Preispolitik bei Spielen und Kopierschutz !

Also ich kann es nicht ausstehen das mein Laufwerk laut rumröhrt wenn ich DAVOR(!) 4 CDS mit insgesammt 1,4 GB Daten auf meinen Rechner installiert habe. Und die CDs sind doch bloß Schickane damit ich immer ne CD drinne habe.. Obwohl ich wollte ja das ding zwei mal installieren ;)

(Sauteuer ist das Spiel auch noch.. Was tut man nicht alles für das Schwesterchen..)

diesims2.de da gibt es glaub ich tapeten runterzuladen. :)

/ajk

Spike™ schrieb:
Jo Spellforce hat mich damals zur Weißglut gebracht. Zum Glück haben die das mit dem Patch wieder korrigiert.
Übrigens ist Patch 1.38 aktuell, damals gabs viele kleinere Patches (1.03, 1.04, 1.05 etc), 1.5 gibts nicht :) (evtl meinst du Sacred, selbes Problem, Drecksgame).,

ups, ne ich meinte 1.05 ;)

klar das mit dem kopierschutz is absolut scheiße und steam is ebenfalls ein unnötiger service wie ich finde, aber gegen die preise z.z. hab ich überhaupt nix. sims 2 kam zum start für 40 euro, rome: total war und battlefront für pc ebenfalls für 40 euronen. der einzige sektor der sich da noch bessern muss ist der konsolenmarkt.

80 DM? Früher haben die Spiele 60 DM gekostet soweit ich mich erinnern kann. :)

/ajk

Steam unnütz?
Also ich bin da guter Dinge, zwar hatte es einen Fehlstart, aber ich möchte es nicht mehr missen.

Friendsliste, Ingamechat via Friends, etc.
Das einzige was schade ist, das es keine installierbaren Einzelupdates mehr gibt. So muss ich mein Steam inkl Inhalt regelmäßig auf DVD archivieren, denn ein komplettes neurunterladen kommt bei mir mit ISDN nicht in Frage.

pc markt kann ich ned viel sagen, mein erstes spiel war damals outcast als es rauskam, waren aber ca. 70-80 mark. sonst au nie drübergekommen. wenn man bedenkt dass früher ein playstation bzw. nintendotitel kaum die 100 mark grenze gesprengt hat(außer die third party spiele aufm n64, die waren manchmal bei 140 mark), dann isses schon allerhand was heute ein game kostet.

Also wenn ich mich net ganz täusche haben die doch damals fast alle 80 Mark gekostet also sind doch 40 Euro eigentlich ok.

Das doofe ist leider, dass EA mit dieser Preispolitik sehr gut fährt. Wenn die Leute alle so dumm sind und deren Spiele wie die bekloppten kaufen, sehen sie sich in ihrer Meinung bestätigt, dass eine Optimierung offensichtlich überflüssig ist. Es verkauft sich ja auch so schon brilliant. Ich habe in 15 Jahre Video- und Computerspielen vielleicht 5 EA Games gekauft, 4 davon auf Mega Drive, als EA noch klein war.

/ajk schrieb:
80 DM? Früher haben die Spiele 60 DM gekostet soweit ich mich erinnern kann. :)

/ajk

Das du dich da mal nicht irrst.
Ich hab damals für Indiana Jones und Monkey Island auch 79 DM hingelegt.
Da waren aber fette Gimmicks dabei z.B Code Scheiben(Wer sich dran erinnern kann) etc.
Manchmal auch Handbücher die mehr als 20 Seiten haben !
Wingcommander *seufz*

Ui ein ganz oider :)

Jop Monkey Island und co. ^^ Ne die haben nur 40 DM gekostet bei mir.

Wing Commander? Biste des Wahnsinns? Der wollte doch so viel Ram und einen 386!!! Immer diese HighEnd fanatiker ^^

.. mein nächster PC wird 2 GIG Ram haben ;) Soviel dazu :P

/ajk

Bei meiner Schwester läuft Sims auch mit allen installierten Brennprogrammen (Nero, Instant Copy)!!

Sorry aber EA kann doch wohl nicht allen ernstes verlangen, dass man seine Brennproggies runterhaut :-?

Solid_Snake schrieb:
Bei meiner Schwester läuft Sims auch mit allen installierten Brennprogrammen (Nero, Instant Copy)!!

Sorry aber EA kann doch wohl nicht allen ernstes verlangen, dass man seine Brennproggies runterhaut :-?

Anscheinend schon ;)

Bei mir läufts aber auch ohne Probleme

Gegen einen Kopierschutz hab ich ja nichts, aber er sollte wenigstens vernünftig funktioieren :(

Solid_Snake schrieb:

Der Kopierschutz geht nicht generell gegen Brennproggis, sondern gegen Programme, die virtuelle Laufwerke simulieren (CloneCD, Demontools, Alkohol 100%).

Spike™ schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Der Kopierschutz geht nicht generell gegen Brennproggis, sondern gegen Programme, die virtuelle Laufwerke simulieren (CloneCD, Demontools, Alkohol 100%).

du meinst alc 52 :) welches das eigentliche emu programm ist, wie daemon tools :) ( Ich liebe es leute zu verbessern)

ICh hab die Proggis drauf und es läuft trotzdem :).

ein anderes Beispielk aus der Musikwelt :

Ich kaufe mir ein Album und will es in meinem Autoradio ( Fiat, sag eich nur damit sich leute aufregen :D ) hören... geht nicht , dank des Kopierschutzes !
Also wa smache ich ! Lege die CD in mein PC und kopier sie ohne irgendwas mit Nero ! Tata ! Geht ohne Probleme und läuft dann auch im Auto !

Also irgendwo ....

Siskarad schrieb:

Ich kaufe mir ein Album und will es in meinem Autoradio ( Fiat, sag eich nur damit sich leute aufregen :D ) hören... geht nicht , dank des Kopierschutzes !
Also wa smache ich ! Lege die CD in mein PC und kopier sie ohne irgendwas mit Nero ! Tata ! Geht ohne Probleme und läuft dann auch im Auto !

Also irgendwo ....

Und das darfste nicht mal

die Ultimative Antwort: Es werden ganze Länder erobert obwohl die ganze Welt dagegen ist, was interessiert mich das irgendwelche Firmen meinen das es Diebstahl ist das irgendwer Lieder brennt.. Vor allem weil man sie nicht abspielen kann.

/ajk

Duke Raoul schrieb:
Siskarad schrieb:

Also irgendwo ....

Und das darfste nicht mal

Das ist ja der Witz an der Sache !! Echt hart was da gerade abgeht !

Zurück
Top Bottom