Hi!
also wie das Thema schon sagt bin ich in ner Jobböre zufällig auf ne Anzeige gestoßen die Probanden suchen. Erst dacht ich mir mehh.. so nen scheiß mach ich nicht für kein Geld der Welt, hab mich aber dann doch genauer informiert. Und bin auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.einslive.de/magazin/service/2007/medikamententest.jsp
Da hört sich alles gar nicht mehr "so" schlimm an. Was denkt ihr darüber ?? Oder hatt sogar schonmal jemand daran teilgenommen?? z.B 2000 für 1 stationäre und 4 ambulante Behandlungen! Ist schon verlockend!
Wäre euch dankbar für Tipps und anregungen!
also wie das Thema schon sagt bin ich in ner Jobböre zufällig auf ne Anzeige gestoßen die Probanden suchen. Erst dacht ich mir mehh.. so nen scheiß mach ich nicht für kein Geld der Welt, hab mich aber dann doch genauer informiert. Und bin auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.einslive.de/magazin/service/2007/medikamententest.jsp
.......
Risikominimierung
Können wirklich alle Risiken ausgeschlossen werden?
Nicht jeder Proband ist für jeden Test geeignet, man will kein Risiko eingehen. Deswegen werden die Medikamente auch intensiv getestet bevor sie zum ersten Mal an Menschen ausprobiert werden. "Es müssen umfangreiche Voruntersuchungen gemacht werden. Das beginnt mit biochemischen Untersuchungen. Dann werden Tests an Zellen und Bakterien gemacht, ob zum Beispiel die Erbsubstanz verändert wird.
Und schließlich werden umfangreiche Tierversuche gemacht, dort wird die Toxizität geprüft, es wird geprüft, ob diese Wirkstoffe Krebs erzeugen können, auch wiederum ob sie die Erbsubstanz verändern und ob die Fruchtbarkeit der Tiere verändert wird. Diese Tiere werden natürlich sehr engmaschig überwacht, und es werden auch sehr hohe Dosen gegeben."
Die Ergebnisse dieser Studien werden dann mehreren Kommissionen und Behörden zur Prüfung vorgelegt. Erst wenn die zustimmen, darf der Wirkstoff an freiwilligen Testpersonen ausprobiert werden. Die Dosis, die die Probanden bekommen ist sehr viel geringer als die Dosis, die bei den Tieren Wirkung gezeigt hat..........
Da hört sich alles gar nicht mehr "so" schlimm an. Was denkt ihr darüber ?? Oder hatt sogar schonmal jemand daran teilgenommen?? z.B 2000 für 1 stationäre und 4 ambulante Behandlungen! Ist schon verlockend!
Wäre euch dankbar für Tipps und anregungen!