Pro Evolution Soccer 2010

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Konami stellt PES 2010 vor

08.04.09 - Konami hat Einzelheiten zum Fußballspiel PES 2010 (PS3, Xbox 360, PSP, PS2) bekanntgegeben, der im Herbst 2009 in Europa in die Läden kommt. Das Entwickler-Team soll Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Serie intensiv ausgewertet haben – sowohl aus Fan-Foren, von Gelegenheitsspielern wie auch PES-Profis.

Zu den Neuerungen gehört, dass offene Räume zukünftig besser gedeckt werden. Dadurch sollen sich die Spieler bei Angriffen permanent neue Wege suchen müssen. Die Torhüter sind zudem agiler, die Schiedsrichter sollen sich aufgrund neuer KI-Elemente klüger verhalten und ausbalanciertere Entscheidungen treffen.

Grafisch soll PES 2010 besser aussehen als der Vorgänger: An den Spielern soll man nicht nur den Gesichtsausdruck erkennen können, sondern auch ihre Verfassung. Auch die Stadien sollen optisch mehr hermachen, wie z.B. beim Rasen oder andere Elemente in den Arenen.

Die Animationen sind komplett neu (z.B. bei Dribblings, Drehungen und Schüssen), ebenso das Verhalten des Publikums (neue Gesänge und Fan-Chöre). Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspiel sollen deutlich spürbar sein.

Die Meister Liga wurde erneuert. Die Management-Aspekte wurden erweitert, um ein Team über einen längeren Karriere-Zeitraum zu führen. Mit der Teamvision 2.0 soll die KI im Spiel verbessert sein: Mittelfeldspieler und Verteidiger sollen jetzt besser zusammenarbeiten, um offene Räume zu decken und Angriffe abzuwehren.

Dadurch soll es auch keine leichten Tore mehr geben, wodurch PES 2010 zu seinen Simulations-Wurzeln zurückkehrt. Dazu kommen noch individuelle Spiel-Charakter-Statistiken und eine neue Power-Anzeige: Mit ihr soll man schon vor dem Match die Strategie der Spieler festlegen (u.a. Häufigkeit von Pässen, Bewegungen der Spieler oder die Position der Verteidigungs- und Angriffslinie).

Eine eigene Abteilung des Tokioter Teams arbeitet ausschließlich an der Verbesserung der Online Komponenten von PES 2010. So sind beispielsweise mehr Inhalte zum Download geplant. Konami stärkte außerdem seine Beziehung mit der UEFA und kündigt an, dass es sich die exklusiven Videospiellizenzrechte an der Europa Liga (in der aktuellen Saison noch als UEFA Cup bezeichnet) gesichert hat.

Ergänzend wird Konami die UEFA Champions League innerhalb von PES 2010 weiterentwickeln und ausbauen – für ein noch besseres Spielerlebnis mit dem besten Klub-Fußball Wettbewerb der Welt.
Quelle: Gamefront

mal schauen. dass es wieder mehr zu seinen Simulationswurzeln zurückkehrt hört sich gut an, PES 08 und PES 09 waren mir viel zu sehr Arcadefussball

Wird viel gelabbert und am ende siehts doch wieder so schlecht aus wie PES 2009.

Konami muss richtig viel machen um die Kathastrophe von PES 2009 wieder gut zu machen.
Diesmal ist für mich Fifa die erste wahl. Und das sag ich, der seit PES 1 auf der PSone dabei ist.

ich weiß, dass gehört hier nicht rein! dennoch bin so 3st

nachdem was EA mit Fifa09 abgeliefert hat, ist für MICH PES gestorben^^brauch das garnicht mehr! aber dennoch werde ich dem game ne chance geben

Wird viel gelabbert und am ende siehts doch wieder so schlecht aus wie PES 2009.

Konami muss richtig viel machen um die Kathastrophe von PES 2009 wieder gut zu machen.
Diesmal ist für mich Fifa die erste wahl. Und das sag ich, der seit PES 1 auf der PSone dabei ist.
dito

ich bin seit ISS auf dem SNES dabei und hatte jedes PES gezockt. PES 08 war für mich dann überraschend eine Katastrophe, so dass ich mir PES 09 erstmal ausgeliehen hatte. ist aber gnadenlos bei mir durchgefallen, gerade gameplaytechnisch was für mich früher immer Grund für PES und gegen FIFA war. mittlerweile isses genau andersrum, habe mir letztes Jahr FIFA 09 geholt weils einfach anspruchsvoller und simulationslastiger als das sehr arcadige Pro Evo 09 war.

aber ok, neues Jahr, neues Glück, werde wie immer beiden Reihen eine Chance geben :)

