Problem mit dem Internet

Cubestar2003

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
Xbox Live
steu0r
Steam
steuerkreuz
Seit einigen Tagen muss ich ohne Firewall durchs Inet surfen, da ich mit aktivierter Firewall plötzlich keien Seiten mehr öffnen kann.
Weder mit AOL, noch mit dem Smartsurfer.
An AOL liegts ausnahmsweise nicht, habs neu installiert, Viren hab ich uch keine (noch nicht...) und die Firewall hab ich auch neu installiert.
Sonntag ging noch alles problemlos, ICQ öffnet sich auch erst mit deaktivierter Firewall. Was soll das? :(

vielleicht wärs hilfreich zu wissen um welche firewall es sich handelt ?!?

... ich würde die sybase firewall empfehlen, die hat bei mir bis jetzt immer hervorragend ihre dienste verrichtet, im gegensatz zu zonealarm, welches ich früher einsetzte.

Auch gut zu wissen waere, welche Einstellungen die Firewall hat, vor allem welche Ports blockiert werden. Es hoert sich fuer mich naemlich danach an, dass einfach Port 80 und der ICQ-Port geblockt werden.

Also ich hab die Norton Personal firewall 2003 und unter progarmmsteuerung wird AOL und ICQ zugelassen, ich komm mit AOL ja uch online, kann nur Mails damit aufrufen.

Erklärt nem PC-n00b mal wie ich das mit Port 80 nachprüfen kann.

Keine Ahnung, benutze kein Norton-Firewall. Suche einfach irgendwo ne Option, wo Du HTTP aktivieren oder blockieren kannst und wenns ne gute Firewall ist, muesste es irgendwo eine Liste mit Ports geben, die man freigeben bzw. blockieren kann. Aber ich bin da auch kein Experte.

*hust* innen einstellungen guckste einfahc was für ports geblockt werden.

Das Problem an der ganzen Sache ist dass du AOL verwendest.
In letzte Zeit sind meine comments unter aller Sau, aber mein Gott
RTFM !

Duke Raoul schrieb:
*hust* innen einstellungen guckste einfahc was für ports geblockt werden.

Das Problem an der ganzen Sache ist dass du AOL verwendest.
In letzte Zeit sind meine comments unter aller Sau, aber mein Gott
RTFM !

:rolleyes:

ich benutze auch nur, wegen einem bestimmten tarif, der besser ist als freibier.
AOL is zwar zugegebenermaßen für Probs bekannt, aber es ging ja über ein jahr lang problemlos, kann also an AOL nicht liegen.

RTFM?? :-?

READ THE FUCKING MANUAL

jeder software hat ne liesmich.txt oder readme.txt in der steht alles wichtiges drinnen.
Lesen bildet oder willste irgendwann so enden wie ich ?

Zurück
Top Bottom