Prob mit RGB Kabel für GC

-|Der Wolf|-

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
12 Apr 2003
Beiträge
267
Ich denke ich hab da ein Problem mitdem Original RGB Kabel fürn Cube. Ich hab mir das Kabel gekauft in der Hofnung, dass das Flimmern weniger wird im 60 Hz Modus, dass wird es auch :D ABER wenn ich z.B. in Eternal Darkness den 60 Hz Modus drin hab sind da Balken aufm Bildschirm, bei andern Games ist es mit nciht aufgefallen angesehen davon das Metroid Prime bisel ruckelt im 60Hz Modus. Ist das bei euch auch so mit den Balken ?
 
-|Der Wolf|- schrieb:
Ist das bei euch auch so mit den Balken ?

*welcome*

Nein, ich habe das nicht. Allerdings schneidet mein TVchen ohnehin soviel von Bild ab, dass das gar nicht auffallen würde ^^

In 60 Hz ist das Bild in NTSC Auflösung (also gute 100 Zeilen weniger in der Höhe). Dein TV ist wohl nicht in der Lage (zumindest nicht automatisch) das zu erkennen und versucht trotzdem normale PAL-Auflösung darzustellen. Da kommts dann zu Balken.

Wenn du z.B. einen 16:9 hast, hat der mit sicherheit Zoom-Funktionen, damit solltest das korrigieren können.
 
Ich hab noch nen 16:9 TV, aber da ist es auch so ... zimlich komisch, ich guck es mir gleich noch einmal ganz genau im 50 Hz Modus an,also die Balken stören nicht wirklich, aber an manchen Stellen in ED sieht man sie sehr stark, in MP hingegen hab ich sie nie gesehen, in SMS auch nciht ... sehr komisch alles ...
 
guradia schrieb:
-|Der Wolf|- schrieb:
Ist das bei euch auch so mit den Balken ?

*welcome*

Nein, ich habe das nicht. Allerdings schneidet mein TVchen ohnehin soviel von Bild ab, dass das gar nicht auffallen würde ^^

In 60 Hz ist das Bild in NTSC Auflösung (also gute 100 Zeilen weniger in der Höhe). Dein TV ist wohl nicht in der Lage (zumindest nicht automatisch) das zu erkennen und versucht trotzdem normale PAL-Auflösung darzustellen. Da kommts dann zu Balken.

Wenn du z.B. einen 16:9 hast, hat der mit sicherheit Zoom-Funktionen, damit solltest das korrigieren können.

Genau das fällt mir jetzt auch auf, hab mir gestern Star Wars Roque Leader 2 gekauft und im 60 Hz Modus schneidet er oben so viel vom Bild weg, dass man das "Form" auf dem Digital Kreuz nicht mehr lesen kann ... im 50 Hz Modus hingegen ist alles sichtbar. Liegt das an meinem TV ? (der is schon knapp 5 Jahre alt)
 
-|Der Wolf|- schrieb:
Ich hab noch nen 16:9 TV, aber da ist es auch so ... zimlich komisch, ich guck es mir gleich noch einmal ganz genau im 50 Hz Modus an,also die Balken stören nicht wirklich, aber an manchen Stellen in ED sieht man sie sehr stark, in MP hingegen hab ich sie nie gesehen, in SMS auch nciht ... sehr komisch alles ...

Kann Dein Fernseher zufällig nur 50 Hz??? Wenn ja ist es kein Wunder das der 60 Hz Modus ruckelt. ;)
 
R_Kelly schrieb:
-|Der Wolf|- schrieb:
Ich hab noch nen 16:9 TV, aber da ist es auch so ... zimlich komisch, ich guck es mir gleich noch einmal ganz genau im 50 Hz Modus an,also die Balken stören nicht wirklich, aber an manchen Stellen in ED sieht man sie sehr stark, in MP hingegen hab ich sie nie gesehen, in SMS auch nciht ... sehr komisch alles ...

Kann Dein Fernseher zufällig nur 50 Hz??? Wenn ja ist es kein Wunder das der 60 Hz Modus ruckelt. ;)
Jo das es ruckelt im 60 Hz Modus kommt auch noch hinzu, aber ich dachte das käme vom GC :rolleyes: . Naja ein Kumpel tippt darauf, dass mein Fernseher einfach kein PAL 60 unterstützt - naja wird wohl stimmen, der TV is 5 Jahre alt ...
 
R_Kelly schrieb:
-|Der Wolf|- schrieb:
Ich hab noch nen 16:9 TV, aber da ist es auch so ... zimlich komisch, ich guck es mir gleich noch einmal ganz genau im 50 Hz Modus an,also die Balken stören nicht wirklich, aber an manchen Stellen in ED sieht man sie sehr stark, in MP hingegen hab ich sie nie gesehen, in SMS auch nciht ... sehr komisch alles ...

Kann Dein Fernseher zufällig nur 50 Hz??? Wenn ja ist es kein Wunder das der 60 Hz Modus ruckelt. ;)

Ich habe schon oft gelesen das MP in 60 Hz etwas ruckelt, im 50 Hz aber absolut flüssig läuft . War das nicht bei Halo genauso?
 
