Polynomdivisionen

Cubehamster

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2002
Beiträge
556
PSN
Cubehamster
Ich habe eine mathematische Frage an euch.
Wie löst man die folgende Aufgabe:

(16q² - 25p²) : (4q - 5p) = ?

Sorry, aber ich wollte mich wegen einer Aufgabe
nicht bei irgend so einem Matheforum registrieren.
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte! :)
 
15!

Nicht verzagen, in allen Lebenslagen R2 fragen! ;)
 
So wie man Polynomdivisionen rechnet! Ich glaube aber Ich habe vergessen mit beiden Teilrn malzunehmen!! :blushed:
Ich könnte ja mal mein Matheheft aufschlagen..
 
Hmm.. in meinem Heft sind keine Polynomdivisionen mit zwei Variablen!
Immer nur x! :oops:
 
Also ich habe so gerechnet:

(16q² - 25p²) : (4q - 5p) = 4q
-(16q² - 20pq)
5p???

Weiter komme ich nicht.
25p² - 20pq kann man nicht ausrechnen. :cry:
 
Genau das ist mein Problem, die zwei Variablen q und p, ich weiß nicht wie man da rechnen muss! :oops:
Vielleicht nimmt man dann nur mit der Zahl mal mit der man geteilt hat, dann würd's aufgehen!
 
Vielleicht:

(16q² - 25p²) : (4q - 5p) = 4q+5p
-(16q² )
---------------
_____-25p²
-(____-25p²)
----------------
0

Sodass man die q nur mit q rechnet und p nur mit p?
 
:lol: :lol: Leute, solche Aufgaben rechnen wir jeden Tag :lol: :lol: ...

Das ist einfach, passt auf :D : Ihr müsst das Produkt mit dem Dividenten des magnetischen Zellkerns adieren, dann den Summanden durch die Differenz der beiden Variablen x, y dividieren. So, bis jetzt ist es noch ganz einfach :P . Nun berechnet die Wurzel des Divisors von der Multiplikation der Variablen x, y und absobiert die gegnerischen Laserschüsse. Jetzt dringt in die Basis der Variablen ein und vernichtet den Zellkern mit euren Divisorschwertern!! Tadaaa :lol: , ihr habt das Ergebnis. Ich hoffe ihr seit mitgekommen ;) .
 
(25(p^2-.64q^2)p

So, jetzt hab ich auch noch ein Resultat eingetragen. Dieser meinung ist mein Rechner (dessen Auflösung kann mit 'nem GBA mithalten *lol*). HAt mir gute Dienste auf dem Wege zur Ausbildung als Physiklaborant geleistet.

Huahuarhuar *ziehtSichInSeinDunklesLaborZurückumweiterPerverserExperimenteanUSK18zupraktizieren*


btw, Polynom? Weiss nimer, echt net ;-)
 
Zurück
Top Bottom