Power die die Welt nicht braucht... der Dell XPS 600!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
dell_screen002.jpg

http://www.gamespot.com/news/2006/01/05/news_6141912.html

Eine auf 4,2 Ghz (!!!) aufgetaktete CPU und vier (!!!) GF7800 Grafikkarten zusammen mit einem neuen Monitor der 2560x1600 unterstützt und einen Kontrast von 700:1 (!!!) beherrscht!

Ein Preis wurde nicht bekanntgegeben :oops:

Wer zur HÖLLE braucht diesen PC wenn demnächst Windows Vista/DX10 samt dazugehörigen GPUs rauskommt?

Da nützen die tollen GF 7800 Karten einen Scheißdreck wenn sie keine Unified Shader Architektur und DX10 Effekte unterstützen.

Wer dafür Geld ausgibt hat nicht mehr alle Senkel am Schuh.

Bekommt man da gleich ein kleines Atomkraftwerk mitgeliefert?

Frenck schrieb:
Wer zur HÖLLE braucht diesen PC wenn demnächst Windows Vista/DX10 samt dazugehörigen GPUs rauskommt?

Da nützen die tollen GF 7800 Karten einen Scheißdreck wenn sie keine Unified Shader Architektur und DX10 Effekte unterstützen.

Die nützen die noch lange was... auch in ein paar Jahren noch... ;)

Umstellungen gehen langsam voran und solche erst recht... sprich, auch heute ist man damit für die Zukunft bestens gerüstet und wird mit einem solchen System auch mehr Leistung haben als mit ner DirectX10 GPU mit unified Shader.

Aber ansonsten hast natürlich recht, absolut übertrieben...

nix gegen die Powermacs ;)

aber irgendwie finde ich es bescheuert für sp ein Teil Geld auszugeben. Der Witz ist für 399 bekommt man ein Gerät mit einer genialen Leistung ;)

Meine rMEinung wird ab dieser Generation ein PC als Spielegerät immer mehr überflüssig! Was fehlt denn noch bei eienr Konsole? Ne tastatur und Maus? kein Thema! Da gibts USB :)

Naja ist Geschmackssache! Sorry fürs OT ;)

bah! wenn ich mir meinen süßen mini mac ansehen fällt die entscheidung leicht :P

aber gegen einen power mac hätte ich natürlich nichts. aber das ding ist nur noch häßlich :oops:

Leute die zu viel Geld haben. ;)

Es gibt für viel weniger Geld ausreichend Hardwareleistung die auch noch lange ausreichen wird(es sei denn man brauch umbedingt max Details und immer die höchste Auflösungen :rolleyes: ).

4 GF 7800 GPUs mit 512 MB RAM?!?

Bringt das überhaupt einen Geschwindigkeitsvorteil mit einer aktuellen CPU?

AFAIK müsste die CPU das System ausbremsen, auch wenn es auf 4,2 Ghz getaktet ist.

Wenn ich zuviel geld hätte, würde ich es mir garantiert kaufen, auch wenn es nichts bringt. ist halt nice to have. ;)

Boerkel schrieb:
Bekommt man da gleich ein kleines Atomkraftwerk mitgeliefert?
Ja, das könnte man gut gebrauchen! ;)

Also ich frage mich, ob man denn sowas braucht? Wer sich sowas kauft, der sollte sich fragen, ob er nicht zu viel Geld hat. Und außerdem: Stromverbrauch? :rolleyes:

Frenck schrieb:

AFAIK müsste die CPU das System ausbremsen, auch wenn es auf 4,2 Ghz getaktet ist.

Definitiv.
Ein 64 4000+ bremst schon deutlich 2 7800GTX aus.

@Kalapso
Hmm, selbst wenn ich zu viel Geld hätte würde ich ihn mir nicht kaufen. ;)

1. Ich mag AMD mehr
2. 4 GPU's ist Geld und Stromverschwändung Deluxe
3. Würde ich mir dann selber einen Zusammenstellen

Ich träume von einem:
AMD FX-57
2GB RAM
2 X Asus 7800GTX @ 490Mhz
250GB S-ATA

:D
Der würde mich die hälfte Kosten und die Leistung wäre bei aktueller Software identisch.
Doom 3 würde mit so einem System bei 1600X1280 8AA und Max Details mit über 100fps laufen.
Ich glaube ein schnellerer Rechner würde einem da auch nicht viel bringen. ;)
Außerdem brauche ich keine große Festplatte.

Hab mich auch von meinem PC getrennt, kein Interesse mehr da ich meine Konsolen habe :D

bin auf die kompletten technischen daten und vorallem auf den stromverbrauch gespannt. ^^ kühlung wird sicher auch ein kleines problem. (ist das ein bigtower?)

Das mit der kuehlung - du siehst doch, das das gehaeust schon im rotgluehen ist und auch die umgebung hat die abgegeben waerme schon vollends aufgenommen. Das photo ist eigentlich in nem zimmer aufgenommen, nur war nach 30 minuten ausleuchten, einstellen und machen, das ganze set verbrannt =)

nomad schrieb:
Das mit der kuehlung - du siehst doch, das das gehaeust schon im rotgluehen ist und auch die umgebung hat die abgegeben waerme schon vollends aufgenommen. Das photo ist eigentlich in nem zimmer aufgenommen, nur war nach 30 minuten ausleuchten, einstellen und machen, das ganze set verbrannt =)

der war echt gut :D

zum PC , wenn schon 4 GPUS, dann auch mehr CPUS XD

Frenck schrieb:

Na dann hauen wir halt noch 2 Dualcores rein, dann pasts schon und das Ding ist noch teurer :lol: .

Wer sich son Monster holt hat IMO nicht mehr alle Tassen im Schrank, selbst auf meinem veralteten 3000er AMD mit 1GB Ram und 6600GT läuft noch alles - wenn auch nicht mit maximalen Details, aber der hat auch schon 1 1/2 Jahre auf dem Buckel und war damals schon kein High-End-System.
Das ist auch der Grund warum ich mit dem PC-Zocken größtenteils aufgehört habe - dieses Wettrüsten macht einfach keinen Sinn mehr, de entweder:

a) die Spiele die Leistung nicht ausreizen
b) die Spiele die Leistung zwar ausreizen, auf "STandart-PCs", die die meisten haben, aber zur Diashow verkommen oder man muss mit niedrigeren Details leben als der PC eigentlich schaffen würde da das Game für die Powermaschinen optimiert wurde.

nomad schrieb:

goil, dann spar ich mir eine herdplatte auch noch. ;)

Zurück
Top Bottom