Die Serie ist erstmal Tod,Ich kaufe dieses Crap-Games erstmal net mehr...:neutral: Ne echt,da gebe Ich mir erstmal kein Fussballspiel mehr,da Fifa auch irgendwie netd as wahre ist...Nett,aber net :o

Schade^^

Die Serie ist erstmal Tod,Ich kaufe dieses Crap-Games erstmal net mehr...:neutral: Ne echt,da gebe Ich mir erstmal kein Fussballspiel mehr,da Fifa auch irgendwie netd as wahre ist...Nett,aber net :o

Schade^^

solltest mal auf ner HD konsole 3on3 oder 2on2 spielen,dann wirst deine Meinung gegenüber fifa09 ändern ;)

dito

ich bin seit ISS auf dem SNES dabei und hatte jedes PES gezockt. PES 08 war für mich dann überraschend eine Katastrophe, so dass ich mir PES 09 erstmal ausgeliehen hatte. ist aber gnadenlos bei mir durchgefallen, gerade gameplaytechnisch was für mich früher immer Grund für PES und gegen FIFA war. mittlerweile isses genau andersrum, habe mir letztes Jahr FIFA 09 geholt weils einfach anspruchsvoller und simulationslastiger als das sehr arcadige Pro Evo 09 war.

aber ok, neues Jahr, neues Glück, werde wie immer beiden Reihen eine Chance geben :)

genau so isses nasa

trotzdem werde ich auch dem neuen pes mal ne chance geben. was mich an fifa nur noch stört sind die elend langsamen menüs und die taktikeinstellungen

Ich habe die HD-Konsole,habe Fifa09 für die Box und habe leider noch net Online gegamed ;) Hole Ich aber nach ;)
sag Bescheid, dann zocken wir ne Runde, gerade im Multiplayer dreht FIFA'09 erst so richtig auf :)
(das legendäre 10 vs 10, wo ich mit ein paar CWlern irgendsoein team aus Engländern und Franzosen plattgemacht habe, werde ich niemals vergessen)

sieht bei mir genauso wie bei euch aus.
PES habe ich ALLE teile hier.. 1-2009
aber 2009 hat fifa dem PES Team mal kräftig den arsch versohlt... :sorry:

PES 2010 wird erstmal ausgeliehen und dann wird entschieden :sorry:

Immer wieder das gleiche Gelaber. Fifa wirds wohl wieder besser machen.

konami weiß, dass sie mit PES2008-2009 scheiß gebaut und damit viele treue fans verloren haben.was ist nur aus PES geworden, alles was die serie auszeichnete , haben die entwickler mit PES 08-09 zu nichte gemacht.

hoffen wir nur, dass konami aus fehlern gelernt hat und mit PES2010 wieder zur vernunft kommt.

leider nichts von der erwarteten neuen engine zu hören. und ne überarbeitung von bal wär auch notwendig.

ausgeliehen wirds auf jeden fall

Neue Engine brauchts imo nicht. Ist ja nicht so, dass das Spiel schlecht aussieht (finde vielmehr, dass Fifa hässlich aussieht, ist aber eher ne Stilfrage).

Aber dass mit jedem Jahr mehr Pflicht-Teams für ne ernsthafte Fussballsim verschwinden oder nicht mehr lizenziert sind (Primera Division, Premier League und Bundesliga), ist einfach sehr störend. Dass die den Online-Modus im gefühlten 10-ten Anlauf nicht gebacken kriegen - Katastrophe.

Naja, werd's wohl eh wieder kaufen. Hab mich zu sehr daran gewöhnt, um auf Fifa umzusteigen und die Fifa-Demo hat mich auch nicht wirklich überzeugt. PES hat einfach die direkte Kontrolle über Ball und Spieler, Fifa wirkt immer so schwammig und indirekt...Aber offline 1 vs. 1 gibt's imo nach wie vor kein besseres Game.

Ich habe den Release Terminen von PES immer entgegengefiebert. Das änderte sich bei mir schlagartig mit PES 08, spiel direkt gekauft wie immer und 2 Tage später wechselte es seinen besitzer. Das Spiel war nichts für mich.
Von der 09er Ausgabe habe ich nur die Demo gespielt, hat mir gereicht und nach über 10 Jahren kam mal wieder ein Fifa teil ins Haus.

Ich würde mir wünschen das Konami wieder in die Spur findet, PES 2010 wird angespielt und danach fällt die Entscheidung was in diesem Jahr bei mir zuhause im Regal dazukommt.

