Prince of Persia Trilogy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Ab 27. Oktober 2006 für 28,-€ erhältlich. :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000jcf6x0/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

PoPTrilogy_cover.jpg

http://www.gameseek.co.uk/pd/PS2evfp939nqfb/Prince-of-Persia-Trilogy#prodimg

Beim Link ist die PS2-Box von der Seite abgebildet. Ist die breiter als sonst??

Jup, scheint breiter zu sein. Ist ne Hülle für 3 DVDs. Hab selbst auch so ne dicke fürn Film.

Mal ganz ehrlich - wer noch keinen Tei der Serie oder nur einen hat und sich diese Sammlung für den Preis nicht holt ist imo kein Gamer :P

Kaufen :evil:

HAMMER, leute zuschlagen!
die pop reihe gehört mit zum besten was man auf
einer konsole zocken kann!!

zu dem preis werd ich auf jedenfall zuschlagen,habe zwar den ersten teil schon,aber ist dennoch lohnenswert,da kann man echt nichts falsch machen :)

Ist noch jmd auf Infos zu der Box gestoßen? Wie ist die aufgemacht? Wie breit ist die? Hat jmd Bilder?

ich hatte mal den ersten Teil für PS2 und war begeistert... werde mir die Box auf jeden Fall holen, die Games gehören zu den besten Action Adventures überhaupt :)

ich hab teil 1 und 3 auf dem cube sowie teil 2 auf der xbox1. die spiele sind wirklich sehr sehr gut und die box ist für den preis wirklich ein schnäppchen.

wers noch nicht gezockt hat sollte wirklich zugreifen.

Also ich hab den ersten Teil durchgespielt, war ber nicht grad begeistert und habs wieder verkauft. Trotzdem schade, dass diese Box nicht für den GameCube erscheint.

Die Box sieht interessant aus, hab aber noch nie ein PoP gezockt, wie ist es? Ist es grafisch auf der PS2 viel schwächer als auf dem Cube? Mit was kann man es vergleichen?
Zelda?
Legacy of Kain?
God of War?
War mir bei der Serie immer unschlüssig, aber dieses Packet sieht lecker aus.

Nintendojünger schrieb:
Die Box sieht interessant aus, hab aber noch nie ein PoP gezockt, wie ist es? Ist es grafisch auf der PS2 viel schwächer als auf dem Cube? Mit was kann man es vergleichen?
Zelda?
Legacy of Kain?
God of War?
War mir bei der Serie immer unschlüssig, aber dieses Packet sieht lecker aus.

In etwa Tomb Raider, sprich Legacy of Kain. Man muss im Gegensatz zu Zelda und God of War viel mehr mit der Umgebung agieren. Die Kamera ist ebenfalls frei. Dennoch ist es auch anders als Tomb Raider. Er ist etwas Eigenes, keine Kopie. Vielleicht ist es sogar am ehsten mit Ninja Gaiden zu vergleichen - nur halt mit Augenmerk auf Kletterpartien... :-?

Edit:

Ich glaube die Kamera war doch auch teils fest. (Ich habe nur Teil 1 gespielt)

Hmmm, habe weder Tomp Raider noch Ninja Gaiden gespielt... Die drei oben genannten Serien gehören für mich zur Spitze der Action-Adventures, jede auf seine Weise
Zelda - Dungeondesign
God of War - Atmosphäre
LoK - Story

Hab gehört PoP sei aber schon fast ein JnR. Wie ist die Story eigentlich? Fesselnd oder langweilig? Naja, für den Preis für drei Spiele kann man allerdings nicht viel falsch machen. Hab sicher schon dümmeres gekauft.

Also ich habe bisher nur Teil 1 gezockt und dort waren Story und Präsentation sehr stimmungsvoll. Man ist wirklich mitten in einem orientalischem Märchen von gut und böse. Der Prinz auf der Suche nach der Jungfrau und nebenbei Retter des Abendlandes.

Jump n Run ist der böse Begriff für ein Action-Adventure mit Klettereinlagen. Theoretisch ist es ein Jump n Run. Dann wäre aber auch Tomb Raider ein solches. Das ist grenzfällig.

Also es kommt von den Titeln die Du aufzähltest am nächsten an God of War. Pop ist atmosphärisch sehr dicht. Ich kann Dir empfehlen die Trailer und Reviews auf Gametrailers.com anzuschauen. Teil 2 und 3 führen die Geschichte laut zweier Freunde von mir auch konsequent weiter. Allerdings ändert sich der Stil. Er wird dunkler.

Das einzige wirklich negative laut der Meinung meiner Kumpel seien

a) Eine Art Rockhintergrundmusik im zweiten Teil (bei drei wohl wieder weg)

und

b) eine Art Wagenrennen wie die komischen Motoradfahrten in TR Legend (da hab ich auch schon bammel vor, dass sowas in GoWII vorkommt...)

Jo, klingt ganz gut, GoW hat mir sehr gut gefallen, hat vielleicht nicht die Tiefe eines Zeldas und keine so offene Welt, dafür aber eine bombastische Inszenierung und ein starkes Mittendringefühl. Wenn es ähnlich wie GoW ist, dann werd ich wohl zugreifen, drei spiele, für den Preis, da kann man nix falsch machen, aber ich greife wohl erst nächstes Jahr zu, dieses Jahr brauch ich noch Kohle für nen Wii :)
Ach ja, JnR ist nicht unbedingt ein böser begriff, spiele selbst gern JnRs, auch wenn dieses Genre (in seiner reinen Form) schon fast ausgestorben ist. Mit dem übergang zum 3D-Zeitalter sind JnRs und Action-A. nah zusammengerückt. Uff, ich driffte ins off-topic. Ja, ich glaub ich werds mir nächstes Jahr holen.

ich würde PoP auch als Spiel wie God of War oder Ninja Gaiden bezeichnen... mit dem Unterschied, dass PoP den Schwerpunkt eher auf Kletter/Geschicklichkeitseinlagen legt... trotzdem sind die Kämpfe nicht ohne und auch ziemlich anspruchsvoll (zumindest waren sie das bei PoP1) :)

Ok, überredet, ich werde mir die Box zulegen. Klingt alles ganz gut. Aber Wii hat vorrang. Wie sind die kämpfe denn so? Recht schwer oder. Hab nichts dagegen wenn ein Spiel herausfordernd ist, aber wenns frustig wird, ists nicht mehr sooo toll, es soll ja in erster Linie Spass machen.

Nintendojünger schrieb:
Ok, überredet, ich werde mir die Box zulegen. Klingt alles ganz gut. Aber Wii hat vorrang. Wie sind die kämpfe denn so? Recht schwer oder. Hab nichts dagegen wenn ein Spiel herausfordernd ist, aber wenns frustig wird, ists nicht mehr sooo toll, es soll ja in erster Linie Spass machen.

Die Kämpfe sind Pillepalle. Wie das ganze Game. Ab und an ne Rätselnuss und fingergeübte Jump n Run Passagen. Aber wer solche Games öfter spielt und sich durch Angel of Darkness gehakelt hat, der fliegt durch PoP easy durch.

Zurück
Top Bottom