Pro Evoluiton Soccer 3 vs FIFA 2004

PES oder FIFA?

• Natrlich FIFA!

Stimmen: 0 0,0%
  • PES, na klar!

• Wrd ja gern PES aber ohne orginal Namen?!

• Weder noch ich spiel nur TIF von SONY

• Stimmen insgesamt
    0
Ich kenne beide nicht, habe aber mit Frankreich 98 ( Das war doch FIFA ? ) sehr gute erfahrungen gemacht, das Spiel hatte ich mit einem Kumpel durchgespielt und das Finale 1:0 gewonnen, das war ein gekreische nach den 45 Minuten Spielzeit.

Das war auch nicht so ein 10 zu 22 Gemetzel, wie es bei aktuelleren FIFAs war, also zumindest das Finale war Sauschwer, ( Die 1. Spiele waren dafür alle 10:0 ).

Was würdet ihr denn empfehlen für einen Neuling mit hohem Anspruch ( Muss Realistisch sein ).

bei FIFA find ich das ganze drum herum besser als bei PES, aber wenn auf´n Rassen geht is PES definitv besser.

FIFA ist eher was für Anfänger, während man sich bei PES in das Spiel wirklich hineinversetzen und mitdenken muss, um auf den höheren Stufen Erfolg zu haben.
Der Unterschied wird schon durch das Folgende deutlich:
In FIFA bedeutet ein höherer Schwierigkeitsgrad, dass der Gegner mehr Kopfbälle gewinnt, mehr Zweikämpfe gewinnt und schneller läuft.
Bei PES spielt er einfach besser, ohne unfair zu werden.

Mir gefällt PES 3 aufgrund der besseren Spielbarkeit besser als FIFA 2004. Zwar bietet FIFA 2004 die bessere Grafik, Originalnamen und ein gutes Elfmetersystem, aber das macht die vielen Mankos auch nicht weg.

Was für ein Fussball nimmt man denn als GameCube Besitzer?
Habe gerade mit einem Kumpel FIFA WM2002 auf der BOX gespielt.
Jetzt bin ich am überlegen mir auch ein Fussballspiel für den Cube zu holen. Zur Auswahl stehen:
ISS 2 (Favorit 1)
ISS 3 (Favorit 2)
FIFA WM2002 (unter Vorbehalt)
FIFA 2003
FIFA 2004
Was meint ihr, was soll man davon nehmen? Bin für Tips dankbar.
Es sollte nach Möglichkeit zugänglich sein, da die meisten meiner Freunde eher wenig Konsole spielen und ich sicher bin, dass z.B. PES zu anspruchsvoll (schwierig) ist.
Auf der DC hat mir UEFA Dream Soccer ganz gut gefallen.

Cube eindeutig Fifa 2004. Wenn das Geld knapp ist Fifa 2003. Von WM 2002 rate ich total ab. Die andern erstrecht nicht

Gruss

Mitlerweile ist PES3 anfänger freundlicher als Fifa 2004 EA hat sich selbst mit ihren neuen Spielsystem k.o geschlagen

Gibt es hier überhaupt jemand, der schon einmal ISS 2 und/oder ISS 3 gespielt hat???
:rofl2: Ein Smiley ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten!

Lone Ranger schrieb:
Gibt es hier überhaupt jemand, der schon einmal ISS 2 und/oder ISS 3 gespielt hat???
:rofl2: Ein Smiley ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten!
ISS2 und 3 sind Kacke :hmpf: da ist sogar TIF besser :shakehead:

PES ist absolut konkurrenzlos.

Statt FIFA zu spielen holre ich noch eher meinen 486er hervor und spiel ne Runde Sensible World of Soccer European Championship Edition.
Oder:
International Soccer auf dem C64. Dessen CPU-Gegner-KI ist in etwa mit der der FIFA-Serie zu vergleichen :lol: :lol: :lol:

Hm, also ich persönlich kann mit PES ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Das liegt wohl daran, dass ich Gelegenheitszocker bin und keine große Lust dazu habe, mich in das Gameplay von PES einzuarbeiten. Durch das unkomplizierte Gameplay und den leichten Einstieg bevorzuge ich daher klar Fifa.

der_spirit schrieb:
Seit PES realesed wurde hat die Fifa Serie keine Daseinsberechtihung mehr! 8-)
:goodwork:
Mit einer Einschränkung:
Seit ISS Pro Evolution (PSX) released wurde....

FIFA hat vielleicht eine Daseinsberechtigung für absolute Anfänger, die mit der Spieltiefe und dem Anspruch von PES nichts anfangen können.

Zurück
Top Bottom