Multi Channel AV receiver STR-KG 700. Gestern ist auch mein neuer Sony Bravia Z4500 gekommen :D

Nun hab ich gestern versuch die Anlage über den Bravia Anzuschließen, die anlage hat 3 HDMI eingänge, einer ist SAT IN, einer DVD/BD in, einer ist Out. Nun hab ich die PS3 direkt an den LCD über HDMI angeschlossen, die anlage über OUt an den HDMI 2 anschluss des TVs. Da beide geräte das Braviasync unterstützen. Proble ist nun das ich bild aber kein Ton bekomme. Hab den TV auch so eingestellt das der das Audiosystem erkennt, war er auch tut. Aber irgendwie kommt da nur bild...
Was auch anzumerken ist, ich habe alle 3 anschlüsse probiert, also Sat, DVD/BD, und den out. Alle geben kein sound aus. Die HDMI steurung dank braviasync geht auch nicht, der erkennt die anlage über hdmi einfach nicht.

hilfe :(

Warum hängst du die PS3 nicht einfach direkt an den Reveiver und lässt das Bild an den TV durchschleifen? So hab ich das bei mir und es läuft alles problemlos.

Warum hängst du die PS3 nicht einfach direkt an den Reveiver und lässt das Bild an den TV durchschleifen? So hab ich das bei mir und es läuft alles problemlos.

über welchen anschluss sollt ich das tun? DVD/BD, oder SAT?
und kommt es dadurch nicht zu qualitäts verlust?

über welchen anschluss sollt ich das tun? DVD/BD, oder SAT?
und kommt es dadurch nicht zu qualitäts verlust?
Sollte egal sein, DVD/BD passt aber eher meiner Meinung nach. Und da alles digital übertragen wird kommt es auch zu keinem Qualitätsverlust.

Sollte egal sein, DVD/BD passt aber eher meiner Meinung nach. Und da alles digital übertragen wird kommt es auch zu keinem Qualitätsverlust.

ok danke.
hast du auch den Z? haste das motionflow auf full oder standard?
am besten wäre es wenn jemand die perfekte einstellung hier posten würde

hast du auch den Z? haste das motionflow auf full oder standard?
Nee, leider nicht. Ich hab noch 'nen alten Samsung FullHD. Motionflow würde ich auf Standard stellen, da ich diese Zwischenbildberechnung irgendwie nicht so mag. Ist aber Geschmackssache.

Nee, leider nicht. Ich hab noch 'nen alten Samsung FullHD. Motionflow würde ich auf Standard stellen, da ich diese Zwischenbildberechnung irgendwie nicht so mag. Ist aber Geschmackssache.

Ok werd da nen bissel mit rumspielen. Trotzdem, wer ahnugn davon hat, dann immer her mit der perfekten einstellung. Und wieso das Braviasync nicht geht würde mich auch interessieren.

sorry für doppelpost

@JD

das geht so auch nicht, bekomme bild aber kein ton, nicht über sat und auch nicht über DVD/BD
über den optischen anschluss geht das aber

Ok werd da nen bissel mit rumspielen. Trotzdem, wer ahnugn davon hat, dann immer her mit der perfekten einstellung. Und wieso das Braviasync nicht geht würde mich auch interessieren.

schau doch mal ins Hifi forum , da gibts für fast jeden fernseher typ die perfekte einstellung ,wenn nicht kann dir dort jemand bestimmt helfen sie zu finden

Hast du bei der PS3 eingestellt das der Ton über HDMI ausgegeben werden soll?

Ja hab ich.

@Xeno
hab das grad im hififorum gepostet, mal sehen wie die helfen können.

Auch wenns über den Receiver läuft, ist das keine gute lösung, will nicht jedes mal den Resceiver anmachen um ein bild zu bekommen. Über Braviasync wäre es am besten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom