Preispolitik bei Spielen und Kopierschutz !

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
So hier kommen mal wiedre ein paar Sachen die mich richtig ärgern !
Habe gerade auf www.Gamesweb.comeinen Bericht gelesen , in welchem die STEAM Preise für HL2 angegeben sind ! Für Das Golpack soll man stolze 90 $ zahlen ! Die Bronze Version kostet noch ganze 50 $!!

Hier ein Auzug

...Nachdem Valve vor kurzem bereits Details zu den verschiedenen 'Half-Life 2'-Angeboten genannt hat, die über das Breitband-Portal 'Steam' erhältlich sein werden, folgten nun auch die Preise: Das Bronze-Bundle mit 'Half-Life 2' und 'Counter-Strike: Source' wird rund 50 US-Dollar kosten, für das Silber-Bundle mit 'Half-Life: Source' und 'Day of Defeat: Source' verlangt man 60 US-Dollar und für die Gold-Variante mit allerlei Goodies zahlt ihr 90 US-Dollar....

Was sind das für Preise ?! Ist sowas für 2 Multiplayermods gerechtfertigt ?!

Ein anderes Ärgernis ! Hat einer von euch schon versucht Sims 2 zu installieren ?! Nein ?! Bei mir kam ein Hinweis , dass ich gefällist zuerst alle Brennprogramme deinstalieren soll bevor ich das Spiel installieren kann ! Und das Spiel weigert sich echt solange bis man Nero und Co von der Platte geworfen hat !
So etwas ist eine Frechheit , besonders für Käufer der Orginalversionen ! Das ist schlicht weg übertrieben !

Kennt ihr andere Beispiele oder was haltet ihr davon ?!

mich interessiert eher wo ich den sims2 no cd patch herbekomme..

Und ob ich die Sims2 auch auf mehreren Rechner installieren kann und registrieren.. (Will ja neue Möbel downloaden..)

Aber eigendlich ist es krass, man schreibt den Kunden vor was sie zu besitzen haben. Fast so wie diebstahl.

UNABHÄNGIG DAVON DAS Sim2 MEGAHÄßLICH ist und absolut unter aller sau programmiert ist, das Ruckelt ja selbst bei 1 GIG ram! Und 2500 Mhz..
Radeon 9600 pro.. das ist zum kotzen. Das hätten die noch optimieren können..

Und Half Life2 ... weis auch nicht.. Kaufs mir trotdem in Platinum . :D

Aber ist doch interessant, jetzt sind überall große Spielefirmen usw.. Und sie sparen herum und _trotzdem_ sind die Spiele teurer als früher.. Irgendwas stimmt da nicht, die kleinen haben auch gearbeitet und sie waren günstiger..

/ajk

/ajk schrieb:
mich interessiert eher wo ich den sims2 no cd patch herbekomme..

Und ob ich die Sims2 auch auf mehreren Rechner installieren kann und registrieren.. (Will ja neue Möbel downloaden..)

Aber eigendlich ist es krass, man schreibt den Kunden vor was sie zu besitzen haben. Fast so wie diebstahl.

UNABHÄNGIG DAVON DAS Sim2 MEGAHÄßLICH ist und absolut unter aller sau programmiert ist, das Ruckelt ja selbst bei 1 GIG ram! Und 2500 Mhz..
Radeon 9600 pro.. das ist zum kotzen. Das hätten die noch optimieren können..

Und Half Life2 ... weis auch nicht.. Kaufs mir trotdem in Platinum . :D

Aber ist doch interessant, jetzt sind überall große Spielefirmen usw.. Und sie sparen herum und _trotzdem_ sind die Spiele teurer als früher.. Irgendwas stimmt da nicht, die kleinen haben auch gearbeitet und sie waren günstiger..

/ajk

Hallo ajk,
Editiert-Malike-pakile

Zum Thema:
Ich hab gar keine Probleme mit dem Kopierschutz von Sims2 ich emuliere mit daemon einfach die ISOs von der CD.