Sind 60 hz einfach 10 Bildwiederholungen mehr von der Konsole aus oder werden die noch zusätzlich gerändert ? :blushed: hab da leider keine Ahnung - Hauptsache es funzt :D
 
Also bei mir läuft alles von MP bis ED super flüssig auf 60 Hz. Ich hab ein Sony Triniton fernseher mit 100 Hz.
 
-|Der Wolf|- schrieb:
R_Kelly schrieb:
Zagreb-Boy schrieb:
Also bei mir läuft alles von MP bis ED super flüssig auf 60 Hz. Ich hab ein Sony Triniton fernseher mit 100 Hz.

Ich auch. 82ziger Bild und so... :)
Ich glaube ich bin hier einer der wenigen mit nem 30 cm TV :( :hmpf: :oops: , wird eh Zeit fürn neuen 60 HZ muss her 8-)

60Hz Fernseher wirst du hier in Europa eher wenige finden. ;)

Eher Fernseher, die entweder 50 oder 100Hz haben und zusätzlich noch 60Hz unterstützen. :P

Spielst du eigentlich auf dem kleinen Ding mit Teleskop, oder hast du eine spezielle Vergrößerungslupe angebracht. :-?
 
spike schrieb:
-|Der Wolf|- schrieb:
R_Kelly schrieb:
Zagreb-Boy schrieb:
Also bei mir läuft alles von MP bis ED super flüssig auf 60 Hz. Ich hab ein Sony Triniton fernseher mit 100 Hz.

Ich auch. 82ziger Bild und so... :)
Ich glaube ich bin hier einer der wenigen mit nem 30 cm TV :( :hmpf: :oops: , wird eh Zeit fürn neuen 60 HZ muss her 8-)

60Hz Fernseher wirst du hier in Europa eher wenige finden. ;)

Eher Fernseher, die entweder 50 oder 100Hz haben und zusätzlich noch 60Hz unterstützen. :P

Spielst du eigentlich auf dem kleinen Ding mit Teleskop, oder hast du eine spezielle Vergrößerungslupe angebracht. :-?
Och komm mach mich bitte net fertig und PS: mit meiner Pro Logic 2 Anlage höre ich die Gegner bevor sie kommen *proll*. Also ich möchte einen TV der PAL 60 unterstützt und nein ich spiele nicht mit Teleskop :rolleyes:
 
-|Der Wolf|- schrieb:
spike schrieb:
-|Der Wolf|- schrieb:
R_Kelly schrieb:
Zagreb-Boy schrieb:
Also bei mir läuft alles von MP bis ED super flüssig auf 60 Hz. Ich hab ein Sony Triniton fernseher mit 100 Hz.

Ich auch. 82ziger Bild und so... :)
Ich glaube ich bin hier einer der wenigen mit nem 30 cm TV :( :hmpf: :oops: , wird eh Zeit fürn neuen 60 HZ muss her 8-)

60Hz Fernseher wirst du hier in Europa eher wenige finden. ;)

Eher Fernseher, die entweder 50 oder 100Hz haben und zusätzlich noch 60Hz unterstützen. :P

Spielst du eigentlich auf dem kleinen Ding mit Teleskop, oder hast du eine spezielle Vergrößerungslupe angebracht. :-?
Och komm mach mich bitte net fertig und PS: mit meiner Pro Logic 2 Anlage höre ich die Gegner bevor sie kommen *proll*. Also ich möchte einen TV der PAL 60 unterstützt und nein ich spiele nicht mit Teleskop :rolleyes:

Und mit meiner Dolby Digital und Dolby Pro Logic II Anlage höre ich sie auch bevor sie kommen. *auchproll*

Und mit meinem 82cm Fernseher kann ich sie dann sogar sehen. ;) :D :lol:
 
spike schrieb:
-|Der Wolf|- schrieb:
spike schrieb:
-|Der Wolf|- schrieb:
R_Kelly schrieb:
Zagreb-Boy schrieb:
Also bei mir läuft alles von MP bis ED super flüssig auf 60 Hz. Ich hab ein Sony Triniton fernseher mit 100 Hz.

Ich auch. 82ziger Bild und so... :)
Ich glaube ich bin hier einer der wenigen mit nem 30 cm TV :( :hmpf: :oops: , wird eh Zeit fürn neuen 60 HZ muss her 8-)

60Hz Fernseher wirst du hier in Europa eher wenige finden. ;)

Eher Fernseher, die entweder 50 oder 100Hz haben und zusätzlich noch 60Hz unterstützen. :P

Spielst du eigentlich auf dem kleinen Ding mit Teleskop, oder hast du eine spezielle Vergrößerungslupe angebracht. :-?
Och komm mach mich bitte net fertig und PS: mit meiner Pro Logic 2 Anlage höre ich die Gegner bevor sie kommen *proll*. Also ich möchte einen TV der PAL 60 unterstützt und nein ich spiele nicht mit Teleskop :rolleyes:

Und mit meiner Dolby Digital und Dolby Pro Logic II Anlage höre ich sie auch bevor sie kommen. *auchproll*

Und mit meinem 82cm Fernseher kann ich sie dann sogar sehen. ;) :D :lol:

:( :( :( :( igenwann habe ich einen Fernseher der größer ist als deiner 8-) :D
 
Zurück
Top Bottom