Preissturz in den USA!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
In den USA purzeln derzeit die Preise für Spiele aller Art.

Den Anfang macht Branchenriese Electronic Arts: 'James
Bond: Agent im Kreuzfeuer' und 'NCAA Football 2003' sind bereits für 19,99$ zu haben.
'SSX Tricky', 'NBA Street' oder 'Ty the Tasmanian Tiger' schlagen gar nur mit 19,99$ zu Buche.

Capcom will das Resident-Evil Remake bereits in Kürze auf rund 29,99$ senken. Noch dazu kündigte man an, dass die PS-Ports Resident Evil 2&3 Ende 2003 ebenfalls für jeweils rund 29,99$ in den Läden stehen werden.

Acclaim senkt die Preise für 'Turok Evolution' und 'Legends of Wrestling' auf 29,99$.

Mit diesen Preissenkungen, die natürlich nur die Amerikaner betreffen, wird der Gamecube preislich immer attraktiver, da nicht nur die Konsole relativ günstig ist, sondern auch die dazugehörigen Spiele. Einige, schon etwas 'betagte', Spiele wandern bereits für knappe 20 Euro in die eigene Tasche.

Solche drastischen Preissenkungen wünscht sich sicher auch manch einer für den europäischen bzw. deutschen Markt - leider werden wir wohl so schnell nicht in den Genuss solch günstiger Spieletitel kommen.

Vielleicht ist es aber für Importler gut. :) Zählt die ganze Sache nur für den Cube ? Vielleicht ist aber auch der Softwareabsatz zu schlecht am Cube..
Wer weiß ?!?

mfg Dark.

wenn die nun so reagieren würden als reaktion auf die fast nicht kopierbarkeit der spiele, dann würde ich sagen ist das ein wichtiger schritt und sollte auch in europa statt finden.

wenn nicht :(

wir reden hier von EA, einem der geldgeilsten Publisher die es gibt!
ne,ne das hat schon was mit den schlechten verkaufszahlen der EA spiele auf dem gamecube zu tun. :shakehead:

Ach und warum verkaufen sich die EA - Titel so schlecht? Genau, weil sie schlecht sind. Von 10 EA - Titeln sind 9 Müll. Wenn diese Nullen nur wenigstens ENDLICH mal vernünftige Umsetzungen hinkriegen würden aber ich fürchte wir werden auch weiterhin mit schlechten Umsetzungen von ohnehin schon mittelmäßigen Titeln überschüttet. Sorry, aber mit der Politik brauchen die sich nicht über solche Zahlen zu wundern.

komm, nich übertreiben. die EA spiele sind doch eigentlich ganz gut. allein schon FIFA 2003 und NHL 2003 sind genial und auch die 007 spiele sind ok.
und außerdem muss man sagen dass die spiele nicht von EA sind. EA ist ja nur der publisher.

Publisher hin, Publisher her. Die haben trotzdem dafür zu sorgen das ein akzeptables Produkt auf den Markt kommt und nicht irgendein verhunzter Murks wies bei EA leider häufig der Fall ist ( EASports mal ein klein wenig ausgenommen).

ich hab schnell bei meinem händler in den usa nachgeschaut:

007- agent under fire kostet für gc $33.89 und für ps2 und xbox $29.99
also sind nicht nur die gc preise gesenkt worden !

in den usa ist es normal, dass wenn eine neue version herauskommt, die alte verramscht wird ! (nhl hockey, fifa soccer etc kosten in den alten versionen dann jeweils 20 - 30$)

resident evil 2 + 3 sind schon immer als billigspiele angekündigt worden, da es 'nur' 1:1 umsetzungen sind.
dass re 1 billiger wird ist, weil re zero frisch auf dem markt ist

also keine panik, dass es bergab geht mit dem gc

Das ist doch in Australien auch so, dass EA die Spiele günstiger macht (machen will). EA ist ja unzufrieden mit Nintendos Werbekampagne. ABer ich muss euch in dem Punkt, dass EAs Spiele Müll sind bedingungslos rechtgeben :D

Zurück
Top Bottom