Die Preispolitik von Half Life 2 ist wirtschaftlich sehr sehr schlau. Für uns Gamer jedoch sehr ärgerlich.

Soviel zu den kostenlosen MP Modi ind Half-Life.
Das mit den Sims ist aber eine richtig Frechheit. Ist das Spiel wirklich so übel programmiert? Ich kann mir kaum vorstellen, wo bei dem Billigrotz der riesige Hardwarehunger herkommen soll.

Wandhydrant schrieb:
Das mit den Sims ist aber eine richtig Frechheit. Ist das Spiel wirklich so übel programmiert? Ich kann mir kaum vorstellen, wo bei dem Billigrotz der riesige Hardwarehunger herkommen soll.

2 Ghz
512 MB Ram
Radeon 9800

UND ES LAGGT WIE SAU. Das hab ich aber auch im Computer Forum geschrieben und ich wurde nur müde belächelt.

Wandhydrant schrieb:

XP 2500+
1024 MB DDR Ram
Radeon 9600 pro

Es läuft mehr oder weniger grösstenteils flüssig, wenn ich Kantenglättung hochstelle ruckelt es wie verrückt (schon wenn ich nur die Nachbarschaft betrachte), ansonsten wie gesagt größtenteils flüssig allerdings mit einigen wirklich üblen Rucklern drin. Und es sieht nicht im Mindesten gut aus. Auch die Ladezeiten sind eineabsolute Frechheit. Erstens dauern sie ewig, zweitens lädt das Spiel für jeden Scheiss.

Editiert-Malike-pakile

@Schaf_2002
Hallo keine große Werbumg für den Esel und Cracks bitte !

zudem soll es bei HL2 ja nur möglich sein ( angeblich ) Updates nur über Steam zu ziehen. MP , soll auch nur über Steam möglich sein. Ein Lanmodus soll e snicht geben , aber dass kann ich mir nicht vorstellen ...

Huhu,
also der HL-Preis ist doch normal, über Steam sind die Sachen etwas teurer, schon immer gewesen, ich warte auf die Ladenversion (und dabei auf die CE, Scheiß auf das Geld).

Siskarad schrieb:
zudem soll es bei HL2 ja nur möglich sein ( angeblich ) Updates nur über Steam zu ziehen. MP , soll auch nur über Steam möglich sein. Ein Lanmodus soll e snicht geben , aber dass kann ich mir nicht vorstellen ...

Das ist schon seit 1 Jahr nur noch über Steam möglich (Updates via Steam), macht aber mittlerweile fast keine Probleme mehr (ich hab ISDN).
Natürlich gibt es noch einen LAN Modus (der Server braucht nur einen Onlineanschluss damit er alle Clients updaten kann wenn nötig, Offline LAN ist auch schon lange möglich, wenn alle Clients Up-To-Date sind).

Zu Sims 2:
Mich ärgert diese Art des Kopierschutzes auch, ist aber mittlerweile ein alter Hut. Wer damit nicht leben kann, sollte das Spiel aber umtauschen (ist ja ein Mangel).
Siehe Spellforce, Doom 3 usw

Zur Performance:
Sims 2 ist extrem CPU-Lastig. Auf meinem 3 Ghz Rechner läuft es super, nur im Schnellvorlauf laggt es, k.a. ob das Absicht ist aber stören tut das nicht. Auf meinem 1,4 Ghz musste ich alle Details absstellen, damit es spielbar ist. Graka ist fast egal (Hauptsache DX 9.0 fähig). Ladezeiten gibt es auf meinem 3 Ghz Rechner kaum, auf meinem 1,4 Ghz dauerts schon recht lang. Mit 1GB RAM gibts auch keine merkbaren Ladezeiten zwischendurch. Auf dem 512er RAM Rechner stockt er schonmal kurz bei besonderen Events.

@Duke Raoul
Falls du mich meinst, ich hab dich nicht belächelt, lediglich gesagt wie es ist. Mit deiner 2 Ghz CPU kommst du bei den Sims 2 eben nicht weit, wenn du Details etc haben willst. Echt eine Schande das EA nicht mehr auf Performance Programmiert hat.

