Preview zu Far East Of Eden

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Und noch ein RPG für den Cube:

Hudson hat vor kurzem eine Fortsetzung der 'Far East of Eden'-Rollenspielserie angekündigt, die in Japan auf eine noch monumentale Fangemeinde zurückgreifen kann. Das erste Spiel der Serie erschien 1987 auf der PC-Engine. Weitere Ableger kamen auf dem Super Nintendo, Sega Saturn, PSone und sogar als Prügelspiel auf dem Neo Geo System.

Die Geschichte spielt in einem fiktiven Japan namens "JIPANG". Die Welt ist gespickt mit eigenen Mythen und Sagen, nachempfunden dem originalen Japan. So dürft ihr beispielsweise die Oberwelt in riesigen Robotern erkunden und Drachen-artige Wesen mit Magie und eurem Samurai-Schwert in Rundenbasierten Kämpfen niedermetzeln. Die Story wird in hübschen Anime-Sequenzen weitererzählt, die den selben Stil der Vorgänger wiedergeben.

Far East of Eden - Tengai Makyou Manji Maru soll für die PS2 am 2. Oktober und für den GameCube am 25. September in Japan erscheinen. Eine GBA-Version soll auch in Arbeit sein. Ob es das Rollenspiel in den Westen schaffen wird, ist noch ungewiss.

7226.jpg

7227.jpg

7225.jpg

7235.jpg

7240.jpg

7238.jpg

Quelle: www.gu-videogames.de
Link: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1726

Das nicht-cel-shading-animierte könnte ruhig ein wenig besser aussehen, aber ansonsten hörts sich und siehts schon mal ganz gut aus.

Ist das Exklusiv? Naja wenigstens gibts auf dem Cube mal RPG ankündigungen. Gibt jetzt schon mehr Ankündigungen, als es RPG´s aufn N64 gab.(was acuh nicht schwer ist)

menschherbert schrieb:

7235.jpg

Das hier sieht doch geil aus! Aber der Rest ist echt für die Tonne :shakehead:

Naja vielleicht verbessert sich ja noch was, und ne Bombe könnts in Japan auch werden...

Im IGN-Forum habe ich gelesen, dass das nur ein Remake des ersten Teils wird. Nächstes Jahr kommt dann der Nachfolger - auch für PS2 und Cube.

Wenn's in den Westen käme, würde ich es mir sicher holen! Irgendwie hat das Spiel Charme und zum Vollpreis wird's sicher eh nicht verkauft.

Allerdings rechne ich nicht mit einem Release im Westen..

War ja klar das Zocker wieder etwas sinnreiches posten würde :lol:

Habe das Spiel (das Prügelspiel auf den NeoGeo-Automaten) früher sehr oft gespielt gehabt. Wusste wirklich nicht das die Charaktere ursprünglich in RPGs ihr Debut gefeiert haben.

Ich glaube irgendwie auch das es sich um ein leicht modifiziertes Remake handelt da ich in letzter Zeit über Hudson einiges gehört habe. Hudson möchte angeblich die Remakes mit einen Preis von umgerechnet 20-30€ an den Mann bringen.

EDIT
Es ist wirklich ein Remake! Falls es nach Europa/USA für den gleichen Preis kommen wird werde ich es mir wirklich überlegen ob ich es mir nicht doch zu lege.

Laguna

Dark.Fighter schrieb:
Dat ist glaube dat japanische Sonnenzeichen. ^^

Ihr habt wohl keine Ahnung von eurer eigenen Mythologie.
Das ist nicht nur das Japanische Sonnenzeichen, sondern auch das Griechische, Germanische, und was weis ich noch wo.

Es ist ein Heiliges Zeichen. Übrigens ist es "falschherum". Jedenfalls hat Hitler das Zeichen umgedreht, so bedeutet das Sonnenrad auch Zerstörung und Tod.

Swastika ist auch ein Name.
Vor der Hitlerzeit war dieses Zeichen so geläufig wie das Kleeblatt.
Ein Glücksbringer.

Ach der Hitler hat viel Kaputtgemacht. Die eigene Kultur wird nicht mehr gekannt. :(

/ajk

Zurück
Top Bottom