Positive Entwicklung der MS Gamestudios

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Als die XBox rauskam, war das MS interne Lineup noch sehr durchwachsen. Tollen Spielen wie RallisportChallenge, Halo und Project Gotham Racing, standen absolute Gurken wie Azurik, Nightcaster und Whacked! gegenüber. Innerhalb der letzten 2 Jahre hat sich das Lineup aber permanent verbessert, es kam im letzen Jahr nicht mehr eine einzige Gurke raus. Die schlechtesten Spiele waren die Sportspiele (abgesehen von Links und Top Spin), aber die Serie wurde ja jetzt im Zuge des EA Deals eingestampft. Abseits der Sportspiele war Midtown Madness das schlechteste Spiel - und das ist ein sehr gutes Spiel mit Wertungen um 85% Spielspaß! Eine sehr gute Steigerung gegenüber dem Anfang der XBox Ära. Was ich sehr positiv finde ist, das MS im Gegensatz zu Nintendo, die ja ebenfalls sehr gute bis geniale Spiele rausbringen, versucht die Lücken im Lineup zu schließen. Fehlt ein gutes Golfspiel wird eben eines gemacht. Fehlt eine Rennsimulation kommt eine...
Anhand der ausstehenden Titel sehe ich auch keine Veränderung, bis jetzt ist das Lineup der Gamestudios sehr gut. Es könnten natürlich auch einige Spiele wie Brute Force kommen, die einen hervorragenden Eindruck machen und sich dann als Mittelmäßig herausstellen, aber das ist mittlerweile ja auch schon über ein Jahr her. Jugendsünden!
Was denkt ihr?

Wandhydrant schrieb:
Als die XBox rauskam, war das MS interne Lineup noch sehr durchwachsen. Tollen Spielen wie RallisportChallenge, Halo und Project Gotham Racing, standen absolute Gurken wie Azurik, Nightcaster und Whacked! gegenüber. Innerhalb der letzten 2 Jahre hat sich das Lineup aber permanent verbessert, es kam im letzen Jahr nicht mehr eine einzige Gurke raus. Die schlechtesten Spiele waren die Sportspiele (abgesehen von Links und Top Spin), aber die Serie wurde ja jetzt im Zuge des EA Deals eingestampft. Abseits der Sportspiele war Midtown Madness das schlechteste Spiel - und das ist ein sehr gutes Spiel mit Wertungen um 85% Spielspaß! Eine sehr gute Steigerung gegenüber dem Anfang der XBox Ära. Was ich sehr positiv finde ist, das MS im Gegensatz zu Nintendo, die ja ebenfalls sehr gute bis geniale Spiele rausbringen, versucht die Lücken im Lineup zu schließen. Fehlt ein gutes Golfspiel wird eben eines gemacht. Fehlt eine Rennsimulation kommt eine...
Anhand der ausstehenden Titel sehe ich auch keine Veränderung, bis jetzt ist das Lineup der Gamestudios sehr gut. Es könnten natürlich auch einige Spiele wie Brute Force kommen, die einen hervorragenden Eindruck machen und sich dann als Mittelmäßig herausstellen, aber das ist mittlerweile ja auch schon über ein Jahr her. Jugendsünden!
Was denkt ihr?

Ich bin mit meinen Gedanken in die Vergangenheit geflogen und habe mir das alles durch den Kopf gehen lassen. Und ich muss sagen, da ist was drann :) Früher war man froh, irgend ein Game überhaubt zu haben. Bei der PS2 war das ja auch nicht anders, einzelne Games sahen wirklich Scheisse aus. Aber back to XBox. MS versucht vor allem intern aufzuräumen und ein schlechtes Game soll später durch was besseres ersetzt werden. Dank der EA Reihe kommen jetzt noch mehr gute bis sehr gute Games, die dank dem Online-Modus noch länger einen an den Bildschirm fesseln kann. Auch bei Conker sieht man es auch. Der erste Trailer war, na ja, wohl nicht sehr gut. Der jetztige Trailer sieht ja schon viel cooler aus und auch inhaltlich hat sich mit Sicherheit auch sehr viel verbessert. Dies rechne ich MS sehr hoch an. Und das sie Games produzieren, die es Generemässig nicht auf der XBox gab zeigt, dass MS versucht diese Lücke zu füllen.

Tschöööööööö

Doch, kann man nicht meckern. Die MS Gamestudios haben sich echt verbessert. Sie sind wie Wandhydrant schon erwähnt hat sehr flexibel. Nintendo füllt zwar auch dei Lücken im Lineup, aber das machen sie mit ihrem Mario Char. Fehlt ein rennspiel kommt Mario Kart, fehlt ein RPG kommt Paper Mario 2, fehlt ein Tennisspiel kommt Mario Tennis und und und....

