- Seit
- 8 Apr 2002
Als die XBox rauskam, war das MS interne Lineup noch sehr durchwachsen. Tollen Spielen wie RallisportChallenge, Halo und Project Gotham Racing, standen absolute Gurken wie Azurik, Nightcaster und Whacked! gegenüber. Innerhalb der letzten 2 Jahre hat sich das Lineup aber permanent verbessert, es kam im letzen Jahr nicht mehr eine einzige Gurke raus. Die schlechtesten Spiele waren die Sportspiele (abgesehen von Links und Top Spin), aber die Serie wurde ja jetzt im Zuge des EA Deals eingestampft. Abseits der Sportspiele war Midtown Madness das schlechteste Spiel - und das ist ein sehr gutes Spiel mit Wertungen um 85% Spielspaß! Eine sehr gute Steigerung gegenüber dem Anfang der XBox Ära. Was ich sehr positiv finde ist, das MS im Gegensatz zu Nintendo, die ja ebenfalls sehr gute bis geniale Spiele rausbringen, versucht die Lücken im Lineup zu schließen. Fehlt ein gutes Golfspiel wird eben eines gemacht. Fehlt eine Rennsimulation kommt eine...
Anhand der ausstehenden Titel sehe ich auch keine Veränderung, bis jetzt ist das Lineup der Gamestudios sehr gut. Es könnten natürlich auch einige Spiele wie Brute Force kommen, die einen hervorragenden Eindruck machen und sich dann als Mittelmäßig herausstellen, aber das ist mittlerweile ja auch schon über ein Jahr her. Jugendsünden!
Was denkt ihr?
Anhand der ausstehenden Titel sehe ich auch keine Veränderung, bis jetzt ist das Lineup der Gamestudios sehr gut. Es könnten natürlich auch einige Spiele wie Brute Force kommen, die einen hervorragenden Eindruck machen und sich dann als Mittelmäßig herausstellen, aber das ist mittlerweile ja auch schon über ein Jahr her. Jugendsünden!
Was denkt ihr?