PROBAND!! Einfach verdientes Geld oder gefährlich??

Maxxwell

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2006
Xbox Live
iMaxxwell
PSN
Maxxwell
Hi!

also wie das Thema schon sagt bin ich in ner Jobböre zufällig auf ne Anzeige gestoßen die Probanden suchen. Erst dacht ich mir mehh.. so nen scheiß mach ich nicht für kein Geld der Welt, hab mich aber dann doch genauer informiert. Und bin auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.einslive.de/magazin/service/2007/medikamententest.jsp

.......

Risikominimierung

Können wirklich alle Risiken ausgeschlossen werden?

Nicht jeder Proband ist für jeden Test geeignet, man will kein Risiko eingehen. Deswegen werden die Medikamente auch intensiv getestet bevor sie zum ersten Mal an Menschen ausprobiert werden. "Es müssen umfangreiche Voruntersuchungen gemacht werden. Das beginnt mit biochemischen Untersuchungen. Dann werden Tests an Zellen und Bakterien gemacht, ob zum Beispiel die Erbsubstanz verändert wird.

Und schließlich werden umfangreiche Tierversuche gemacht, dort wird die Toxizität geprüft, es wird geprüft, ob diese Wirkstoffe Krebs erzeugen können, auch wiederum ob sie die Erbsubstanz verändern und ob die Fruchtbarkeit der Tiere verändert wird. Diese Tiere werden natürlich sehr engmaschig überwacht, und es werden auch sehr hohe Dosen gegeben."

Die Ergebnisse dieser Studien werden dann mehreren Kommissionen und Behörden zur Prüfung vorgelegt. Erst wenn die zustimmen, darf der Wirkstoff an freiwilligen Testpersonen ausprobiert werden. Die Dosis, die die Probanden bekommen ist sehr viel geringer als die Dosis, die bei den Tieren Wirkung gezeigt hat..........

Da hört sich alles gar nicht mehr "so" schlimm an. Was denkt ihr darüber ?? Oder hatt sogar schonmal jemand daran teilgenommen?? z.B 2000€ für 1 stationäre und 4 ambulante Behandlungen! Ist schon verlockend!

Wäre euch dankbar für Tipps und anregungen!

Ich hab mal 5 Wochen bei ner Hautstudie mitgemacht, musste morgens immer für 5-10 Minuten hin, 1200€. Fand ich in Ordnung. Also immer die Seriösität beachten.

Ein irakisches Menschenleben ist 200 Dollar wert. 3000(WTC;9/11) Amerikanische sind 650.000 Irakische wert. Einmal Blutspenden gibt es gratis mit nem Müsli Riegel obendrauf. Einmal versuchskaninchen bringt 2000 Euro. Also ich sehe nicht was daran nicht seriös wäre, die Pharma Industrie hat sehr viel Geld und an irgendwem muss das neue Tamiflu ja getestet werden, also viel Spaß noch :)

Wie bist du darauf gekommen?
Zeitungsanzeige von der Charité Berlin. Ich mein, die haben mir alles erklärt, mich nicht unter Druck gesetzt und ich hätte zu jedem Zeitpunkt aussteigen können und hätte dann eben den entsprechenden Geldbetrag bekommen.

Klingt verlockend, ich suche mir auch mal sowas :ugly: ^^

Ansich nicht schlecht, kann man wirklich gut und schnell Geld verdienen. Würde ich auch mal am liebsten machen. Kommt eben drauf an, wo man hin geht. Von ner Freundin nen Freund hat des auch gemacht, aber eher mit solchen Mittelchen wie Antidepressiva und hat glaub einmal über 5000€ gekriegt, war auch von der Charite in Berlin.

Antidepressiva? Das ja mal goil...Drogen testen, und man wird noch bezahlt. :uglylol:
Nee, ich wäre bei Medikamenten echt vorsichtig. Wenn ich mir die Nebenwirkungen so durchlese...gruselig.
Da is dann auch meist immer einer mit starken Nebenwirkungen dabei. Magenbluten, Magendurchbruch...sowas halt. Von den normalen mal ganz abgesehen.

Die Nebenwirkungen müssen ja drin stehen, werden ja auch eigentlich immer kategorisiert ;) Aber so gesehen hat alles Nebenwirkungen. Sogar Essen! Man nimmt zu :3. Bei den harten Sachen muss man eh stationär bleiben, meistens werden wohl nur Generika getestet (Präp. deren Patentschutz abgelaufen is, sowas wie z.B. ASS)

Antidepressiva? Das ja mal goil...Drogen testen, und man wird noch bezahlt. :uglylol:
Nee, ich wäre bei Medikamenten echt vorsichtig. Wenn ich mir die Nebenwirkungen so durchlese...gruselig.
Da is dann auch meist immer einer mit starken Nebenwirkungen dabei. Magenbluten, Magendurchbruch...sowas halt. Von den normalen mal ganz abgesehen.

Aber wenns die armen Studenten nicht machen wer machts dann! Sogesehen im Dienste der Menschheit :ugly:

da kann man sich echt gut was dazuverdienen, wüsste aber nicht, ob das was für mich ist. hätte da nen unwohles gefühl, aber wenn ich dringend kohle bräuchte, wärs ne attraktive option ;-)

Es gibt kein leicht verdientes geld.

Ich will euch mal was erzählen.
Als meine Shcwester klein war hat sie sich in der Kinderkrippe erkältet. Der Arzt hat ihr, ohne meine Eltern aufzuklären, noch nicht marktreife und ausreichend erprobte Medikamente gegeben. Sie landete im krankenhaus und kam nur knapp davon. Dabei gab es schon passende und vor allem erprobte Medikamente, die ihr geholfen hätten

Es gibt kein leicht verdientes geld.

Ich will euch mal was erzählen.
Als meine Shcwester klein war hat sie sich in der Kinderkrippe erkältet. Der Arzt hat ihr, ohne meine Eltern aufzuklären, noch nicht marktreife und ausreichend erprobte Medikamente gegeben. Sie landete im krankenhaus und kam nur knapp davon. Dabei gab es schon passende und vor allem erprobte Medikamente, die ihr geholfen hätten

Ja gut das ist aber eine Straftat! Habt ihr den Arzt angezeigt??

Die Frage ist, was einem wichtiger ist.

Seine eigene Gesundheit oder Geld...

Da hast du schon Recht aber irgendwer muss es machen ;)
Obwohl ich ganz ehrlich zugeben muss, würd ich es machen dann des Geldes wegen und nicht aus Nächstenliebe !

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ne Anzeige gesehen. 2000€ für 4 Tage Krankenhaus Aufenthalt und jeweils eine Vor- und Nachbehandlung...

Das Geld ist schon verlockend, aber ich habe schon Angst vor möglichen Komplikationen.

In Berlin gibts sowas? Hmm denke darüber nach. Brauche Kohle ^^ Ich glaube ich informiere mich und dann geh ich dahin.
Eine Frage noch:
Erklärt man mir dann alles und so? Was passiert, was ich tun muss halt alles informative :-)

Ich trag mich wahrscheinlich auch demnächst wieder ein, muss eventuell eine gewisse Zeit überbrücken und Geld nebenher verdienen ist doch nützlich.

Zurück
Top Bottom