Und genau dies stört mich an Nintendo. Wo man hinsieht sieht man einen Handwerker oder Klemptner (übertrieben gesagt) ;)

Wenn man wie ich Nintendo Spiel mag kann man ihnen ihre Genialität nicht absprechen. Aber solange kein Dritthersteller und auch nicht Nintendo die Lücken schliesst (mit etwas anderem als Mario) ist es für einen Zocker der fast alle Genres mag unmöglich only Cube zu sein.

Auch wenn Nintendo-Spiele nicht immer den Geschmack vieler Spieler treffen muss man BigN zugestehen, dass sie eine herausragende Qualitätssicherung durchführen.

@MS-Gamestudios
Da muss ich zustimmen, man merkt förmlich wie die Leute Schritt für Schritt deutlich an Erfahrung gewonnen haben.

lol... also mario kart kann man echt nicht mit echten rennspielen vergleichen.
das geht einfach nicht.
mario tennis kann so gut werden wie es will, ich kaufs mir nicht.
Paper Mario 2 werde ich mir zwar kaufen, trotzdem kann ich die mario games nicht gutheißen.

warum zum teufel muss in jedem spiel mario auftauchen?
warum zum teufel gibt es so viele spiele mit mario?

das muss echt nicht sein!

IMHO absolute ressourcenverschwendung.
statt diese "schrottspiele" zu entwickeln, könnten sich die werten herren bei nintendo endlich wieder bemühen, und neue frische spiele entwerfen!
ich habs langsam satt verdammt nochmal.

microsoft macht es hier tatsächlich viel besser als nintendo.
wärend bei nintendo einfach so GANZE GENRES fehlen, versucht microsoft alle genrelücken zu füllen. und das machen sie sogar recht gut. einzig japanische rollenspiele fehlen der xbox. hoffe da ändert sich mal was.

NeSS schrieb:
lol... also mario kart kann man echt nicht mit echten rennspielen vergleichen.
das geht einfach nicht.
mario tennis kann so gut werden wie es will, ich kaufs mir nicht.
Paper Mario 2 werde ich mir zwar kaufen, trotzdem kann ich die mario games nicht gutheißen.

warum zum teufel muss in jedem spiel mario auftauchen?
warum zum teufel gibt es so viele spiele mit mario?

das muss echt nicht sein!

IMHO absolute ressourcenverschwendung.
statt diese "schrottspiele" zu entwickeln, könnten sich die werten herren bei nintendo endlich wieder bemühen, und neue frische spiele entwerfen!
ich habs langsam satt verdammt nochmal.

microsoft macht es hier tatsächlich viel besser als nintendo.
wärend bei nintendo einfach so GANZE GENRES fehlen, versucht microsoft alle genrelücken zu füllen. und das machen sie sogar recht gut. einzig japanische rollenspiele fehlen der xbox. hoffe da ändert sich mal was.

Wo eben bei MS Realismus im Vodergrund steht steht bei Nintendo der Spass.

Die Spiele sind nicht schlecht, sie sind einfach nicht auf dein Alter zugeschnitten.

so ein blödsinn... das würde heißen, das die MS spiele keinen spaß machen.

und dazu sag ich nur: LOOOL

spielspaß... den definiere ich heutzutage anders als früher.
mkdd hat am anfang schon fun gemacht, nur wurde es sehr sehr schnell eintönig und fad.

es ist das schlechteste Mario Kart bis jetzt!

RSC2 ist von microsoft, und es macht mir mehr spaß als es MK getan hat!

NeSS schrieb:

mkdd hat am anfang schon fun gemacht, nur wurde es sehr sehr schnell eintönig und fad.

Mit Spaß meine ich in diesem Fall etwas ganz anderes. Bei Mario Kart: DD (welches ich multi wirklich hammer finde) sitzt man davor und lacht und kugelt sich, es ist einfach mordsmäßig lustig mit Kumpels, während du bei PGR2 dann eher sehr konzentriert davor sitzt und vielleicht Sprüche wie "Komm du ..., dich krieg ich schon noch".

Das nächste mal nachfragen bevor du solche Antworten abgibst.

NeSS schrieb:

In welcher hinsicht? soll das das schlechteste MK Game sein????

Ich weiss ja net wie du zockst (alleine oder mit Freunden), aber Mario Kart ist im Multiplayer immernoch ne Granate, da kommt kein Rennspiel ran!!!!
Vergleich RSC2 und Mario Kart :-? , hast was gesoffen?
Insgesammt finde ich den Einzelspieler von MK:DD normal bis langweilig, aber wenn Kollegen bei mir sind dann wird Gedasht!!!!!

Das beste Microsoft Gamestudios Game ist Top Spin!!!! Der Rest ist geschmackssache!!!!

ja Mario Kart ist cool mit ein paar freunden! und Mario ist eben kult ^^

@ NeSS

ich habe das gefühl das MS besitzt von dir ergriffen hat. Such am besten einen Exorzisten auf :P ;-)

Zurück
Top Bottom