Prey 2

Rocky

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2008
Gibt wahrscheinlich schon nen Thread im 360 Forum, aber jetzt wurde es auch für PS 3 bestätigt. Hier z.b:

Der gestern angekündigte 2. Teil zu Prey erscheint auch für die PS3 ! Dies wurde nun bekannt gegeben. Im 2. Teil sollen einige Fragen aus dem 1. beantwortet werden, sodass es ein Ende ohne aufkommende Fragen geben wird !

Quelle

Erste Infos & ein Artwork

Das Ende des Ego Shooters Prey versprach uns ohnehin schon einen Nachfolger. Nachdem es lange ruhig um den Indianer Tommy war, gibt es nun erste zaghafte Infos zu seinem zweiten Abenteuer. In Prey 2 kehrt der Protagonist der Erde den Rücken und kämpft im Weltraum gegen die fiese Alienbrut.

Die Infos stammen von der Internetseite der PR-Firma Radar Group, die von 3D Realms-Gründer Scott Miller gegründet wurde. Scheinbar sollte die Ankündigung von Prey jedoch später erfolgen, weswegen die Website momentan wieder vom Netz genommen wurde. Dort stand jedoch ein kurzes Statement zum Spiel: "Alleingelassen und als Sündenbock für das Verschwinden seiner Familie missbraucht, verlässt Tommy diesmal eine Erde, die ihn nicht mehr will für eine Zukunft, die nicht ohne ihn überleben kann."

Zudem können wir euch ein erstes Artwork präsentieren, das allerdings etwas klein ausgefallen ist. Mehr Details sind leider noch nicht bekannt. Entwickler und die verwendete Grafik-Engine liegen also demnach noch im Dunklen.

Das Artwork:
prey2-artwork(1).jpg

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle für die PS3 Bestätigung klingt sehr unglaubwürdig. Die Seite habe ich noch nie gehört. Aber denkbar ist es echt. Nur wäre es komisch, da Teil 2 ja auch geschichtlich auf Teil 1 aufbaut und die PS3ler den ersten Tei ja nicht kennen.

IGN schreibt auch das es nur für PC und X360 erscheint. Und den glaube ich da eher. Die haben heute erst dazu einen neuen Bericht veröffentlicht, wo es um neue Spiele von Radar Group gibt.

neue Artworks:

du hast goplay3.de noch nie gehört? Naja, ich kann dir 30 Links zeigen, aber das mach ich nun nicht. google einfach nach "Prey2 Ps3" oder so, da findest genug Bestätigungen. Und gestern war es ja auch nur für 360 + PC bekannt, aber heute wurde es halt auch für PS3 bestätigt.

Und gestern war es ja auch nur für 360 + PC bekannt, aber heute wurde es halt auch für PS3 bestätigt.
Heute ist der 17 März und der Bericht von IGN ist vom 17 März, welcher nochmal bestätigt das es nur für X360 und PC in der Entwicklung ist. Die PS3 Version ist bisher noch nicht offiziell angekündigt, aber ich sage ja nicht das es nicht so sein kann.

IGN: 20:49 17/03:

Prey 2 is currently being developed in cooperation with Human Head studios and slated for Xbox 360 and PC platforms."
http://uk.xbox360.ign.com/articles/860/860136p1.html

Sicher kannst du mir auch andere Quellen nennen, aber es ist ja so selten das falsche Tatsachen sich ruckzuck im Inet verbreiten. ;)

Bei sowas glaube ich eher grossen Seiten wie zb IGN.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab jetzt bissl gegooglt und mehrere gefunden, die es auch für die PS3 listen, aber auch wiederum welche, die nur 360 + PC angeben...

Naja, wird sich in den nächsten Tagen wohl dann klären :>

alles andere als PS3/360/PC wär ja irgendwo unnatürlich. der vorgänger kam doch auch nur aus dem grund nicht für die ps3, weil diese damals schlichtweg noch nicht draussen war (glaub ich).

aber mal abwarten, ein tag nach der anküdigung für 360/pc noch die ps3 version nachzuschieben ist auch etwas komisch, zumal die quelle doch recht unzuverlässig ist (macht nicht mal ne quellenangabe)...

Alles falsch - da haben so einige Prey2 und Earth no More durcheinander gehauen.
Die Artworks von Executor-Matzes Post stammen alle aus Earth no More - es ist auch Earth no More das für PC/PS3/Xbox360 kommt und nicht Prey2, das nach wie vor MS exklusiv ist mit PC und Xbox360 - wäre auch Schwachsinn den zweiten Teil einer Story zu bringen aber den ersten nicht.
Alles zu sehen auf der neuen RadarGroup Homepage und die müssens wissen als "Entwicklungshelfer" für die Spiele:
http://www.radargroup.com/projects.html

ich werde mir morgen den ersten teil kaufen für PC.
die demo hatte mir gut gefallen und ich glaub das game kostet auch nemmer viel.

RadarGroup eröffnete kleine Teaser-Seiten zu den drei kommenden Projekten: Prey 2, Earth no more und Incarnate. Und die Teaser-HPs bestätigen auch das Prey 2 nur für X360 und PC erscheint.

http://www.radargroup.com/projects2.html

@Duke

Stimmt der Blog von Jeuxfrance oder IGN selber brachte die Artworks durcheinander und ev wegen den Artworks kam das Gerücht das es eine PS3 Vers. geben wird.

Alles falsch - da haben so einige Prey2 und Earth no More durcheinander gehauen.
Die Artworks von Executor-Matzes Post stammen alle aus Earth no More - es ist auch Earth no More das für PC/PS3/Xbox360 kommt und nicht Prey2, das nach wie vor MS exklusiv ist mit PC und Xbox360 - wäre auch Schwachsinn den zweiten Teil einer Story zu bringen aber den ersten nicht.
Alles zu sehen auf der neuen RadarGroup Homepage und die müssens wissen als "Entwicklungshelfer" für die Spiele:
http://www.radargroup.com/projects.html

Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas gemacht wird (siehe Condemned 2).

Der Vergleich hinkt - zum Release von Condemned 1 war die PS3 noch nicht am markt.

Die PS3 Version ist in meinen Augen 100% sicher.

Der Vergleich hinkt - zum Release von Condemned 1 war die PS3 noch nicht am markt.

Die PS3 Version ist in meinen Augen 100% sicher.

Pray afaik ja auch nicht. Außerdem ändert das nichts an den Umstand, dass die PS3 Onlys ein Spiel bekommen, von dem sie den Vorgänger nicht spielen können, und das wäre bei einem Pray 2 ja genauso.

Zurück
Top Bottom