Malike alles klar bei dir ?????

game******world ist völlig LEGAL und dass schon seit Jahren.
Außerdem sind no-cd cracks völlig legal in Deutschland.

Tsss PARANOIA

Klar, die KI also das was immer wieder geschieht im Hintergrund muß berechnet werden, aber es ist grauenhaft!

2,5 Gh (aber nur Sempron) mit 1 GB Ram! Ich mein HOLLA das ist schon recht hoch.

Grausam programmmiert ist das.. Unter aller sau, und vor allem die Graphik schaut nicht besonders gut aus. (Die Tapeten IHHH) ^_^

/ajk

Duke Raoul schrieb:
Malike alles klar bei dir ?????

game******world ist völlig LEGAL und dass schon seit Jahren.
Außerdem sind no-cd cracks völlig legal in Deutschland.

Tsss PARANOIA

Ein No CD Crack ist nur legal wenn man das Orginal hat. Ich bezweifle jedoch stark , dass sich da viele einen Crack holen weil sie das Spiel haben.... Poste sowas einfach nicht mehr dann ist es ja ok !
Das gleiche gilt für Schaf 2002

/ajk schrieb:
Grausam programmmiert ist das.. Unter aller sau, und vor allem die Graphik schaut nicht besonders gut aus. (Die Tapeten IHHH) ^_^

Da muss ich dir recht geben, und wiedersprechen.
Performance -> Übel, EA schäm dich.
Grafik und Sound -> Hübsch, vor allem die Animationen

Aber die Tapeten *kotz*
Meine Frau wartet gespannt auf gute Fantapeten.

Ja, ok. Habe ich nicht dran gedacht, tut mir leid. Allerdings ist es auch durchaus möglich, dass man einen NoCD crack aus Gründen der Bequemlichkeit verwendet. Naja, ist aber auch ein anderes Thema. Ich jedenfalls möchte mich hiermit dafür entschuldigen einen Hinweis auf so etwas gepostet zu haben und werde in Zukunft daran denken.

ich dachte Games allgemein eigentlich.
Da es mir bei dem Topic allgemein um Preise und Schikanen bei Spielen ging. Ändere aber den Namen ab , danke !

Bei dem geänderten Topic preangere ich direkt mal die Politik EAs an.
Jährlich ein Update, und deren Spiele kosten immer das Maximum. Erst wenn das jährliche Update erscheint, gibt es das Spiel etwas günstiger.

Selbst die Sims 1 Erweiterungen kosten heute noch 25€. Und für das wenige, was da an Inhalt geboten wird, das hätte man alles in ein Add-On packen können.

Und dann wäre da noch Duke Nukem Forever! Also diese Releasepolitik ... aber das ist ein Evergreen, lassen wir das :D

Hey sie haben eine neue Engine habe ich irgendwo gelesen ( also für Duke Forever )

Ja diese EA Sachen sind schon hart. Das Problem der Markt nimmt das voll in Kauf !

Spellforce war damals auch so ein Ding. Trotz Originalversion war es eine Heidenarbeit den Scheiß zum laufen zu kriegen, weil das Game Probleme mit meinem Mainboard hatte. Ich musste erst den Patch auf 1.5 installieren (ohne dass das eigentliche Spiel installiert war), und dann während dieser Installation das eigentliche Spiel installieren. Und dann lief es auch nur so halb. Naja, war ja zum Glück nur aus der Videothek ausgeliehen und nicht gekauft ;).

Jo Spellforce hat mich damals zur Weißglut gebracht. Zum Glück haben die das mit dem Patch wieder korrigiert.
Übrigens ist Patch 1.38 aktuell, damals gabs viele kleinere Patches (1.03, 1.04, 1.05 etc), 1.5 gibts nicht :) (evtl meinst du Sacred, selbes Problem, Drecksgame).,

Zurück
Top Bottom