Poweriser - Erfahrungen?

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Hi Leute!
Ich bin durch ein YouTube-Video seit langem mal wieder auf Poweriser (auch FlyJumper, SpeedJumper, 7Meilenstiefel, PowerSkip, Velocity Stilt; Wikipedia) aufmerksam geworden und weil mich diese Teile schon immer fasziniert haben, wollte ich mal schauen, wie teuer die mittlerweile sind.
Und was sehe ich da? Bei eBay kann man diese Teile für ca. 100€ kaufen!

url

Bei dem Preis würde ich die Teile gerne einmal ausprobieren. Hat irgendjemand Erfahrung mit den Teilen? Wie schwer fällt der Einstieg?
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr unsportlich bin. Mal abgesehen davon, dass ich generell wenig Sport mache (was sich damit ja ädnern könnte), kann ich auch weder Skateboard oder Rollschuh fahre oder Schlittschuh laufen. (Wobei ich das aber auch nie wirklich ausprobiert habe^^) Mein Gleichgewichtssinn ist also nicht der beste.

Auf Wikipedia steht, dass der Einstieg wohl sehr einfach sein soll:
Das Erlernen dieser Sportart sei entgegen dem ersten Anschein sehr einfach. Da der Stiefel lediglich eine Verlängerung des Beines ist, bleibt der Bewegungsablauf im Wesentlichen gleich dem normalen Gehen. Die meisten Anwender können nach drei bis 10 Minuten selbständig gehen.
Gehen kann ich ja :blushed:

Wie seiht's mit der Wartung aus? Die ist laut Wikipedia wohl auch etwas komplizierter.
Hoffe, jemand kennt diese Teile und hat sich auch schon einmal benutzt. Für Ratschläge wäre ich dankbar.
MfG,
der Don

http://de.wikipedia.org/wiki/Poweriser

EDIT:
Interessant wären auch Infos/Berichte über verschiedene HErsteller und Modelle.
In MAgdeburg ist die Woche die FUNactive. Vielleicht probiere ich die Teile da mal aus...

Zuletzt bearbeitet:
für 100 wäre es ne überlegung wert gewesen...aber 250 find ich schon etwas happig:oops:

Ging mir genauso. ICh war total euphorisch, weil ich fälschlicherweise dachte, man bekommt die bei eBay für 100€.
Man könnte sie zwar immer noch kaufen und wenn sie einem nicht gefallen wieder für einen ähnlichen Wert verkaufen, aber naja...

Werd' jetzt wohl ziemlich sicher am Samstag so ein Teil ausprobieren können :lol:

Zurück
Top Bottom