Wii Portal für die Wii?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
Achtung, Gerüchtealarm: Laut einer Internetmeldung arbeitet Valve nach der Fertigstellung der Orange Box an einer eigenen Version von Portal für die Wii. Der Action-Puzzler soll dabei nicht nur an die Wii-FB angepasst werden, sondern auch zusätzliche Level spendiert bekommen. Valve hat sich zu dem Gerücht allerdings noch nicht geäußert.

quelle: consol.at

Ich bin mal gespannt wie das aussieht...

Valve halte ich für fähig mindestens Grafik eines HL2 für die Xbox hinzubekommen.

Würd sich anbieten. Die Wiimote ist für Shooter einfach prädestiniert. Sowohl Third-Person à la Resi4 als auch First-Person à la MP3 spielen sich besser als alle Shooter die ich bisher mit Analogsticks gespielt habe. Ob an dem Gerücht, das gerade die Runde macht was dran ist, wage ich nicht zu beurteilen. Sollte aber ein Portal kommen, wird es sicherlich nicht das letzte Spiel von Valve für Wii sein.

Wäre genial! Wenn es wirklich nur Portal wird ist es ein Test ob sich ihre Spiele auch auf der Nintendo Plattform verkaufen können. Wenn sich Portal gut verkauft, wäre es ja auch für sie kein Problem HL 2 zu porten. Hab zwar HL 2 für den PC aber alleine die Gravity gun mit der Wii-Mote zu steuern wäre mir das Geld schon wert.

Och jo,

fände ich Klasse. War ja eh wegen Portal am liebäugeln mit der Orange Box, aber auf Grund von Zeitmangel und der extremen Flut an MH Titeln ist der Kauf erstmal nach hinten verschoben. Also würde mich ein später Portal Wii-Port nicht weiter stören. Und nach MP3 sollte klar sein das First Person auf der Wii rockt.

Da der Valve Chef sich immer wieder mal positiv zum Wii positiv äußert, wäre eine Umsetzung nicht verwunderlich. Wobei ich da doch lieber ein neues Spiel sehen würde. Port+neues Spiel wäre natürlich perfekt.

Update:

Rumours of Valve's mind-bending Portal game hitting Wii are, as much as we'd like them to be, not true, says the developer's marketing man, Doug Lombardi.

A story swept across the internet over the weekend saying that Valve's Portal was coming to Wii. And judging by the amount of emails we received from CVG readers, a Wii version is something that you'd all take to quite favorably.

With that in mind we spoke to Valve spokesman Doug Lombardi, who admitted it's an interesting idea but said there are no plans on the drawing board just yet.

"It's an extremely interesting idea, but there's nothing in product - not yet, anyway," he told CVG. Notice how he didn't rule it our completely? And let's face it, it would work on Wii, just a case of getting the engine up and running. We'll be keeping an eye on this one...

Quelle:CVG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt mal wieder viel spät wie jeder Port!

Ja leider aber wenn es Valve selbst machen will und nicht wie bei der PS 3 ist es mir recht (sie entwickeln nicht selbst die PS3 Version). Da ist es mir dann recht ein bisschen warten zu muss. Werd mir eh die Orange Box hohlen müssen wegen Episode 2 und mein Bruder bekommt dann HL2 Und Episode 1.

Dir ist klar, das die Games der Orange Box auf einer DVD sind oder ^^ da ist nix mit teilen

Könnt' ich mir als WiiWare-Titel vorstellen... Oder wie wollen sie's sonst zu nem 30 oder 50€ - Preis verkaufen, wenn's für wenig mehr noch 4 Spiele dazu gibt? Aber für Wii Ware für 10-15€... Perfekt.

ne erweiterte version würde ich mir für 30 euro zulegen, keine frage. valve ist ne klasse firma und eine der wenigen, mit guten ideen.

immer her damit! :-D

Wenn sie Portal auf ein volles Spiel aufblasen, was Umfang und Präsentation angeht, dürfen sie's auch gerne zum Vollpreis anbieten - ich würde es kaufen. Aber ich glaube es, wenn ich es sehe. Auch wenn die erste Quelle des Gerüchts sehr überzeugt wirkte...

wäre cool. allerdings müssten sie schon ordentlich was reinpumpen. nicht das portal dann als vollpreistitel verkauft wird ohne mehr zu bieten. das wär mir dann zu schade. aber wenn es ordentlich wird..warum nicht :-) schliesslich dauert die version auf der orangebox nur 2 - 3h hab ich gelesen.

hmm die PC Version wurde auf 2 geliefert^^

Und da ist alles drauf? HL2, Episode 1 und 2, portal und Team fortress?^^
PC-Versionen sind immer größer. Weil da Texturen und Samples mehrfach drauf sind, in verschiedenen Qualitätsstufen. Braucht man bei Konsolen aber nicht. Und ist hier auch nicht das Thema. :)

Würde ich mir wohl nicht kaufen, da über kurz oder lang ohnehin die OrangeBox (360) bei mir landet.
Aber dass Valve Interesse an der Wii zeigt, ist doch sehr erfreulich :)

Würde ich mir wohl nicht kaufen, da über kurz oder lang ohnehin die OrangeBox (360) bei mir landet.
Aber dass Valve Interesse an der Wii zeigt, ist doch sehr erfreulich :)
Es geht ja angeblich nicht um einen Port der Orange Box-Version von Portal, sondern um ein vollständiges Spiel auf der Basis, die mit Portal geschaffen wurde. Orange Box und das angedeutet Portal Wii schließen sich also nicht aus - ganz im Gegenteil.

Zurück
Top Bottom