Ich hoffe Konami findet mit PES 2010 ihre alte Wurzeln bei Fußball wieder. EA legt mit Fifa jedes Jahr deutlich zu - den Vorsprung in spielerischer Realismus und andere Extras, die PES stets gegenüber Fifa hatte, wird immer kleiner. EA hat mit Fifa 09 ein - so finde ich - sehr gutes Game in den Handel gebracht. Konami dagegen hat die Serie PES entweder vernachlässigt oder "stiefmütterlich" behandelt. Man habe auf die PES-Fans gehofft, die sowieso das Game kaufen werden - man irrte sich. Viele PES-Spieler sind auf Fifa umgestiegen. Besonders der Online-Modus war sehr buglastig.

Die 2010-Edition beider Fußball-Simulatoren wird meiner Meinung ausschlaggebend, ob Konami's PES EA's Fifa schlagen kann - oder ob das Duell ein gutes und solides Unentschieden wird. :)

Wie auf einmal alle Anti-PES sind, weil 2 Titel der Reihe mal nicht so toll waren und wie sie dann jetzt Fifa in den Olymp heben, weil 1 Titel aus den letzten 10 Jahren mal gut gewesen ist ;-)

So übertrieben "gut" ist 09 auch nicht. Klar, die neue Engine ist schon cool und es sieht echt nach Next Gen aus, aber ich halte PES in manchen Bereichen immer noch für realistischer. Habe beides eine zeitlang gespielt.

Ich glaube, dass auch Konami langsam begriffen hat, dass man etwas ändern muss, aber ist wie gesagt die Standard-Ausrede der Leute sagen.

"Das sagen sie jedes Jahr, dies und das" Warte einfach mal ab.

Wie auf einmal alle Anti-PES sind, weil 2 Titel der Reihe mal nicht so toll waren und wie sie dann jetzt Fifa in den Olymp heben, weil 1 Titel aus den letzten 10 Jahren mal gut gewesen ist ;-)

So übertrieben "gut" ist 09 auch nicht. Klar, die neue Engine ist schon cool und es sieht echt nach Next Gen aus, aber ich halte PES in manchen Bereichen immer noch für realistischer. Habe beides eine zeitlang gespielt.

Ich glaube, dass auch Konami langsam begriffen hat, dass man etwas ändern muss, aber ist wie gesagt die Standard-Ausrede der Leute sagen.

"Das sagen sie jedes Jahr, dies und das" Warte einfach mal ab.

Wir können alle (wie du auch) nur Hypothesen aufstellen und da man um die Zukunft einigermaßen sicher vorrauszusagen sich den Verlauf der Vergangenheit anschaut (und in der Vergangenheit war es nunmal so, dass Konami Verbesserungen angekündigt hat und diese NICHT kamen) und da sieht es im Moment für ein PES 2010 nicht besonders rosig gegenüber FIFA aus.

Ich habe den Release Terminen von PES immer entgegengefiebert. Das änderte sich bei mir schlagartig mit PES 08, spiel direkt gekauft wie immer und 2 Tage später wechselte es seinen besitzer. Das Spiel war nichts für mich.
Von der 09er Ausgabe habe ich nur die Demo gespielt, hat mir gereicht und nach über 10 Jahren kam mal wieder ein Fifa teil ins Haus.

Ich würde mir wünschen das Konami wieder in die Spur findet, PES 2010 wird angespielt und danach fällt die Entscheidung was in diesem Jahr bei mir zuhause im Regal dazukommt.

das lustige bei pes ist, dass die demos immer grottenschlecht sind. die 08er demo war zb noch viel schlimmer als das echte spiel.

wenn es dich beruhigt: pes 09 ist ein richtig gutes spiel geworden. gar nicht mehr so arcade wie das 08er und gameplaymäßig weiter als das 06er. noch dazu mit cl und be a legend.

ich würd dir echt raten, es dir zu holen. kostet ja nur mehr 30 euro

@badock: das lustige ist, sie haben von neuer engine geredet, dass es sich das jahr nicht ausging und das sie gerne die neue von fifa hätten. also hat man schon damit gerechnet, dass sie dieses jahr kommt.

stattdessen kommen eben aber nur weitere neuankündigungen, von denen ich einige nicht mal brauche. zb das man dem spieler am gesicht ansieht, ob er noch fit genug ist. wozu brauch ich das, wenn ich nicht mal die gesichter der spieler sehe.

und der spruch mit auf die fans hören kam letztes jahr schon. ne viel bessere grafik gehört her. aber das holt wie gesagt die alte engine nicht raus.

ich will das neue pes nicht verteufeln, hab das 09er hier genug verteidigt und viele erwähnte sachen klingen auch gut. aber was daraus im endeffekt wird, ist ne andere frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom