Praktikum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jindujun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2006
Xbox Live
cw eLmo
PSN
Jindujune
also, ich gehe derzeit noch in die 11. Klasse(Gymnasium) und muss im nächsten Schuljahr ein Praktium machen(vom 24.9 - 12.10 dieses Jahres).
Bis Ende Januar/Anfang Februar muss ich schon einen Praktikumsplatz haben.
Ich hab jedoch noch keine konkreten Vorstellungen welchen Berufsweg ich einmal gehen werde. Mich würde ein Praktikumsplatz reizen wo man viel mit Computern zutun hat( Video und Fotobearbeitung o.ä.)

Mich würde mal interessieren wo ihr euer Praktikum macht bzw. gemacht habt. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.

Ich habe seiner Zeit im hiesigen Ordnungsamt ein Praktikum absolviert. Man arbeitet auch sehr viel mit Computern, aber hauptsächlich, um Datenbanken zu füllen und zu verwalten.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, fange diese Jahr auch meine Ausbildung im selben Beruf, aber in einer anderen Stadt an. :)

Also uns wurde damals gesagt, dass wir bei unserem ersten Praktikum ruhig etwas machen sollen, dass wir später wohl nicht tun wollen, um mal andere Dinge kennenzulernen. Das war allerdings auch in der 8. Klasse. In der 11. würde ich auf so einen Tip nicht mehr hören und dann doch eher etwas wählen, dass mich interessiert.

Wie wärs mit einer Werbeagentur? Da wirst du mit Sicherheit Möglichkeiten zur Bild- und Videobearbeitung finden. Möglicherweise musst du auch Kreativität zeigen und Slogans erfinden oder sogar eine Idee für eine Kampagne. Natürlich nichts, was dann später auch unbedingt umgesetzt wird, ist ja nur "Übung" ;)

edit:
Oder irgendeinen Zeitschriften Verlag.. Und dann halt für die speziellen Bereiche anfragen! Praktikum bei einem Verlag heisst nämlich nicht gleich, dass du Redakteur spielen musst! An sowas musst du unbedingt denken, sonst lässt du Möglichkeiten wegfallen, die dir eventuell zusagen könnten.

bin jetzt in der 12 und muss nächste woche auch mein 2tes praktikum machen. da ich eig noch nicht wirklich weiß was ich später mal machen will mach ich mein praktikum in der grundschule. ist ganz interessant denk ich und so lang geht die schule ja auch nicht, daher werde ich viel freizeit haben hoff ich.

Versuchs doch mal hier

Dort kannst du deine Interessen eingeben und die Berufe finden die zu deinen Interessen passen.

in 2 wochen fängt auch mein praktikum an,ich absolviere meins bei der deutschen bank,bin gespannt,wie es werden wird :)

Ich hab genau heute beim Kaufhof angefangen Praktikum zu machen.
Ich weiss als Gymo könnt ich was besseres haben, aber ich war halt zu faul :P

Naja es macht aufjedenfall Fun. Ich bin einer von 4 Praktikanten. Ich war der letzte der heute da war. Ich war der einzige der die Praktikumbestätigung nicht dabei hatte. Ich war der erste der in die Pause ging. Ich kann chillen solang die andern arbeiten. Ich hab voll die geile Chefin (sabber). Ich bin der letzte der von der Pause zurück ist. Und war der erste der abhaut ^^

War gar nicht so schlimm :P

cilekeS schrieb:
Ich hab genau heute beim Kaufhof angefangen Praktikum zu machen.
Ich war heut in nem Kölner Kaufhof :oops: , aber da hattest du bestimmt schon längst Feierabend! :(

Wenn ich im Krankenhaus Einzatz habe, dann freue ich mich auf Praktikanten da diese dort immer die Drecksaufgaben übernehmen. Worauf ich nie Bock hätte! Und sie noch auf mich hören müssen! :lol: :sorry:

PS. Es gibt schon einen Thread in Sache Praktika! Aber naja ist ja nun auch egal! :neutral:

Ich hab bisher nur ein Praktikum bei der Polizei gemacht.

Das war ein kleineres Kommissariat mit vielleicht 20-30 Beamten im Dienst.

Trotzdem fand ich es wirklich interessant,man ist mit auf Streife gefahren,
hat ein paar Zwischenfälle gesehen,mit den Beamten gequatscht usw.
Nur immer wenns einigermaßen gefährlich werden konnte,wurde ich im Wagen eingesperrt.

War eigentlich ganz interessant,man musste auch keine Drecksarbeit machen.Vielleicht war es manchmal nur etwas langweilig,wenn man gar nichts machen konnte,weil die Beamten auch schwer beschäftigt waren und ich sie lieber nicht gestört habe.

Ich hatte eigentlich Glück gehabt.Ich wurde für den Praktikumsplatz ausgelost und musste mich eigentlich nur aus Formalitätsgründen bewerben.

Auf keinen Fall Finanzamt. Mach ich grade und Freude habe ich keine dran.
Ich versteh mich zwar supi mit den Angestellten aber die Arbeit ist einfach nervtötend.

mein letztes praktikum ist glaube schon 4 jahre her. war im örtlichen karstadt und war nicht gerade interessant. die kollegen waren langweilig, die kunden hatte wirklich von nix ne ahnung und es gab am ende gerade mal einen gutschein für 10 € :hmpf:
was ich vom praktikum gelehrnt habe? so spät wie möglich arbeiten und lieber zur Uni gehen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom