PREISSENKUNG FÜR XBOX-SPIELE

X-Warrior

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Beiträge
904
Preissenkung für Xbox-Spiele

Am Rande des Events erfuhr t-games, dass Microsoft offenbar eine Preissenkung für seine Xbox-Spiele pünktlich zum Weihnachtsgeschäft plant. Ed Fries, Vice President Xbox Game Content, erklärte in einem Gespräch mit t-games: "Wir müssen noch die richtige Balance zwischen Hard- und Software finden. Der Preis ist dabei ein wesentlicher Faktor für den Erfolg der Xbox. Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit diesem Thema". Für eine offizielle Ankündigung sei es allerdings noch zu früh, so Fries weiter. Insider vermuten, dass Microsoft eine generelle Preissenkung von mindestens zehn Euro plant.

QUELLE: http://t-games.t-online.de/zone/game/news/ar/CP/ar-news-2002-09-25-nr05-x02eventsevilla2.html

Jetzt werden die Spiele auch noch günstiger, Man geiler gehts echt nicht mehr!
 
Juhuu ist ja mal ne gute Nachricht.
Aber es werden doch nicht alle Games runtergesetzt oder?
 
Nach offizieller Preisauslegung:

69,95 - 10 = 59,95 ....

aber 49,95 fange ich an mich mitzufreuen ...


(du entscheidest dich irgendwann mal für einen Namen, ja?! .. immerhin besser als der ursprüngliche ^^)
 
Halo&Co. sind schon vor einiger Zeit auf 59,99 gesenkt worden... ob das eine zustätzliche Preissenkung wird? Bin ja mal gespannt.
 
wär schön, wenn ms die allgemeine preissenkung der uvp auf 49,99 je game bringen würde. der pc kennt solche horrenden preise schliesslich auch nicht.

ich finde die xbox games viel zu teuer .. ist sicher kein zufall, dass ich 3x soviele gube games wie xbox games hab ! ;)
 
runemaster schrieb:
wär schön, wenn ms die allgemeine preissenkung der uvp auf 49,99 je game bringen würde. der pc kennt solche horrenden preise schliesslich auch nicht.

ich finde die xbox games viel zu teuer .. ist sicher kein zufall, dass ich 3x soviele gube games wie xbox games hab ! ;)

49,99 klingt gut 59,99 eher nicht so gut :) ok mir ist egal da ich arbeite aber für schüler zählt jeder euro deshalb ( auch für mich ) eine gute nachricht, denn sparen will ja jeder und die xbox games sind auch noch überteuert finde ich. :P
 
ich kauf mir ja fast alles gebraucht (so ca. 99%) .. aber die ms preise schlagen sich auf die ebay preise nieder !

und das suckt gewaltig !!
 
ok ich kaufe nie gebraucht das liegt aber daran das ich ne abneigung gegen gebrauchtes habe warum weiß ich auch nicht :lol: aber egal wie gesagt auf 10 euro kommts bei mir nicht wirklich an doch ich würde mich natürlich auch freuen wenn ich so pro monat dann so ca 40 euro sparen würde ( naja durchschnitt 4 games pro monat ) ;)
 
runemaster schrieb:
wär schön, wenn ms die allgemeine preissenkung der uvp auf 49,99 je game bringen würde. der pc kennt solche horrenden preise schliesslich auch nicht.

ich finde die xbox games viel zu teuer .. ist sicher kein zufall, dass ich 3x soviele gube games wie xbox games hab ! ;)

Der PC kennt schliesslich auch keine Lizenzgebühren die an Microsoft, Nintendo oder Sony vom Entwickler abgeführt werden muss. 49€ halte ich deshalb für unwahrscheinlich.
 
Es gilt ja auch nur für die Microsoft-Spiele... die müssen keine Lizenzgebühren abdrücken! Allerdings werden die anderen Publisher auf die Füsse treten, wenn die zu extremes Preisdumping betreiben.
 
Wenn MS die Preise senkt, müssen andere Publisher mitziehen. Das geht aber nur wenn MS die Lizensgebühren senkt. Tun sie das nicht, werden alle anderen Sauer. Also: a) alle Spiele werden billiger oder b) gar keines
 
Die Lizenzgebühren von MS sollen gar nicht so hoch sein. Sie wollten halt nur einne Spielepreis von 69 Euro durchdrücken und die Publisher sagen bei mehr Gewinn nicht nein. Als aber MS mitte des Jahres viele Spiele auf 59 senkte haben einige Publisher rebelliert.
Naja, jedenfalls kann ich mir schon vrostellen, dass die Preise irgendwann generell bei 59 Euro liegen und "alte" Spiele werden dann wie die Platinum-Games der PS2 halt billiger verkauft.
 
ja stimmt .. die lizenzgebühren halten die preise hoch, dennoch bekomme ich beim pc sammlungen mit 10 teilweise noch guten games für den preis eines akutellen games !

nach spätestens 2 monaten ist jedes 2. pc game schon für die hälfte zu haben.

WIESO muss ich für ein Konsolen Game auch nach einem halben Jahr noch den vollen Preis löhnen ? Bei Games für 49,99 lass ich mir das ja noch gefallen, aber 69 Euro sprengen einfach meine Studentenkasse ! Ich arbeite ja nebenher und verdiene gutes Geld, aber ich bin doch kein Krösus.

Ausserdem habe ich noch andere Hobbies .. wenigstens bekomme ich DVDs häufig schon für um die 5-10 Euro ! :)
 
Zurück
Top Bottom